15

Sorry, aber du lebst in einer absoluten Traumwelt. Ihr habt euch in vier Jahren kein einziges Mal gesehen. Was sind das für gemeinsame Freunde die ihr habt? Hast du die denn überhaupt einmal gesehen? Du schwebst auf einer Wolke und genau so tief wirst du fallen. Der Mann hat kein Interesse an mehr als schreiben. Wie willst du denn mit einem Menschen eine Beziehung eingehen den du noch nie persönlich getroffen hast? Vielleicht hat er Mundgeruch, vielleicht käsefüße, vielleicht pupst er ständig? Du kennst ihn doch gar nicht wirklich. Vielleicht findet er dich auch in irgend einer Form "abstoßend" wenn ihr euch jemals sehen werdet. Vergeude doch nicht deine Zeit!

18

Sorry, wenn ich jetzt mit der Nadel komme und deine Seifenblase zum Plätzen bringe.

In 4 Jahren habt ihr euch nicht ein einziges Mal gesehen.
Wie kannst du dann seine Familie kennen?
Du weißt doch nicht mal ob er der gutaussehende Kerl vom Foto ist.
Was nützt es dir, wenn er dir vorschwärmt wie toll du bist, wenn er dich nicht mal treffen will?
Ich glaube du bist einem Blender aufgelaufen und er ist gar nicht der, den er vorgibt zu sein. Überleg doch mal.
Die Geschichte mit der gescheiterten Ehe klingt ja herzzereißend, aber ob es stimmt? Ich glaube nicht, denn wärst du die Eine würde er alle Hebel in Bewegung setzen um dich zu sehen. Tut er aber nicht.

20

Meine Theorie: Er hat sehr wohl immer mal was mit anderen Frauen am laufen. Genau dann wenn bei euch Sendepause ist. Und wenn ihm dann mal wieder langweilig ist, dann schreibt er dir.

Männer sind nicht so kompliziert. Wärst du seine Traumfrau und er ach so verliebt, würde er nicht deswegen den Kontakt abbrechen, sondern dich einfach treffen und sich später Gedanken um die Zukunft machen.

21

Ihr habt euch also noch nie gesehen?

Ganz ehrlich, ob die Chemie wirklich stimmt, sich wirklich anziehend findet und ob man sich gegenseitig riechen kann (das ist nicht nur so dahingesagt!) kann man erst bei einem Treffen feststellen. Das ist alles noch mindestens drei Schritte vor einer möglichen Fernbeziehung.
Wenn man will findet man Möglichkeiten für so ein Treffen. 400 km sind nicht unmöglich!

Nur: er will dich offenbar nicht im echten Leben treffen. Seit vier Jahren (!) nicht.

Du bist halt der nette online Flirt, Ende.

Dass er niemanden ansatzweise wollte glaub ich auch nicht so recht. Eventuell nicht als Beziehung, aber für ein bisschen Spaß wird er schon jemanden finden.

Ich würde sagen: er findet dich nett, bist ihm aber nicht so viel Mühe wert einmal wirklich einen ganzen Tag zu opfern um dich zu sehen.

Außerdem kann man viel erzählen. Und reinschauen kann man auch nicht wirklich in jemanden.

Ich würde drauf tippen: er genießt sein Leben ohne feste Beziehung, will sich nicht einmal ansatzweise binden. Und erzählt halt jeder Kandidatin dass er Grade nicht will.
Ende der Geschichte.

Setz keine Hoffnung in ihn, du hast schon mehr als genug Zeit verschwendet!

LG

23

Kennst du die Serie Catfish? Ich möchte wetten, dein „Freund“ wäre ein Fall dafür. Da stimmt auch einfach gar nichts im Nachhinein.

Hast du seine Bilder mal Reverse bei Google gesucht?

Ich würde da überhaupt keine Energie mehr reinstecken. 4-5 Jahre kein Treffen..... Wahrscheinlich stimmt überhaupt nichts von dem was er schreibt.

Alles Gute
Kitty

25

"ich kenne ihn"
"Ich kenne seine Lebensumstände"
"Habe ihn ihn in 4 Jahren noch nie gesehen"

Merkste selber, ne?

Sorry, da stimmt was nicht. Der hat mit Sicherheit ne Familie oder so.

Schau Mal, ich habe Mal jemanden kennen gelernt, der saß zu der Zeit in einer Forensik, über 500km weit weg von mir. Ich war AE mit Kleinkind und habe Vollzeit gearbeitet (auch an Feiertagen, Nacht, WE).
Wir haben uns treffen können! Und zwar nach ca 5 Monaten. Überleg Mal.
Wenn man WILL, dann KANN man auch, egal wie die Umstände sind.

26

Habt ihr euch wenigstens im Video Chat gesehen?

28

Ja, wir haben uns sogar über eine Videoplattform kennengelernt, er ist Vlogger, also, ich weiß genau, dass er kein Catfish ist, ich habe auch vollen Namen und Adresse, habe ihn darunter gegoogelt und gefunden, haben auch schon gegenseitig Pakete geschickt und die Daten damit verifiziert, ja, er ist derjenige als der er sich ausgibt, daran gab es wie gesagt auch nie Zweifel, weil ich ihn ja wie gesagt über Videos kennengelernt habe. Ich denke einfach, er ist bindungsgestört.

27

Ich bin nicht stolz drauf, aber genauso habe ich auch gehandelt, als ich meinen Mann vor vielen Jahren online zufällig kennenlernte. Er mochte mich, ich mochte ihn, wenn da nicht die 600km Distanz gewesen wäre. Ich wollte nichts mehr, als mich mit ihm zu treffen, ein gemeinsames Leben aufzubauen. Allerdings hasse ich Fernbeziehungen, denn ich bin einfach nicht dafür geeignet. Ich brauche die Nähe zu meinem Partner, den gemeinsamen Alltag und keine zwei Leben, die am Wochenende aufeinander treffen.

Auch bei uns hat es 4 Jahre gedauert, bis wir uns das erste mal sahen. Daraufhin folgten 3 Jahre Fernbeziehung bzw. Wochenendbeziehung. In dieser Zeit ging es mir sehr schlecht. Vorher kannte ich es nicht anders, man vermisste die körperliche Nähe nicht, die war ja nie da. Heute sind wir glücklich verheiratet und wohnen seit ein paar Jahren zusammen.

Fernbeziehungen sind nicht für jeden etwas. Für manche sind sie befreiend, für andere eine Tortur, die mit vielen Opfern verbunden ist. Dennoch solltet ihr klar über eure Bedürfnisse und Erwartungen sprechen. Dieses Hin und Her muss irgendwann ein Ende finden. Ich an deiner Stelle würde sehr deutlich werden und um eine Stellungnahme bitten. Andernfalls vergeudet ihr beide nur wertvolle Zeit.

29

Danke für Deinen Erfahrungsbericht, da tröstet es mich etwas zu sehen, dass sowas auch anderen passiert und dann auch gut enden kann. Ich denke jedoch nicht, dass es bei ihm und mir auch so endet, da die Offenheit fehlt. Ich weiß nicht, ob und was er fühlt und durch die wiederkehrenden Kontaktabbrüche habe ich auch meine Gefühle runtergeschraubt aus Selbstschutz.

30

Als ich meinen Mann kennengelernt habe, wohnten wir 250 km auseinander. Wir hatten aus beruflichen Gründen 4 Jahre eine Ferienwohnung. Dann ist er zu mir gezogen. Das ist 12 Jahre her.

Ich würde sagen, er will einfach nicht. Denn, wo ein Wille, da ein Weg.

31

Nicht Ferienwohnung, Fernbeziehung....