Hormone?

Hallo ihr,

ich schreibe lieber in schwarz und bräuchte ein paar Tipps.

Wir leben hier in einer zwei Zimmer Wohnung.

Ich bin nun in der 35 SSW. Wir haben einen kleinen Hund und eine freigänger Katze. Die Katze kam von meinem Mann. Nun hat er noch eine kleine Katze für drinnen angeschafft. Ich habe ihm sofort gesagt, dass mir das Zuviel ist! Ich bin ständig bettlägerig wegen Blutungen, zu viel Druck nach unten etc.

Ebenfalls habe ich ihm gesagt, dass die freigänger Katze nicht rein soll. Sie wurde das letzte mal vor 2 Jahren geimpft. Von mir. Meine Kosten. Sie springt hier sofort auf die Küche bringt Mäuse rein etc. jedesmal sobald ich mich umdrehe lässt er sie rein. Er gibt ihr auch sobald er nach Hause kommt Riesen große Schüsseln an essen. Die Katze merkt sich das und versucht es auch bei mir bis zu 5x am Tag etwas zu bekommen!
Sie kriegt von mir morgens und abends etwas zu essen.

Um die kleine Katze wollte er sich zu 100% kümmern, weil ich ihm gesagt habe ich kann nicht mehr. Ich gehe mit dem Hund mehrmals am Tag obwohl bettlägerig. Ich gebe ihm essen, bezahle alles für ihn etc.

Ich kümmere mich auch um die kleine Katze. Sie miaut den ganzen Tag und will auch 10x fressen. Ich versuche sie so gut wie es geht zu erziehen und nicht immer zu springen wenn Sie miaut. Sie bekommt also auch morgens und abends Futter.

Diese 3 Tiere hier werden mir einfach zu viel. Die kleine Katze springt an alle Sachen fürs Baby ich muss ihr ständig hinterher.. dieses miauen macht mich wahnsinnig. Zu den Thema mein Mann kümmert sich komplett, haha er tut garnichts. Er verwöhnt die Tiere und springt sofort wenn die was wollen also 0 Erziehung. Heute habe ich ihm dann den kleinen ins Schlafzimmer gesetzt und meinte viel Spaß. Damit er mal sieht wie viel Aufmerksamkeit er braucht.

Er ist dann nach 10 Minuten miauen tierisch genervt aufgestanden und hat mich angeschrien das es ja schade ist das der Kater mir nicht auf meinen Teppich gekackt hätte.

Ich bin wirklich ein Tierfreund.. ich habe absolut nichts gegen Tiere. Aber ich möchte auch Katzen erziehen. Er macht die ganze Erziehung kaputt. Statt das Katzenklo täglich zu reinigen schüttet er es einfach nach 5 Tagen aus. Der kleine hatte Flöhe, wer musste 3x mit ihm zum TA? Ich.

Mein Mann vergisst das nächsten Monat unser Baby kommt. Seine und meine Familie reden schon auf ihn ein und sagen, dass ich mich nicht mit Baby um 3 Tiere kümmern kann. Ihm ist das total egal... was würdet ihr machen?

2

" was würdet ihr machen?"

Koffer packen und ausziehen, bevor das Baby da ist.

1

Gleich wird dir einer schreiben, dass die Tiere vor dem Baby da waren....🙈

Keine Ahnung, was ich tun würde, wenn mein Mann meine Bedürfnisse und meinen Zustand nicht beachten würde und mir noch Arbeit aufbrummen würde. War er schon immer so?

4

Nein.. er ist in anderen Sachen nicht so. Er denkt einfach man muss alle Lebewesen komplett verwöhnen.

Ausziehen Würde ich deswegen jetzt noch nicht.

Ich glaube er realisiert es noch nicht richtig, dass nächsten Monat das Baby da ist 🙄

8

. Zu den Thema mein Mann kümmert sich komplett, haha er tut garnichts.

