Frist gesetzt

Hallo Mädels
Habt ihr euch eigentlich eine Frist gesetzt also bis wann es geklappt haben muss mit der SS.
Also ich werde in 2 Monaten 39 und bin jetzt im 5 Üz.
Hab mir eigentlich gesagt wenn es in einem Jahr nicht geklappt hat dann lass ich es lieber oder es sollte einfach nicht mehr sein. Da ja auch das Risiko für Komplikationen oder FG steigt. Ich wüsste nicht wie ich damit umgehen könnte.
Ich habe Zwillinge die bald 14 werden wünsche mir aber noch so sehr ein Kind mit einem neuen Mann.
Und die Angst das es nochmal Zwillinge werden besteht natürlich auch.

Lg und danke fürs Lesen.

1

Hallo du🌻
Also ich bin 40, mein Freund 36 und wir haben uns keine Frist gesetzt. Ich finde, das würde (noch mehr) Druck erzeugen. Und wieso sollte man nicht auch mit 41 oder 42 noch Mami werden dürfen☺️
Alles Liebe für dich💛

2

Ja dürfen darf man natürlich alles.
Aber hast du keine Angst oder Bedenken wegen der möglichen Komplikationen.
Ich lese hier von sovielen Frauen und ihren Schicksalsschlägen das mir das echt Angst macht. Klar haben auch jüngere Mamas Risiken aber mit zunehmenden Alter steigt das Risiko natürlich noch.
Ich hatte zum Glück noch nie eine FG und ich habe größten Respekt vor den Frauen die das schon mehrmals erlebt haben und trotzdem nicht aufgegeben.
Ich glaube ich könnte das nicht.

4

Angst habe ich nicht.
Ich bin positiv gestimmt und freue mich auf das, was kommt☺️

3

Wir hatten tatsächlich zwei Fristen. Mein Mann wollte mit über 40 nicht noch mal Papa werden (er hat zwei Söhne aus der vorherigen Beziehung).
Für mich war nach 3 Fehlgeburten klar, dass ich das maximal einmal noch ertragen kann und sollte es dann wieder nicht klappen, bin ich durch mit dem Thema. Ich hab ehrlich gesagt auch überhaupt nicht damit gerechnet, dass es nochmal klappt. Aber Schwangerschaft Nummer 4 war dann erfolgreich und mein Mann wurde mit 39 nochmal Papa 😬

Ich persönlich finde es überhaupt nicht schlimm wenn jemand mit über 40 noch ein Kind bekommt. Es kommt ja auch sehr darauf an wie fit man ist. Manche haben mit Mitte 20 nicht die Energie wie manche mit 50. Und für Kinder braucht man nunmal Energie 😉

Bei der Frage Geschwisterchen ja oder nein hat dann tatsächlich auch die Angst vor einer möglichen Behinderung oder weiteren Fehlgeburten eine Rolle gespielt. Unsere Tochter ist super gesund und wir sind so dankbar dafür. Gerade aufgrund unserer schwierigen Kinderwunschzeit war das ja nicht selbstverständlich. Auch wenn ich wirklich gerne nochmal so einen kleinen Wurm im Arm halten würde, das Risiko ist mir zu hoch. Und mein Mann ist mittlerweile auch über 40, da ist also nicht mehr viel zu holen 😂

5

Huhu!

Ich bin 41 Jahre alt, mein Mann 37. Wir haben vor einem Jahr angefangen zu hibbeln für das zweite Kind. Ich war auch im September schwanger, leider FG.
Seither wollte es nicht mehr klappen. Bis auf eine biochemische SS. Wir wollten es nur natürlich probieren und nicht in eine Klinik gehen. Das war der Plan. 🙄
Als ich dann meinen 41. Geburtstag hatte, sagte ich ihm, das ich doch die Hilfe einer Klinik in Anspruch nehmen möchte. Und nun sind wir mittendrin in unserer ersten IUI.
Natürlich haben wir auch darüber geredet, wann denn Schluss sein soll. Aber das Thema haben wir jetzt einfach vertagt, weil wir uns nicht einig sind. Ich hatte gesagt, bis zu meinem 43. Geburtstag...er will früher aufhören. Insgeheim hoffe ich einfach sehr, das es dieses Jahr noch klappt und dann alles gut geht. Mein AMH ist noch tipptopp. Wir müssen bloß weiter daran arbeiten. 😄
Alles Gute für dich

