Mann will Arbeitskollegin zum Essen einladen

Guten Morgen,
gestern Abend hatten mein Mann (40) und ich Streit.
Mein Mann hat seit August eine neue Arbeitskollegin (25!), er erzählt sehr viel von ihr und die beiden verbringen auch öfters mal die Mittagspause zusammen.
Ich habe im Oktober erst unser 2. Kind bekommen und bin deshalb sowieso nicht mehr so zufrieden mit meinem Aussehen (hab noch nicht alle Pfunde wieder unten).
Die Kollegin dagegen ist blond, schlank und sehr gestylt (er hat mir ihr Instagram gezeigt! komisch oder?).

Die Dame hat wohl den Wunsch geäußert mal unser Haus sehen zu wollen (wir haben vor 2 Jahren gebaut) und er will Sie jetzt zum Essen bei uns einladen.

Ich bin gestern Abend sehr wütend geworden und in Tränen ausgebrochen. Das einzige was er meint ist, dass ich nicht so eifersüchtig sein soll und maßlos übertreibe.

Findet ihr das nicht auch seltsam? Ich weiß nicht was ich machen soll. Ich bin so traurig.

LG

Diskussion stillgelegt

1

Ehrlich gesagt finde ich es nicht so seltsam…
Ich meine wenn grade wenn er sie zum GEMEINSAMEN Essen einlädt seh ich da egtl jetzt kein Problem.
Wenn er dich mit ihr betrügen möchte (man kann das nie zu 100% ausschließen), dann müsste er sie nicht zum Essen einladen.)

Mir scheint als hättest du im Moment eher ein Problem mit deinem Selbstwertgefühl und Angst, dass du deinem Mann vllt nicht genügst. Wenn du ein schlechtes Gefühl bei der Sache hast solltet ihr sprechen und daran arbeiten. Dass er deine Gefühle einfach so abtut finde ich wiederum nicht so toll, das sollte man in einer Beziehung nicht tun wenn man sieht dass es dem andern schlecht geht.

Diskussion stillgelegt

Bearbeitet von chaos-queen88
84

Oder er ist clever und plant voraus.....🫣

Diskussion stillgelegt

2

Naja, wenn sie regelmäßig Zeit miteinander verbringen, dann gibt es vielleicht den Wunsch eine privatere Beziehung aufzubauen, wie Freundschaften eben so entstehen und als seine Frau gehörst du zu seinem Privatleben, vielleicht versteht ihr euch ja gut?!

Ich würde ja auch eher auswärts essen gehen aber wenn euer Baby noch ganz klein ist, ist es für euch Zuhause bequemer?!

Geh mal positiv an die Sache ran

Diskussion stillgelegt

3

Das Problem ist, dass sie 15 Jahre jünger ist als mein Mann. Wie will man da eine Freundschaft aufbauen, ich hab Angst, dass daraus eine Affäre wird.

Diskussion stillgelegt

5

Hast du nur Freunde die genau in deinem Alter sind? Eine Affäre kann dein Mann auch mit einer gleichaltrigen haben. Arbeite an deinem Selbstwertgefühl.

Diskussion stillgelegt

weitere Kommentare laden
4

Die will euer Haus sehen? Warum, um als Next einzuziehen? Sorry, unser Haus ist privat. Da kommt maximal einer ins Wohnzimmer. Ich hab nicht gerne fremde Energien im Haus. Und was ist mit ihm los? Fühlt er sich geschmeichelt? Unmöglich. Ich verstehe Dich. Würde ich nicht zulassen.

Diskussion stillgelegt

8

Ich glaube tatsächlich dass er sich geschmeichelt fühlt. Ich weiß halt nicht wie ich das verbieten soll!

Diskussion stillgelegt

13

Gar nicht. Das treibt ihn nur in ihre Arme und spielt ihr in die Karten (falls sie Interesse haben sollte).
Sprich mit deinem Mann über deine Gefühle, aber verbiete das nicht.

Diskussion stillgelegt

weitere Kommentare laden
10

Ist doch ne super Gelegenheit, die Interaktion zwischen den beiden mal live und in Farbe zu sehen.

Bei uns haben damals übrigens mehrere junge Kollg:innen den Wunsch geäußert, unser Haus zu sehen, quasi als Inspiration für eigene Bauvorhaben.

Relax, brezel dich auf und pinkele dein Revier ab.

Diskussion stillgelegt

12

Danke dir

Diskussion stillgelegt

17

Ach so, jetzt muss eine frisch gebackene Mutter in Konkurrenz mit einer 25 jährigen treten um ihr Revier abzugrenzen? Geht's eigentlich noch?

Diskussion stillgelegt

weitere Kommentare laden
11

Naja, ich verstehe, dass du dich nach der Geburt noch nicht wieder gut fühlst und unzufrieden bist. Dadurch ist dein Selbstwertgefühl im Keller. Dass er von ihr erzählt, dir ein Bild zeigt und sie zu euch einlädt, zeigt, dass er sie nicht verheimlicht, was doch schonmal positiv ist.
Du kannst sie kennenlernen und so auch einen Eindruck von ihr bekommen.
Was ich nicht gut finde, ist die Art wie dein Mann mit deinen Sorgen umgeht. Sprich nochmal mit ihm, sag ihm wie schlecht, verletzt du dich fühlst und dass du grade kein großes Selbstbewusstsein hast. Und dass du dir wünschen würdest, er würde dir beistehen und dir kein schlechtes Gefühl geben.

Diskussion stillgelegt

14

Danke!