Er ist dann nach 10 Minuten miauen tierisch genervt aufgestanden und hat mich angeschrien das es ja schade ist das der Kater mir nicht auf meinen Teppich gekackt hätte.
--------
..... Er denkt einfach man muss alle Lebewesen komplett verwöhnen......

Ach soooo........Du fällst dann offensichtlich nicht unter die Rubrik "Lebewesen", das es zu verwöhnen gilt, oder wie?
Vor allem der letzte Absatz klingt richtig liebevoll dir gegenüber und nach dem vollen Verwöhnprogramm.

Du bist noch in dem Modus "ich rede mir alles schön".

Von außen betrachtet sieht er nach dem Modell angeblicher Tierfreund aus, der denkt, man schafft sich die Viecher an und es genügt, wenn man ihnen x Mal täglich das Futter hinstellt. Damit hat man seine Verantwortung den Tieren gegenüber wahrgenommen. Gesundheitsfürsorge, Erziehung usw. werden überbewertet.

Dann viel Erfolg bei der Kindererziehung - falls er davon was hält und genug Energie u. Einsicht zeigt, um sich daran zu versuchen.
"Gut mit Kindern zu können" oder was du bisher bei ihm beobachtet hast, reicht da nicht.

weitere Kommentare laden
3

Ich würde vor allem kein Kind in einer Zweiraumwohnung haben wollen, egal wie groß sie sonst ist, es fehlt ein dediziertes Kinderzimmer.

Ebenso würde ich dem Kerl was husten, wahrscheinlich würde ich ihn sogar vor die Tür setzen, denn er wird sich auch niemals um das Kind kümmern. Gut, ich hätte mit einem Mann, der sich nicht mal um seine Tiere kümmern kann oder will überhaupt kein Kind gezeugt, aber das ist ja jedem selbst überlassen.

5

Ja das mit der Wohnung ist auch doof, wir schauen schon lange nach einer größeren. Nur in der großstadt ist es hier aktuell etwas schwierig.
Also es ist gerade eher die Notlösung :)

Ja gut, dass mit diesem kein Kind in die Welt setzen ist so eine Sache.
Er ist wirklich extrem liebevoll Kindern und generell anderen Lebewesen gegenüber. Er ist halt den ganzen Tag arbeiten und verwöhnt die Tiere maßlos sobald er nach Hause kommt. Die Arbeit bleibt da natürlich an mir.



Das Kind kam spontan, da ich eigentlich unfruchtbar bin.

7

Du beschreibst ihn als extrem liebevoll anderen Lebewesen gegenüber. Du beschreibst ihn aber ganz anders. Er kümmert sich bereits nicht um die vorhandenen Tiere. Wie das vorher lief, als ihr beide gearbeitet habt, möchte man vor dem Hintergrund schon gar nicht mehr wissen. Du bist für die medizinische Versorgung zuständig, du fütterst sie, du gehst mit dem Hund raus.

In der Situation holt er ein drittes Tier ins Haus. Mit dem beschäftigt er sich auch nicht. Nach 10 Minuten ist er genervt und brüllt rum.

Das ist nicht liebevoll, im Gegenteil beschränkt sich seine Tierliebe offenbar auf ein schlichtes "haben wollen". Seine Liebe zu allen Lebewesen scheint sich auf dich jedenfalls nicht zu beziehen, sonst würde er dir dergleichen nicht zumuten.

Du hast versucht, ihm zu vermitteln, dass es so nicht weitergeht, seine Familie, deine Familie haben es ebenso eindringlich wie vergeblich versucht.

Also hast du nur die Wahl, eben mit dem Kind so zu hausen oder du sorgst für räumlichen Abstand.

weitere Kommentare laden
6

Ich bin erstaunt, dass du in solchen Verhältnissen lebend, überhaupt ein Baby unterbringen willst.
Eine Katze, die nicht geimpft ist und von draußen kommend auf den Küchenmöbeln rumturnt u. einen Flohträger. Und Letzteren setzt du ihm auch noch ins Schlafzimmer. Igitt! Das alles würde ich ohne Baby schon nicht haben wollen.

