5. FG Spermien und Eier verbessern

Hallo Mädels,

im Juni habe ich meine insgesamt 5. FG hinter mich gebracht. Mitte Juli habe ich einen Termin beim Hämatologen um eine Gerinnungsstörung auszuschließen.
Nun zu meiner Frage was kann ich tun um meine Ei- und seine Spermienqualität zu verbessern? Ich nehme Folio forte und er Folio men seit 2 Jahren. Er duscht nicht zu heiß, trägt jetzt weitere Unterhosen und fährt ohne Sitzheizung. Wir haben 1-2 mal die Woche Sex (soll ja auch die Spermien verbessern). Ach übrigens ich bin 42 mein Mann wird diesen Monat 41 und wir haben schon 3 Kinder das Jüngste ist 11 und ich hatte schon 2 FG mit Mitte 20.
Für Tips und Kniffs bin ich dankbar!!!
Danke

1

Lies mal was über "pimp my eggs" oder pimp my sperm

Da findest du jede Menge Tipps.

2

Wie oft hast du denn Eisprünge? Und wie lang ist deine 2.Zyklushälfte. Meine war immer zu kurz, sodass ich nicht schwanger wurde. Auch Mönchspfeffer half mir nicht. Erst Utrogest führte zum Erfolg.
Eine Gerinnungsstörung habe ich auch. Das hat aber nie Schwangerschaften verhindert. Und bis man feststellte, dass meine Schilddrüse eine Unterfunktion hat, hatte ich bereits 6 Kinder. Aber auch das soll es ja angeblich erschweren.

Nur 1-2 X die Woche Sex finde ich in der Kinderplanungszeit recht wenig.
Bei meinen 1.Zwillingen (Jungs) hatte mein Mann zuvor extrem heiß gebadet.

Ich denke man kann nur hoffen, eine gesunde Eizelle zu erwischen und sich halt gesund ernähren.
Eventuell hilft Clomifen. Ich kenne viele, die damit gute Erfahrungen gemacht haben. Alles Gute

3

Ich habe jeden Monat einen ES und ich habe einen regelmäßigen 28 Tage zyklus. Alle blutwerte sind top. Femibion habe ich 2 tgl genommen mach positivem SST.
Ich finde eher 1-2 mal die Woche Sex vollkommen ausreichend. Die Spermien brauchen auch Zeit sich zu reproduzieren, das tun sie nur alle 2 tage

4

Eigentlich soll man in der Eisprungzeit alle 2 Tage Sex haben,
wurde auch so von der Kiwu-Klinik empfohlen.
Und wir haben dies nun schon mehrfach erfolgreich so praktiziert, leider wollten sie bisher nicht bleiben....
Ansonsten könnte es zu wenig sein...denn nicht jeder Mann hat Superschwimmer, die ein paar Tage überleben.
Die Zeugungsfähigkeit nimmt auch beim Mann ab im Alter.

Für den Mann hilft Schwarzes Maca, bei uns reichte auch gemischtes um von zeugungsunfähig zu ziemlich gut zeugungsfähig zu kommen😜(3x schwanger in 2019 und 2020 auch schon 2x biochemisch schwanger)

Viel Glück 🍀

weitere Kommentare laden
Top Diskussionen anzeigen