6

Danke und ich drücke dir die Daumen das es noch klappt 😊

7

Hallo,
Also für mich war 40 die Grenze.
Als wir uns für unser 3. Kind entschieden haben war ich 38, nach 7 Monaten wurde ich schwanger und habe mit 39 entbunden
Mit Ü40 steigt das Fehlgeburtsrisiko stark an, auch z.B. die Wahrschrinlichkeit ein Kind mit Trisomie 21 zu bekommen liegt dann nur noch bei 1:70. Das wäre mir zu heikel.
Klar, die Eizellen haben halt auch schon ihre 40 auf dem Buckel.

Liebe Grüße Anjobi mit J.💜, A.💜und B.💙 fest an den Händen

8

Hallo,
ich hab mir keine Frist gesetzt, der Wunsch ist einfach groß. Mein Körper sortiert aber auch sehr rigoros aus.
Ich bin jetzt 44 und wie versuchen es seit drei Jahren. Leider hatte ich schon fünf FGn.
Unsere jüngste Tochter habe ich mit 40,5 bekommen. Völlig unkompliziert. Es klappt also auch über 40.
Seit kurzem sind wir in Kiwu-Behandlung und hoffen auf unser Wunder.
LG,Ani

9

Ja natürlich klappt es auch mit ü 40.
Aber du selbst hattest 5 Fg. Damit könnte ich nicht umgehen. Ich hätte schon nach dem ersten Mal aufgehört.

11

Dann hätte ich wahrscheinlich ein paar Kinder nicht. Ich hatte seit 2006 13 Fgn.
Ich meinem Alter muss man einfach damit rechnen, dass nicht jede Schwangerschaft in einem lebenden endet.

weitere Kommentare laden
13

Ich bin jetzt 38 geworden und wir üben für unser 1. Kind in der Hoffnung, dass es schnell klappt. Ich habe für mich auch immer gesagt das ich U40 Mutter werden möchte

15

Ich werde auch in 2 Monaten 39. meine Frist lautet vor 40. Ich habe schon zwei Kinder und würde mich so freuen wenn es nochmal klappt. LG

16

Na dann sitzen wir ja quasi im selben Boot 😊
Viel Glück und vor allem Spaß.

17

Ich bin auch 38 und werde in 6 Monaten 39.
Meine Grenze liegt eigentlich auch bei 40.
Bis dahin sollte unser Kind möglichst da sein.
Immerhin ist mein Sohn schon 14. Mein Mann hat noch keine Kinder.
Ich war auch im September ‚19 schwanger und hatte leider einen MA.
Wir durften erst im März wieder anfangen.
Ich hoffe das es in den übrig gebliebenen Zeitraum noch einmal klappt.
Mein Mann würde schon noch gerne Papa werden. Vllt lass ich mich noch auf eine Verlängerung von 1-2 Jahren ein.

18

Ich drücke dir die Daumen das es vorher noch klappt.
Meine Frist liegt bei 40. Ein wenig Zeit ist es noch 😉
Und wenn nicht dann sollte es auch nicht sein.

19

Ja, ich hab mir eine Frist gesetzt: mein 35. Geburtstag, der ist allerdings schon im September! Ich war mir sicher, dass ich es dann sein lassen möchte (mein Mann eigentlich nicht) - manchmal bin ich mir sicher, dann wieder nicht!

Unser Sohn wird bald 4 Jahre alt und eigentlich hab ich mir nicht so einen großen Altersunterschied vorgestellt...aber es gab Probleme, ich wurde operiert, dann durfte ich nicht schwanger werden und nun sind zwei Jahre vergangen 😑 Eine nächste Schwangerschaft wird eine Risikoschwangerschaft mit wahrscheinlicher Frühgeburt...ich hab auch Angst vor Fehlbildung, Behinderung usw..

20

Oje das tut mir sehr leid.
Aber deine Angst kann ich verstehen.
Die hätte ich bestimmt auch und würde es dann wohl auch lieber sein lassen. Anders wäre es glaub ich wenn du noch kein Kind hättest. Dann würde ich bestimmt das Risiko eingehen.
Ich wünsche dir dennoch alles Gute und vielleicht passiert das Wunder ja noch bis dahin 😉