Ich kenne mich mit Katzenerziehung nicht aus. Einem Hund kann man sehr gut beibringen, z. B. das Schlafzimmer nicht zu betreten. Wie das bei Katzen funktioniert, weiß ich nicht.
Aber wieso unterstützt du das noch und schleppst die Neuanschaffung ins Schlafzimmer?

Der Typ war sicher vor der Schwangerschaft nicht besser. Oder hat er da täglich das Katzenklo gereinigt, ist mit dem Hund rausgegangen, war hilfsbereit u. respektvoll etc. Ich glaube inzwischen nicht mehr, dass solche Typen erst mit der SS zu Vollidioten mutieren und eine wundersame Wendung zum Neandertaler durchmachen.
Du haast ihn dir so ausgesucht. Entweder lebst du jetzt damit oder ziehst die Konsequenzen. Vorzugsweise VOR der Entbindung. Denn jetzt kannst du noch hinziehen, wo du willst. Ist das Kind erst da, dann sitzt du in der Falle u. musst in seinem Dunstkreis bleiben, wenn er das verlangt bzw. das Kind muss es.....

9

Habt ihr alle perfekte Ehemänner ohne Fehler? Liest sich für mich so. Ihr würdet die wirklich verlassen wegen sowas?

Die Katze ist nie im Schlafzimmer. Heute war es eine Maßnahme damit er sieht wie sie miaut.

Er musste kein Klo reinigen weil die freigänger Katze draußen geht!

Ich bin erschrocken über eure Tipps.

Direkt verlassen und ausziehen. Wir führen eine Ehe. Verlassen würde ich meinen Mann wenn er dauerhaft respektlos wäre, mich betrügen würde oder sonst was.

Er ist nicht konsequent bei unseren Katzen, deswegen jemanden zu verlassen und ihn als schlechten Vater dazustellen ist doch kompletter blödsinn!

Er geht von morgens bis abends arbeiten damit wir umziehen können wohin wir wollen, ohne Probleme. Nach der Arbeit lernt er für seine Weiterbildung um mir und den Kind alles zu ermöglichen.

Also nein er ist kein Neandertaler oder vollidiot.

Er ist einfach inkonsequent bei Katzen.

Kommt mal alle wieder auf den Teppich 🤣

10

Ja er hat sich vorher gekümmert. Da war er auch mehr zuhause.

Ich habe vorher täglich 9 Stunden gearbeitet. Da er in Schichten gearbeitet hat, hat er sich um den Hund gekümmert. Da gab es den kleinen Kater ja noch garnicht.

Er hat nicht den Blick dafür wie es ist schwanger zu sein. Da gebe ich euch recht. Ebenso ist er nicht konsequent, dass ist der zweite Punkt.

Bedeutet es im umkehrschluss ein schlechter Vater zu sein? Also bitte.

Ich hatte einen schlechten Vater und würde ihn niemals mit sowas vergleichen.

weitere Kommentare laden
14

Kannst du eine Woche zu deinen Eltern und deinen Mann mit den Tieren alleine lassen?

Vielleicht versteht er ja dann wie ernst es dir ist.

26

Das wäre eine Idee, danke :)

16

Ich würde mivh auch nicht trennen, aber ganz klar mit ihm reden.

Und ihm dann ganz klare Richtlinien setzen, ohne die es nicht geht.


Punkt 1: entweder beide Katzen raus oder gar keine (geht bei euch nun nicht)...der kleinen ist Ultra langweilig, daher das miauen. Draußen hat sie Abwechslung usw.
Mäuse darf unsere nicht reinbringen, solange sie die nicht ablegt, öffne ich keine Tür... .

Punkt 2: ER muss vorher mit ihr zum Arzt. Impfen, entwurmen usw. Kann er das nucgt, muss er jemanden finden, der das übernimmt.

Pnkt 3: katzenklo wird täglich gereinigt. Von ihm. Punkt.

