16 jährige und Beziehung

Hallo, ich habe eine Frage wie es mit dem Zusammenziehen aussieht wenn eine Frau erst 16 Jahre alt ist. Die Eltern leben nicht in Deutschland und können somit nicht zustimmen. Sie sind aber auf jeden Fall einverstanden. Muss ich da etwas beachten? Sie wohnt zur Zeit bei mir da sie offiziell hier im Urlaub ist. Sie möchte aber gerne hier bleiben und ich finde die Idee auch sehr schön und freue mich natürlich. Leider kenne ich mich damit überhaupt nicht aus da meine bisherigen Freundinnen immer Ü18 waren und auch in Deutschland gemeldet. Kann mir jemand weiter helfen? Wie ist es wenn es doch nicht funktioniert? Was ich nicht hoffe und die letzten Wochen waren auch wunderschön. Sie wird dann wohl wieder zurück zu ihren Eltern gehen. Ich versuche schon so viel wie möglich auf sie einzugehen aber mich regt es doch etwas auf dass sobald wir einen kleinen Streit haben, sie meint ich soll ihr ein Ticket kaufen, sie will zurück fliegen. das nimmt sie dann nach einer Stunde zwar wieder zurück und entschuldigt sich lieb aber das ist doch etwas irritierend. Liegt es wohl am Alter? Oder am Charakter? Wir machen ganz viel zusammen und ich bin sehr glücklich mit ihr. Ich möchte schon gerne dass es funktioniert. Doch manchmal kann ich sie nicht verstehen weil sie so unlogisch ist und bockt wie ein kleines Kind und dann wieder ist es nach einer Stunde wieder alles toll. Könnt ihr mich vielleicht aufklären? So extreme Stimmungsschankungen kenne ich von meinen Exen nicht. Für jeden Tipp bin ich dankbar.
Danke.

1

>> wenn eine Frau erst 16 Jahre alt ist <<

>> Doch manchmal kann ich sie nicht verstehen weil sie so unlogisch ist und bockt wie ein kleines Kind <<

Wenn eine "Frau" erst 16 ist, dann IST sie ein Kind. Zumindest aber steckt sie noch mitten in der Pubertät, was das Verhalten erklären würde. Schick sie zurück zu ihren Eltern und trefft euch wieder, wenn sie erwachsen ist. Mag sein, dass es bei ausländischen Familien durchaus üblich ist, die Mädchen recht jung an einen Mann abzugeben, darauf einlassen würde ich mich nicht.

Dem Mädchen müsste ein Vormund bestimmt werden und ich glaube nicht, dass das Zusammenwohnen mit einem erwachsenen (viel älteren) Mann zugelassen würde.

2

Wie alt bist Du denn?

3

ich bin 29

4

Und wie bist Du zu dieser Minderjährigen "gekommen"?

weitere Kommentare laden
9

Du hast eine ausländische Minderjährige, die nicht gemeldet ist, für unbestimmte Zeit in deiner Obhut?
EU Staatsangehörige?
Es muss auf jeden Fall dem Jugendamt gemeldet und eine Vormundschaft eingerichtet werden!
Du hast keine "Frau", sie ist eine Jugendliche die sich ohne ihre gesetzlichen Vertreter hier aufhält. Was du mit den Eltern angeblich besprichst, ist Kokolores!
Sie braucht einen gesetzlichen Vertreter!

Ich hoffe sehr, du willst nur Stimmung machen!
Wenn nicht, beweg dich schnellstmöglich zum Jugendamt.

10

Es war mir tatsächlich nicht klar, dass es ein Problem ist. Da sie mit ihren Eltern offiziell hier in Urlaub war und dann aber einfach länger hier geblieben ist. Also offiziell ist sie nur im Urlaub hier weiterhin und ich dachte nicht dass ich das jemandem melden muss. Vielleicht gehe ich zu naiv dran aber ich hatte wie gesagt noch nie etwas mit einer U18. Sie kommt aus Rumänien also einem EU Staat. Wie soll das dann laufen mit dem gesetzlichen Vertreter? Geben ihre Eltern dann das Sorgerecht ab oder wie? Denn es ist der Wunsch der Eltern dass sie bei mir wohnt. Und ihr Wunsch auch und meiner natürlich auch.

