Könntet ihr einen Seitensprung verzeihen?

Hallo,
frage steht oben.

Lg

Könntet ohr ein Seitensprung verzeihen?

Anmelden und Abstimmen
1

Eigentlich fehlt die für mich passende Antwort. Die lautet nämlich JA! Wenn es nur um Sex geht und ohne Gefühle und einmalig stattfindet, kann ich sexuelle Seitensprünge verzeihen. Ich halte sie sogar für die Normalität. Ihr glaubt ja alle gar nicht, wie viele Menschen fremd gehen...

20

"Ihr glaubt ja alle gar nicht, wie viele Menschen fremd gehen..."

Das kann ich bestätigen. Und es sind bei weitem nicht immer nur die Männer 😉

23

Doch nicht auf Urbia. Hier wird der SUV ausschließlich in der eigenen Garage geparkt ;-)

@topic: Kommt komplett auf die Umstände an. Wobei ich, wie weiter unten bereits erwähnt wurde, ebenfalls glaube, dass das klassische, einmalige "nach einer durchsoffenen Nacht neben ner fremden Person im Bett aufwachen" - Szenario die Ausnahme bildet und Leute eher Affären haben oder sich zB während Geschäftsreisen gezielt jemanden suchen/sich verabreden.

weiteren Kommentar laden
2

Ich kann das nicht pauschal beantworten.
Da gibt es für mich doch Unterschiede.
Führt man eine langjährige Beziehung mit gemeinsamen kindern, haus etc. wäre vielleicht ein einmaliger "Ausrutscher" verzeihbar. Eine länger andauernde Affäre ist für mich dann etwas anders und vermutlich nicht verzeihbar vor allem wenn Gefühle im Spiel waren.
Grundsätzlich kann man das wahrscheinlich erst sagen, wenn man in der Situation ist. Den Schmerz spürt, vergeben heißt eben auch nicht gleich vergessen.

3

Eigentlich Nein. Ich müsste trotzdem drüber nach denken, glücklicherweise war ich mit meinem jetzigen Mann noch nie in der Situation.

Theoretisch sagt es sich leicht, ich könnte es nie verzeihen.

Unter Umständen, könnte ich es ganz eventuell.

4

Aktuell würde ich es verzeihen. Ich bin ein laufender Mombie und hab null Energie für Sexuelles. Würde mein Mann sich sowas einmalig woanders holen, könnte ich das verzeihen.
Kein Verständnis hätte ich in einer erfüllten Partnerschaft, wenn es quasi nur passiert, weil man es kann. Bzw. sich die Gelegenheit bietet.

27

Das ist krass! Das heißt, du findest es irgendwie verständlicher oder könntest es besser tolerieren, wenn dein Mann aktuell fremd geht, weil du dich bis zur Erschöpfung um euer gemeinsames Kind oder Kinder kümmerst? 😳😳😳 Wie wäre es mit, ihr teilt euch rein, dass du entweder mehr Energie hast (oder er weniger 😜)?

30

Finde ich auch ganz übel .. sowas zu „erlauben“ bzw zu verzeihen, einfach weil man Mensch ist und man auch mal schlechte Zeiten durchmacht.. ich glaube da ist ganz viel unangebrachtes „schlechtes Gewissen“ im Spiel bzw. niedriges Selbstwertgefühl, so quasi „der arme Mann, das ist ja nicht zumutbar dass er zurückstecken muss für ne Weile“. Sie tut mir da wirklich leid, nicht nur weil sie offensichtlich grad ne schwierige Phase durchmacht, sondern auch weil sie aufgrund dessen ihm das schon fast erlauben würde :-(

weiteren Kommentar laden
5

Für mich ein ganz klares nein, das könnte ich nicht.
Wenn er mich lieben würde, würde er mir sagen was ihm fehlt. Egal ob sexuell oder Gefühlsmäßig. Nur mit guter Kommunikation funktioniert für mich eine Beziehung.

Heißt er kann mir all seine sexuellen Wünsche/Vorstellungen äußern, genauso ich. Ich würde auch vieles ausprobieren, da bin ich sehr offen. Aber mich bewusst betrügen und hintergehen, ist für mich ein absolutes No Go.

Auch wenn es nur einmalig wäre. Er nimmt bewusst in kauf das es mir damit schlecht geht, ich mich damit unwohl fühle. Ich mir selber Vorwürfe mache (bin ich nicht hübsch genug, sexy und und und) nur um seine sexuellen Vorlieben zu stillen.

Das wäre für mich ein egoistisches Verhalten, womit ich nicht leben kann. Wie gesagt liebt ein Mensch wirklich, bespricht man alles, findet für alles eine Lösung.

6

Ich merke grad das es auch egoistisch klingt. Nehmen wir an, er will eine Sexpraktik erleben die ich nicht will. Dann müsste ich/wir darüber nachdenken ob es eine Lösung ist, sich diese dann woanders zu holen. Hier muss ich sagen, kann ich nicht klar antworten. Aber wenn er damit unbefriedigt bleibt und unglücklich, wenn ich beides verweigere, ist das auch nicht die Lösung. Darüber müsste ich nach denken.

40

Ich find es schwer nachzuvollziehen, dass man unglücklich ist, weil man eine Sexpraktik nicht bekommt.
Wie das Kind mit dem Bonbon, "Nein, ich will aber was Süßes, du bist nicht mehr mein Freund.".

Ich bin offenbar wenig sexuall und verstehe aber, dass das was anderes ist. Der Trieb. Aber dennoch schwer nachzuvollziehen.

7

Ich könnte das leider nicht verzeihen, selbst, wenn ich wollte…
Für mich sind die beiden Partner unantastbar als Paar. Sexualität und die emotionale Nähe zwischen den Partnern ist für mich Exklusiv.
Man kann meiner Meinung nach alles mit dem ( richtigen) Partner zusammen erleben, gerade in langjährigen vertrauten Beziehungen.
Und gerade der Vertrauensbruch wäre für mich unverzeihlich. Man sollte über alles sprechen können, gerade auch, wenn einem was fehlt, egal in welcher Hinsicht. Bevor so etwas passiert wohlgemerkt.
Mein Mann sieht das genauso.🤷🏼‍♀️

8

Wenn die Basis der Beziehung Monogamie ist, kann ich den Seitensprung verzeihen- aber die Beziehung beende ich trotzdem. Man kann Wünsche vorher kommunizieren und ein Seitensprung ist einfach „ich hab das jetzt gemacht, in dem Moment war mir egal, wie du dich dabei fühlst, hab dem Drang nachgegeben, jetzt sag ich sorry“. Da hat das Vertrauen einen Knacks- und ich bin sehr offen hinsichtlich verschiedener Beziehungsarten.

9

Wenn man Monogamie erst gar nicht für sich und potentielle Partner als Modell auch nur ins Auge fasst, gibt es gar kein Problem.
Seitensprünge...alleine das Wort gruselt mich.

10

Ich halte solche Fragen immer für merkwürdig, wie würdest du reagieren, wenn...

Theoretisch kann man viel rumschwafeln, aber wie es sich dann in Wirklichkeit darstellt, wenn man real eine emotionale Breitseite abbekommt, was man dann fühlt und wie man reagiert, können doch die wenigsten Menschen vorher wissen.