Erkläre ihm ganz klar, dass du nichts mehr tun kannst, wegen EUREM Kind. Da muss er jetzt ran.

Wenn er sich nicht bereit erklärt, wenn er sich nicht daran hält, dann müssen die Tiere, so leid es mir tut, weg.

Alles Gute für euch.

25

Vielen lieben Dank für deinen Rat :-)

18

Auch wenn ich gesteinigt werde.. ich würde alle Tiere abgeben. Es funktioniert so nicht und du kannst dich eigentlich nicht kümmern. Wie soll es dann bitte mit einem Kind werden?
Es tut mir sehr leid für die Drei, aber sie brauchen mehr als nur Futter und Streicheleinheiten.

32

Was würde ich machen?
Nicht mehr Gassi gehen(du bist bettlägerig), kein Tierarzt mehr, nicht mehr füttern. Er wollte die Tiere hat versprochen sich darum zu kümmern, und macht es nicht.
Entweder Tierheim oder selber mal ins Hotel Mama ziehen (falls deine Eltern oder Schwiegereltern Kapazität haben)
Mit deinem Mann in Ruhe reden, was er sich unter " ich kümmer mich um alles" vorstellt und was er davon tatsächlich macht.
Die ungeimpfte Katze irgendwie aus der Wohnung bugsieren wenn sie drin ist. Futter gibt es für sie draußen- oder Impfung

33

Was für besvheuertre Kommentar🙄

Liebe TE, ich würde einfach nochmal mit deinem Mann sprechen, es gibt Menschen die haben so ein großes herz für Tiere und denken nicht über die Konsequenzen nach.

Ich würde an deiner Stelle als aller erstes die katze impfen auch die von draußen denn die bekommt ja auch Krankheiten auch wenn sie draußen lebt, muss ja nicht sein ist nicht schön für das Tier.

Meine Eltern hatten damals auch erstmal nur eine zwei Zimmer Wohnung und zwei Katzen und auch diese Katzen waren Freigänger und wir sind davon nicht gestorben. Vl findet ihr einen Mittelweg?

In den ersten zwei Jahren braucht ein Baby auch kein eigenes Kinderzimmer. Wickeln kannst du auf dem Bett. Kleidung kann man mit bei sich verstauen. Kinderbett wird wohl im Schlafzimmer stehen.
Katzen sind in der Regel sehr reihnliche Tiere und putzen sich mehrmals täglich gründlich also deinem Baby wird nichts passieren wenn die Katze Mal irgendwo drauf liegt.
Trennung ist hier völlig überzogen und bin über diese Vorschläge erschrocken..

38

Dankeschön für deine liebe Antwort :-)


Ja typisch Urbia.. die Damen raten ja immer und überall zur Trennung 😃

Genau beistellbett ist im Schlafzimmer und da gehen die Katzen wie auch der Hund eigentlich nicht rein.

Natürlich war ich im ausgangspost etwas erbost über meinen Mann. Wie das halt so ist wenn man schwanger ist und früh morgens genervt 😃

Mich störte im Endeffekt nur das er immer springt wenn die Tiere rufen und sie es somit nicht lernen 🙄

43

Was ich vergessen habe. Wenn du das stur durchziehst und ne Woche oder 2 immer zur selben Zeit fütterst und deinem Mann beibringst ihnen nichts zusätzlich zu geben dann gewöhnen sie sich dran. Ich hab auch immer bettel-heinis gehabt. Impfen und ne flohkur verpassen und fertig. Ich finde dieses "trenn dich oder schieb die Katzen ab" ziemlich fragwürdig. Kein Wunder warum die Tierheime überquellen. Online sieht man ja leider immer wieder wie die Empathie für zwei oder vierbeinige Lebewesen sich immer mehr verabschiedet... als ob hier alle 100prozent perfekt wären und sogar der Hund zum kacken die häusliche Toilette benutzt ...

weitere Kommentare laden