Mein Mann hat mir etwas verheimlicht. Reagiere ich über?

Mein Mann war bis vor kurzem noch Miteigentümer einer gemeinsamen Wohnung mit seiner Ex Frau. Bis jetzt zu dem Verkauf der Wohnung und bis beide sich einig waren, ein Verkäufer gefunden war und alles unter Dach und Fach hat es 3 anstrengende Jahre gedauert. Sie hat uns oft das Leben zur Hölle gemacht, dem Verkauf zuerst nicht zugestimmt, immer neue Forderungen gestellt usw es war anstrengend und hat einiges an Geld an den Anwalt gekostet bis es nun endlich geklärt ist.

Montag war noch eine Frage die geklärt werden musste und das wir nicht wieder beim Anwalt 10 Briefe hin und her schreiben die wieder unmengen an Geld kosten habe ich meinem Mann vorgeschlagen das er sie anruft. Das Gespräch lief auch gut, sie war umgänglich das wesentliche war geklärt, wir waren froh.

Einen Tag später erzählte mir dann mein Mann das sie sich nach seinem Bruder erkundigt hatte bei dem Telefonat. Wir sind dann verblieben das sie wahrscheinlich nur doofen Smalltalk halten wollte und es uns eigentlich egal sein kann. Das Thema war erledigt.

Heute war dann mein Schwager kurz zu Besuch. Als ich im Wohnzimmer war hab ich zufällig gehört wie er zu meinem Mann sagt "die Person hat mir geschrieben, sie wollte angeblich nur Pokémon go mit mir spielen" hab es nur mitbekommen weil ich grad ums Eck kam. Kam mir komisch vor, hat mein Mann direkt gemerkt und sofort gesagt "achso ja ich hab XY seine Nummer geschickt, ich wollte nur rausfinden was sie von ihm (seinem Bruder) will".

Wir haben dann nochmal drüber geredet weil es mir komisch vorkam das mein Schwager (ich nenne sie mal Petra) also das mein Schwager Petra nur als "die Person" bezeichnet hat, als ob ich das nicht wissen sollte.

Mein Mann hat dann zugegeben das er es meinem Schwager erzählt hat das Petra nach ihm gefragt hat und ob er ihr seine Nummer geben kann. Und das er meinem Schwager gesagt hat ich darf es nicht wissen, weil ich ja immer so überreagiere. Ich habe gar nichts getan. Natürlich kotzt mich das Thema Petra nach 3 Jahren Kampf an. Keine Frage.
Aber ich bin jetzt irgendwie total enttäuscht von meinem Mann weil er das verheimlichen wollte. Es ist doch nur eine Bagatelle gewesen, ich komme mir vor als denke er ich sei ein Monster. Warum hat er das denn verheimlichen wollen. Reagiere ich jetzt über weil ich enttäuscht bin.

Zum Verständnis mich enttäuscht nicht die Kommunikation mit ihr wegen der Nummer. Sondern die Tatsache das er das so komisch vor mir verheimlichen wollte..

15

Muss dein Mann dir jeden Pillepalle erzählen?

1

Ich bin da auch allergisch gegenüber, vor allem dass so eine Person dann immer noch Einfluss dann hat und er quasi in ihre Richtung zieht. Mal angenommen sie sagt deine Schnitte muss es ja nicht wissen und er sagt ja, dann hat er gegen dich gearbeitet, unbeabsichtigt, aber du bekommst einen Stempel aufgedrückt, obwohl du eigentlich die Coole warst, die all diesen Stress mit ihm getragen hat. Ich würde ihm klar sagen, dass wenn er weiterhin auf deine Loyalität bauen möchte, er verflucht nochmal nicht nochmal so einen Blödsinn machen soll. Ich hätte an seiner Stelle erst den Bruder und dich gefragt, ob es ok ist, dass er ihr die Nummer gibt. Anscheinend will sie weiterhin eine Rolle spielen, damit du zwangsläufig eine andere Rolle einnehmen musst. Ich bin da sehr vorsichtig mit Kontakten solcher Art.

3

>>Ich hätte an seiner Stelle erst den Bruder und dich gefragt, ob es ok ist, dass er ihr die Nummer gibt<<

Wäre ich der Bruder wäre ich - vorsichtig formuliert - irritiert, wenn meine Schwägerin dazu befragt wird, mit wem ich ihrer Meinung nach Kontakt haben darf.

Deren Meinung dazu würde mich interessieren wie der Sack Reis ich China!

