Habt ihr bei Mönchspfeffer eine Änderung gemerkt?

Hallo ihr Lieben,

Ich nehme seit diesem Zyklus Mönchspfeffer um die Schmierblutungen nach der Periode loszuwerden. Ich habe schon einmal Möpf genommen, aber das ist schon 3 Jahre her und war vor der Geburt meiner Tochter. Damals wollte ich meinen Zyklus regulieren (später ES). Habe aber leider keinen Effekt bemerkt. Habt ihr einen Effekt bei Einnahme von Möpf bemerkt? Wenn ja, wann trat er ein?

Lg, babyelf

1

Guten Abend!😊

Ich habe Mönchspfeffer (Agnucaston, von FÄ verschrieben) vor 3 Jahren mal genommen wegen starker Regelschmerzen und im letzten Jahr für ein paar Wochen aufgrund des Kinderwunsches.

Hat bei beiden Indikatoren rein GAR NICHTS gebracht...
Aber vielleicht habe ich es auch nicht lange genug genommen?

Aber vielleicht wirkt es bei dir super 🍀! Viele berichten von sehr guten Erfolgen damit😊!

LG🤗

2

Hallöchen.

Ich hab hier auch noch welchen rumliegen.

Gefühlt hat es ehr das gegenteil bewirkt.

Ich hatte total irre zyklen von 30-50 Tagen war alles dabei.

Mir haben die Tees nichts gebracht leider.

3

Halli Hallo 😊

ich nehme Mönchspfeffer im 2. Zyklus aufgrund meiner ständigen Schmierblutungen und starken PMS. Im 1. Zyklus haben sich die Schmierblutungen auf 2 Tage vor Mensbeginn reduziert (sonst mit Unterbrechungen ab ES+3) und aktuell habe ich keinerlei PMS mehr (bin gerade ES+5/6). Keine Brustschmerzen, keine Mensschmerzen, nichtmal Pickel. 😉 Meine Zykluslänge ist bislang unverändert. Ich bin sehr zufrieden und hoffe, es bleibt so.

LG

4

Hallo alle zusammen,

also ich nehme Mönchspfeffer seit 5 1/2 Monaten, es hat mir nicht geschadet aber bisher auch nichts für mich getan.

Auf der Packung steht 6 Monatskur, diese mache ich bis zum Ende, danach werde ich Mönchspfeffer aber nicht mehr weiter nehmen.

Sollte ich jedoch in diesem Zyklus schwanger werden, dann melde ich mich nochmal mit einem Update! 😉

5

Mir wurde Möpf vom dok empfohlen, damit sich die Schleimhaut mehr aufbaut.

Hab ihn zwei Zyklen genommen und im zweiten mittendrin abgesetzt. Bekam schmerzen in den Brüsten, kämpfte mit Übelkeit und hatte immense depressive Phasen und Probleme mit meinen Gedanken. War teilweise nicht ich selbst und hab damit auch die Beziehung gefährdet.

Im Nachhinein kam aus allen möglichen Ecken ein „das hatte ich auch“.

Bin umgestiegen auf Himbeerblätter und Frauenmanteltee. Seit diesem Zyklus trinke ich nur noch den Frauenmanteltee durchgängig.

ÜZ13 mit 38.
Ich will mich nicht weiter verrückt machen und hab daher alle möglichen anderen Mittelchen/ Vitamine abgesetzt. Nur noch Folsäure. Und Frauenmanteltee.