Schwanger werden trotz Übergewicht?Klappt das?

hallo meine Lieben
ich bin 1,62 cm groß und wiege im Moment 78 Kilo
ich und mein Mann sind im 3:ÜZ und hab ganz normale Zyklus.
Meine Frage an euch ist
Kann man trotz Übergewicht schwanger werden oder soll ich am besten vorher Gewicht verlieren?
Eure Meinung ist für mich goldwert
keine angst ich bin kritikfähig
vielen dank im voraus
#blume

1

Klar kann man das! Und so extren ist Dein Übergewicht ja gar nicht.
Ich habe als ich das erste Mal schwanger war tatsächlich vorher 10 Kilo abgenommen, aufgehört mit Rauchen und mich gesünder ernährt und bewegt. Ich glaube, das gesunde Leben hat mir geholfen schwanger zu werden. Ich wog damals glaube ich 78 Kilo bei einer Größe von 1,59m.
Viel Glück! ❤ Derzeit wiege ich 94 Kilo. Im Januar waren es noch 111.

2

Hallo,

ich hab lange überlegt, ob ich dir schreiben soll, da Gewicht immer ein sensibles Thema ist.

Natürlich kann man mit Übergewicht schwanger werden, aber es gibt eben auch viele Frauen, bei denen es deshalb schwieriger ist.

Grundsätzlich ist es aber so, dass Idealgewicht sowohl für dich als auch das Baby immer besser als Übergewicht ist. Mit dem Übergewicht steigt auch das Risiko für div Komplikationen wie zum Beispiel für Schwangerschaftsdiabetes.

Also wenn du es schaffst, ein wenig auch das Gewicht zu schauen, ist das bestimmt kein Fehler.

Ich wünsche dir alles Gute!

3

Vielen Dank
Wünsch ich dir auch
🌹

4

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

5

Vielen Dank
Wünsche ich dir auch
Und schöne Kugelzeit 🌹

6

Hi,
Bin mit 1.69 und je ca. 90kg zweimal sofort schwanger geworden.

7

Ok das gibt mir so Hoffnung
Vielen Dank 🌹

8

Ja.


4 mal Schwanger (1,70 cm Gewicht immer befinden Ss zwischen 93 und 120 kg)

1. Ss: 1. ÜZ
2. Ss: 9. üZ
3. Ss: 1. ÜZ
4. Ss: 1. ÜZ