Muss lernen das es so ist...

gestern
Denke es ist zu spät...
Ich habe vor über einem Jahr den Ring raus und versuchen seither ein gemeinsames Baby. Hatte den nuvoring nur etwa 10 Monate benutzt. Davor Jahre nichts hormonelles
Wir sind vom Alter über 10 Jahre auseinander und ich mit 46 denke mir das wars jetzt...
Frauenarzt meinte wäre alles ok, habe alle 4 Wochen meine Regel und sei noch nicht soweit wegen der Wechseljahre.

Ich habe 5 Kinder und er eins mit seiner Ex...
Möchte einfach diese Tortur nicht auf mich nehmen mit Kinderwunschklinik etc... Habenurfast 8 Monate mönchspfeffer genommen. Regel war vorher ja schon normal....
Wir sind glücklich und die Krönung wäre schön, aber ich leide und unser Sexleben leidet.
Ich steh unter enormen Druck (wegen meines Alters) und es reicht jetzt... Erzwingen kann man die Natur nichts und möchte wieder entspannt werden.
Arbeite in Kita und 2 meiner Kids sind noch daheim.

Wünsche euch allen das es klappt und bleibt gesund 🙏

Danke für einige Tips die ich bekam und uch denke fur mich beginnt die Zeit zu lernen das es einfach nimmer passiert und man dss genießen sollte was man hat.

Bleibt gesund💐

1

Ich bin zwiegespalten, wenn ich deinen Text lese.. Einerseits hast du recht und es tut dir nicht gut. Ich wünsche dir alles Gute. Andererseits ist es schade, mir geht es mit 43 ähnlich und ich möchte nicht aufgeben. Aber kiwuklinik kommt für mich auch nicht in Frage.
Schöne Pfingsten und alles Gute für dich ❤️

2

Hallo, ich verstehe, dass du aufgeben willst oder denkst, dass du es musst, aber ich persönlich würde an deiner Stelle wissen wollen, woran es letztendlich gelegen hat. Man muss ja nicht gleich in eine KiWu-Klinik und eine künstliche Befruchtung machen lassen, aber Hormonstatus und Spermiogramm wären doch leicht zu machen und sicherlich schon aussagekräftig. Dann wisst ihr wenigstens woran es liegt und man kann ggf mit Clomifen (ohne IVF/ICSI etc) schwanger werden. Weiß ja nicht, wo eure Behandlungsschmerzgrenze liegt, aber es scheint dir ja schwer zu fallen, das Thema abzuhaken.

3

Er raucht und kommt auch nicht davon weg...
Werde mal meinen Hormonstatus überprüfen lassen.
Aber in eine kinderwunschklinik möchte ich nicht mehr. Wir verhüten weiter nicht...

4

Nur weil er raucht, muss er kein schlechtes Spermiogramm haben... es kann an so vielem liegen, warum es bei euch nicht klappt. Die Frage ist, wie tief und lange wollt ihr graben (suchen)?!

5

Hey,
Kiwu-Klinik heißt ja nicht gleich künstliche Befruchtung. Ich habe drei lange Jahre versucht schwanger zu werden, hatte in dieser Zeit fünf FGn.
Jetzt bin ich endlich in Behandlung. Das hat mich große Überwindung gekostet.
Wir schauen wie das Auswertungsgespräch läuft ob es auf eine künstliche Befruchtung hinausläuft. Der Wunsch ist schon ziemlich stark.
Aber wenn es für euch so ok ist, dann ist es auch in Ordnung.👍🏻
Alles Gute!🌸
LG,Ani

Top Diskussionen anzeigen