Diskussion stillgelegt

38

Dass er sie nicht verheimlicht und nach Hause einläd, sagt leider garnichts darüber aus, ob da mehr als nur freundschaftliches Interesse da ist

Diskussion stillgelegt

28

Ich kann dich komplett verstehen, finde ich auch merkwürdig. Mein Partner mag es zum Glück nicht wenn andere bei uns sind. Er mag kein Besuch oder das andere auf unserer Couch sitzen🤣

Allerdings könntest du die Situation nutzen, um zu sehen, wie sie miteinander umgehen, wie sie sich angucken. Und oft sehen so Schickimicki Damen, privat ganz anders aus.

Da du mit dort wohnst, kannst du ganz klar mitentscheiden, ob du das willst oder nicht

Diskussion stillgelegt

35

Danke, wenn ich aber nein sage, dann bin ich wieder die „Dumme“ die maßlos übertreibt.

Diskussion stillgelegt

31

Mein Gott, die Kollegin ist 25. Sie wird einfach unbedarft gesagt haben, dass sie gerne mal das Haus sehen möchte, von dem dein Mann evtl auf der Arbeit immer schwärmt/angibt. Sie wird nicht gesagt haben sofort. Und sie weiß auch nicht, dass Du dich noch nicht wieder ready für „fremden“ Besuch fühlst.
Sag deinem Mann, dass er sie ja mal im Sommer zum Grillen einladen kann, dann kann er ihr gleich noch den tollen Garten vorführen. 😉
Für mich ist das ganz normal. Ich bin 42 und habe als Führungskraft auch ein Team um mich vom Azubi bis zu 50+. Auch die habe ich während der Elternzeit mal zum Kaffee eingeladen, um mich für das Geschenk zur Geburt zu bedanken. Mein Partner, der nur Frauen im Kollegium hat, hat Kaffee gekocht und mitgegessen. 🤷🏼‍♀️

Diskussion stillgelegt

33

Ich finde es halt komisch, da die beiden die Mittagspause regelmäßig ZU ZWEIT verbringen und auch über WhatsApp regelmäßig schreiben.

Diskussion stillgelegt

40

Kannst du auch komisch finden. Es muss nichts heißen, aber es kann! Spreche aus Erfahrung

Diskussion stillgelegt

weiteren Kommentar laden
32

"Die Dame hat wohl den Wunsch geäußert mal unser Haus sehen zu wollen (wir haben vor 2 Jahren gebaut) und er will Sie jetzt zum Essen bei uns einladen."

Ich finde es befremdlich, daß sie euer Haus sehen möchte, - warum?!
Mein Partner und ich haben jeweils auch Arbeitskollegen mit denen wir uns gut verstehen und niemand ist bisher so mit der Tür ins Haus gefallen....
Und wenn, dann sprechen wir Einladungen aus, aber wenn jemand so sorry, aber plump meint "ich würde gerne mal euer Haus sehen", würde mich das irritieren 🤷‍♀️.

Diskussion stillgelegt

34

Dankeschön, eben! Das sehe ich genauso, allerdings findet mein Mann das völlig Normal und freut sich auch noch!

Diskussion stillgelegt

Bearbeitet von GemeinerEhemann
44

"Und wenn, dann sprechen wir Einladungen aus, aber wenn jemand so sorry, aber plump meint "ich würde gerne mal euer Haus sehen", würde mich das irritieren 🤷‍♀️. "

Aber wie genau es zur Einladung gekommen ist, wissen wir doch überhaupt nicht. Zu äußern, dass man das Haus gerne mal sehen würde, bedeutet doch noch lange nicht, dass man auch eingeladen werden will.
In dem Fall hat das aber der Mann getan.
Klar, das hätte er vielleicht vorher absprechen sollen, aber so dramatisch ist das echt nicht.

Diskussion stillgelegt

36

Hey,

lad sie doch einfach ein und erfahr dort mehr von ihr. Vielleicht ist sie ja gar nicht Single und will das Haus gern sehen weil sie bald selbst Haus bauen will?!
Vielleicht hat sie dein Mann einfach eingeladen und sie hat sich nicht nein sagen getraut.
Vielleicht hat sie ja gar kein Interesse an deinem mann weil er 15 Jahre älter ist und gar nicht ihr Typ?! 🤷🏻‍♀️

Affären können immer entstehen aber die Dame kategorisch auszuschließen weil sie hübsch und jung ist „Body Shaming“ und genau so etwas sollte doch zwischen und Frauen nicht passieren!!!!!!

Mein Mann ist übrigens 9 Jahre älter und ich hab Freunde die sind 20 Jahre älter. Es kommt nie aufs Alter drauf an sonder einfach wie man sich versteht etc….😏

Lg Annette

Diskussion stillgelegt

47

Ich habe ihn ausdrücklich gefragt und er meinte sie möchte unser Haus unbedingt sehen und er findet das ja super und total nett dass sie so an uns interessiert ist

Diskussion stillgelegt

69

Ja vielleicht hat er ihr es so schön beschrieben oder sie möchte mal selber ein Haus bauen.

Als wir unser Haus gebaut haben, haben wir auch vorher ein paar Freunde und Bekannte besucht die grad eingezogen sind. Einfach um Erfahrung auszutauschen und sich Inspiration zu suchen. 🤷🏻‍♀️
Ist halt bei uns am Land so üblich und fand das auch nett dass damals alle zu uns gekommen sind. Immerhin investiert man viel Geld und Zeit für ein Haus. 😉

Ich würd kein Drama drum machen und sie einfach einladen. 🤷🏻‍♀️ mach dir selber ein Bild von ihr. Dann kannst du deinem Mann immer noch den Kopf abschlagen 😅😜

Lg Annette

Diskussion stillgelegt