Kinderwunsch/unregelmäßiger Zyklus nach Verlust in der 24.Woche

Hallo Ihr Lieben,
Ich habe eine große Bitte an Euch...
Im Oktober 2019 mussten wir unseren Sohn leider in der 24. Woche aus Liebe ziehen lassen. Dass hat uns ganz schön umgehauen und emotional war es das schlimmste was wir je erleben mussten.

Nun haben wir uns entschieden es doch nochmal zu versuchen und möchten wieder loslegen... so weit so gut allerdings kämpfe ich gerade mit unregelmäßigen Zyklen seit der Geburt im Oktober. Aktuell befinde ich mich an Zyklustag 73 🙈

Klapperstorchtee, Frauenmanteltee und Chlormadinon 2x täglich zeigen keinen Erfolg...
Laut Frauenärztin ist sonst soweit alles ok. Zuletzt lag es an Zysten deshalb Chlormadinon....

Meint Ihr Mönchspfeffer als Tablette wäre was?

Oder sollte ich aufgeben???

Ich werd noch wahnsinnig....

1

Das tut mir sehr leid. Ich hatte immer vorbildliche Zyklen, bis zu meiner As im Oktober 2028 danach alles durcheinander. Monsterzyklen bis 95 tagen.Im Juli 2019 haben sie ganz ausgesetzt. Im Januar20 kamen sie dann bis jetzt ganz normal wieder .zyklen bis ca 32 Tage. Bei mir denke ich,das es auch am Alter liegt 🙈. Im April 2017 habe ich noch eine gesunde Tochter zur Welt gebracht. Mönchspfeffer hat bei mir die Sache zu noch verschlimmert. Ich habe Inositol genommen bzw.nehme es immer noch,und scheinbar hat es mit der Zyklus Regulierung wieder geklappt. Aufgeben würde ich nicht 😉 Dir alles Liebe

2

Tut mir sehr leid für deinen Verlust!
Wäre es eventuell eine Möglichkeit für einen Zyklus die Pille zu nehmen? Ich habe schon oft von Mädels aus dem Unterstützen KiWu-Forum gehört, dass die Pille den Zyklus regulieren kann. Oder vielleicht mal einen Hormonstatus beim FA machen lassen?

Ich selbst nehme gerade Möpf gegen PMS und Schmierblutungen (post Periode) und hoffe, dass es hilft.

Wünsche dir viel Erfolg!

Lg, babyelf

3

Einen Hormonstatus habe ich 2019 machen lassen,war i.o. nicht so wie vielleicht mit Mitte 30 aber noch mittelmäßig bis gut. 3x habe ich in der ganzen Zeit schon die periode auslösen lassen,allerdings ohne Erfolg. Danach ging es weiter . Mal schauen jetzt habe ich seit Januar meine periode ja wieder regelmäßig bis jetzt.😉

4

Ich meinte eigentlich die TE 😅

weitere Kommentare laden
9

Guten Morgen, es tut mir so so leid für Euch, dass ihr das Erleben musstet.

Ich bin 1Jahr jünger als Du. Wir versuchen seit 2Jahren ein 2.Kind zu bekommen.

Leider hatte ich im vergangenen Jahr 4Fehlgeburten, 2x frühe Abgänge, 2x MA Cytotec und Curettage, alles dabei.

Ich habe mich an eine Kinderwunschklinik gewandt und der Doc hat mich super unterstützt.
Bin jetzt gerade frisch schwanger 6+5 und hoffe diesmal geht es gut.

Vielleicht suchst Du Dir auch eine Klinik zur Unterstützung. Ich habe nur gute Erfahrungen.

Ich wünsche Dir alles Liebe und Gute.

LG

10

Erstmal Herzlichen Glückwunsch, ich wünsche Dir eine wundervolle Schwangerschaft 🍀🥰🍀

In der Kinderwunschklinik waren wir in 2018...leider mit wenig guter Erfahrung und Unterstützung da man uns wegen unseres Alters (damals 40 & 53) keine Hoffnung gemacht hat.
Umso glücklicher waren wir als es im letzten Jahr geklappt hat. Bis dahin war auch mein Zyklus immer Top (28-32 Tagen)...

12

Vielen lieben Dank für Deine Antwort.

Tut mir leid, dass Du schlechte Erfahrungen gemacht hast. Klinikwechsel??


Nicht aufgeben!!!🍀🍀🍀

weitere Kommentare laden