4

Es geht ja wie gesagt auch nicht darum. Es geht ja darum das mein Mann extra drauf hingewiesen hat das ich es nicht wissen darf. Das er ihr die Nummer gegeben hat ist mir egal, so what. Aber das es mir gegenüber extra hat sollen verschwiegen werden check ich net.

Jetzt hatte er seit über einem Jahr Kontakt mit ihr das erste Mal und infolgedessen werden mir direkt Dinge verheimlicht. Das enttäuscht mich.

weitere Kommentare laden
2

ich hab nicht alles genau verstanden, aber ich denke, hatte eben genau vor dieser Überreaktion Angst, bzw wollte diesen Stress einfach vermeiden.

Wichtig ist es doch wirklich nicht, also lass es einfach gut sein und steigere dich da nicht weiter rein.

6

Ja wichtig ist es in der Tat nicht. Gerade deshalb verstehe ich die Heimlichtuerei nicht. Wegen sowas belanglosem hat er andere (meinen Schwager) dazu animiert mir das zu verheimlichen. Und das ist schwer weil wir alle unter einem Dach wohnen. Mein Schwager wohnt in unserer ELW und wir sehen uns fast jeden Tag. Es hat zwar jeder eigene Eingänge aber allein schon auch der Garten wird geteilt.

5

Wenn ich du wäre, würde ich die beiden Männer skeptisch anschauen und sagen "macht doch was ihr wollt". Und diese Einstellung solltest du dir aneignen. Ich würde bei sowas weder nachfragen noch irgendwelche Infos erzwingen. Spricht dein Mann das Thema selber an, reicht ein "aha" und fertig. Ich würde mich Null mit sowas befassen...

9

??? Deine Vorgängerin wollte die Nummer von deinem Schwager, damit sie mit ihm Pokemon spielen kann?? #schock Wie alt sind die beiden denn????!!!!

Mich würde es mehr verwundern, WARUM dein Mann da mitgespielt hat, als dass er dir nicht erzählt hat.#zitter

10

Die beiden sind 31 und 36. Habe daran auch nix mein Schwager ist verrückt nach dem Spiel, keine Ahnung was die da dran finden. Mein Mann wollte wohl wissen was sie ihm so schreibt und ob es vllt ihn und oder die Wohnung betrifft. Was eigentlich quatsch ist weil es gerade jetzt ja geklärt ist.

11

Klingt nicht danach, als ob da alles geklärt ist.
Diese Frau - und vor allem WAS sie WEM schreibt sollte deinem Mann egal sein.

12

Ich kann dich verstehen, dass es sich für dich mies anfühlt.
Wir hatten das auch schon wegen einer Bagatelle. Er sagte mir damals das er es mir verheimlichte, weil ich in der Vergangenheit wegen Petra (bei uns gibts auch eine Petra 😉) oft heftig reagierte u es im Streit endete.
Ich konnte ihn irgendwo verstehen aber dennoch fühlt es sich bei einet Bagatelle mies an.

13

Jaja immer diese Petras 😂 aber im Ernst es fühlt sich dumm an.

Zumal mein Schwager die ganze Story dann auch noch unserem Nachbarn welcher gleichzeitig auch ein Freund mittlerweile ist, erzählt hat und ich jetzt das Gefühl habe, ich stehe da wie die eifersüchtige Irre die gleich ausrastet.

Das sagt zwar niemand einem ins Gesicht aber vermutlich weiss es morgen die ganze Strasse. Der Nachbar neigt dazu sehr gesprächig zu sein 🙄

17

Lass die anderen doch reden! Was interessiert dich, was andere über dich denken? Denn DAS scheint dich in Wirklichkeit zu nerven.

weitere Kommentare laden
14

Dafür, dass es nur eine Bagatelle ist, reagierst Du über. Würde sagen, Dein Mann kennt Dich halt zu gut und hatte keine Lust auf Diskussionen, die er nun natürlich erst recht zu haben scheint.

20

Hmmm... frag dich doch einfach selbst ob du überreagierst wegen einer Bagatelle wie du es nennst, du einen eigenen beitrag eröffnet um es zu diskutieren 😅 also ja - ich persönlich finde du reagierst über 🙈 petra kann dir so egal sein, genauso der schwager und es wird schon seine gründe haben dass der schwager sich denkt dass du überreagierst.. man muss sich echt ned in alles einmischen und überall seine nase drin stecken haben 🙈