Wie oft habt ihr in der fruchtbaren Phase Sex?

Hallo!#winke
Ich bin 42 und wir planen unser 5.Baby.Bisher bin ich immer schnell schwanger geworden. Aber da war ich auch einige Jahre jünger#gruebel
Ich müsste heute Abend oder in der Nacht meinen ES haben. Gestern Abend hatten wir #sex
Bin unsicher ob ich heute nochmals meinen Mann "verführen"#verliebt sollte.
Wie oft habt ihr in der ES Zeit #sex? Achtet ihr per Ovu oder anderen Hilfsmitteln darauf das ihr genau den ES erwischt?
Weiss euer Mann immer genau wann euere fruchtbare Phase ist?

Bin gespannt was ihr so berichtet!
Gruss Aprilmama

1

Hallo 👋

Also ich/wir haben immer jeden 2. Tag 💞 spätestens, aber den ganzen Zyklus durch :)

Liebe Grüße

2

Wir planen unser drittes Baby.
Jeden oder jeden zweiten Tag Sex, ist bei uns sehr utopisch.
Mein Mann arbeitet im Außendienst, ist oft Montag bis Freitag beruflich unterwegs. Wir planen also um die fruchtbaren herum und versuchen einen günstigen Augenblick abzupassen. Gar nicht so leicht mit einer Fünfjährigen und einer Teenager-Tochter im Haus. Die schlafen ja irgendwie nie 😉

3

In der fruchtbaren Zeit min. alle zwei Tage. Wenn der Eisprung ansteht wenn‘s geht auch täglich.

Ich mache Ovus und sage meinem Mann Bescheid. Dann weiß er, dass er quasi nicht drumherum kommt, auch wenn die Lust gerade nicht so groß ist.

9

Genauso mache ich es auch. Bei hoher Fruchtbarkeit alle 2 Tage und an den max Tagen jeden Tag! Ansonsten haben wir nicht so viel GV. Ich arbeite im Schichtdienst und bin oft müde, mein Freund aber auch. Ich sage ihm auch wann die fruchtbare Zeit ist, denn sonst will er auch nicht unbedingt weil er oft zu müde ist.

4

hatten jetzt auch unser viertes Wunder geplant....bin 40ig....wir hatten wie auch vorher bei der Babyplanung jeden Tag Sex in der fuchtbaren Zeit...hat auch wieder im ersten ÜZ geklappt 🥰🥰🍀🍀👋🙏

5

Hallo Aprilbaby🤗, auch bin bin (bald) 42 und wir sind fleißig am "üben".
Bei uns ist es ca. ab ZT 8 alle 2 Tage. Der Mann ist in die Tage mit eingeweiht😊. Glaube aber das ist echt typabhängig. Kann mir schon vorstellen dass das bei manchen unnötigen Druck auslöst.
Ich benutze zusätzlich Ovus und messe Temperatur.
Viel Erfolg für dich😊😊

6

Das ist ein interessantes Thema. Man hört so viel, jeden Tag ist Zuviel, weil die sperma dann auch an Qualität verlieren, zu wenig ist auch nicht gut.
Ich bin mal gespannt was hier an Erfahrung berichtet wird. Wir sind aktuell noch nicht im
Übungszyklus, möchte noch 2 Zyklen kontrollieren wann mein Einsprung ist und wegen Arbeit usw. dann gehts endlich bei uns auch los. Bin so gespannt. Wobei wir heute Nacht geherzelt haben und naja das Kondom nicht gut war :( mal schauen eigentlich müsste mein Eisprung Am Freitag sein(die ovis werden immer stärker, vllt auch früher), naja wenn es jetzt doch schon so sein sollte dann ist es eben so. Wie lange überleben sperma?
Ich wünsche allen das es bei ihnen klappt :)
Lg Diana

7

Spermien können bis zu 5 Tage im Körper der Frau überleben und aufs Ei warten

8

Die Qualität der Spermien soll nach neuesten Studien steigen, wenn Mann täglich einen! Orgasmus hat. Die Quantität nimmt davon aber wohl ab. Ist also die Frage ob weniger aber gute oder viele aber schlechtere besser ist 😄

weitere Kommentare laden
Top Diskussionen anzeigen