Was habt ihr für Erfahrung mit Folio Forte ?

Nehme seit 3 monaten folio forte. Habt ihr Erfahrung damit? Oder was ist besser ?

1

Hallo Seelda,

Ich nehme auch Foli Forte (ohne Jod) jetzt seit einem Jahr. Soweit vertrage ich es gut. Kann mich nicht beschweren.

2

Ich nehme seit 4 Jahren Folio Forte 1 mit Jod und vertrage sie gut.

3

Ich habe auch damit keine Probleme ...nehme es seit drei Jahren

4

huhu #winke

Also es ist ja einfach nur da um dein Folsäure Depot aufzufüllen. Das ist wichtig damit bei einer potenziellen Schwangerschaft die Chance auf Fehlbildungen gemindert wird. In der Schwangerschaft selbst ist der Bedarf höher ... vorher nimmt man es weil diese Fehlbildungen schon ganz früh entstehen könnten.

Welche Folsäure du nimmst ist aber egal. Kann man auch pur in der Apotheke kaufen - Folio (was ich auch nehme) und andere haben einfach noch ein paar andere Sachen mit drin.

Aber weder Folio noch die anderen Vitamine erhöhen die Chance schwanger zu werden. Dafür ist es nicht gedacht. Daher ist es eher geschmackssache. Das Vitamin D da drin ist ohnehin zu niedrig dosiert aber schadet auch nicht. Ist an sich meiner Meinung nach ein gutes Präparat das Folio :-D schon wegen der praktischen Spender ^^

Top Diskussionen anzeigen