12

Es ist ein Problem und sie muss unbedingt so schnell wie möglich angemeldet werden (innerhalb 2Wochen nach Einzug)- was ohne einen gesetzlichen Vertreter NICHT möglich ist.
Auch EU Bprger unterliegen der Meldepflicht in Deutschland.
Wenn sie eine Ausbildung sucht, ist sie zwar freizügigkeitsberechtigt und benötigt kein Visum etc., aber sie benötigt einen gesetzlichen Vertreter.
Die Eltern müssen nichts an Sorge aufgeben, sie verlieren ihr Sorgerecht auch nicht, sind aber gehindert (aufgrund tatsächlicher Abwesenheit) es hier auszuüben.
Es wäre für euch am Einfachsten, ihr nehmt mit dem hiesigen Jugendamt Kontakt auf (Abteilung Amtsvormundschaft), die Kollegen brauchen die Unterlagen der Jugendlichen und die Kontaktdaten der Eltern, um festzustellen, ob die Angaben stimmen und was dem Wunsch der Eltern entspricht.
Ihr habt es euch etwas zu einfach vorgestellt, aber es ist zu lösen.
Hoffentlich seid ihr in einer Großstadt, Jugendämter in Kleinkleckersdorf sind manchmal etwas überfordert.
Worauf sich niemand einlassen wird, ist dass die Eltern dich bevollmächtigen.
Du bist in einer Beziehung mit ihr-- das schließt dich davon aus, ihre Vertretung in irgendeiner Form zu übernehmen.
Sie wird einen Amtsvormund bekommen und der kann dann das weitere regeln unf klären.
Momentan bist du auf ganz dünnem Eis, daher würde ich wirklich Gas geben.

weitere Kommentare laden
30

Das Mädchen ist 16 Jahre alt und lebt ohne Eltern hier in Deutschland? Die anderen haben dir bereits das Wichtigste dazu geschrieben. Ich möchte nur ergänzen das das so einfach nicht geht wie ihr euch das vielleicht ausmalt. Sie ist voll in der Pubertät und was meinst du was ist wenn sie mal "ernsthaft" keine Lust mehr hat? Weder geht sie zur Schule noch arbeitet sie hier, wer soll das deiner Meinung nach in die Wege leiten? Sie selbst kann weder das eine noch das andere, beides braucht die Eltern oder Vormund. Ich rate Dir dringend sie zurück zu schicken ....

32

Hallo! Bitte kümmert euch heute noch um einen Vormund. Der wird alles im Interesse des Mädchens entscheiden - und das in Absprache mit euch und ihren Eltern.

33

Das ist die interessante Frage inwiefern da die Interessen des Mädchens im Vordergrund stehen. Oder nur alles nach Schema F laufen muss. Einen Wildfremden entscheiden zu lassen wie man lebt finden viele bestimmt suboptimal. Ich habe das auch mit ihr und ihren Eltern besprochen und die sind auch sehr skeptisch. Es muss überlegt werden wie wir das machen.

34

Wenn man nicht die Interessen des Mädchens mit dem verwechselt, was sie will, sollte das doch laufen.

weitere Kommentare laden
37

Bei solchen Texten kommen mir ja gleich immer diese Gedanken... Zwangsprostitution, die Mal ganz harmlos begann...
Woher kennst du sie? Kann sie deutsch? Hat sie einen Schulabschluss? Welche Ausbildung will sie machen? Mit wessen geld? Was erwartest du als vsvenlez???

39

Deine Fantasie geht mit dir durch. Ich habe alle deine Fragen in dem Text schon beantwortet.

43

Seid ihr Roma? Einfach nur zum Verständnis. Dort ist es nämlich durchaus üblich, dass Mädchen so früh heiraten.

Ich würd mich halt einfach mal bei einer vernünftigen Stelle (Einwohnermeldeamt?) befragen.

40

Kein Wunder das du dich mit einer 16 jährigem abgibst. Im Kopf scheinst du selber auch nicht die Hellste Kerze auf der Torte zu sein 🙄
Wenn du das alles mal etwas logisch betrachtest, würdest du selber drauf kommen, das du nur verarscht wirst!

Vielleicht hat das Mädchen (ja Mädchen, nicht Frau!) oberflächliche Gefühle und denkt das reicht, wobei ich das nicht glaube. Mädchen aus Rumänien werden normaler weise mit Männern aus bekannten Kreisen verheiratet. Würde sie mit ihrer Familie legal hier wohnen, glaube ich zu 99% das ihre Eltern absolut gegen eure Beziehung wären. Aber da sie kein übermanntes Aufenthaltsrecht in Deutschland haben, ist es natürlich so am einfachsten. Diese Mädchen werden leider schon von klein auf so aufgezogen, das sie den Mann nehmen, der ihnen von ihren Eltern gesagt wird.

Ein sehr großer Teil der flüchtlinge sind wirtschaftsflüchtlinge aus Rumänien. Warum denkst du wohl, ist sie noch nicht zurück gegangen? Weil du ihre Eintrittskarte bist.

Mein Mann stammt aus dem ehemaligen Jugoslawien. Ich war 17 er 21. er hat aber die amerikanische Staatsangehörigkeit. Mit 18 bin ich mit ihm in die USA zur seiner Familie, wir wollten dort leben. Obwohl ich 2 Jahre älter war als deine Freundin, hatte ich Heimweh wie ein kleines Kind! Und wir sind zurück gegangen und leben seid dem 12 Jahre in Deutschland. Was ich damit sagen will, ist das ich mir nicht vorstellen kann das sie freiwillig in Deutschland ist. Wäre es in ihrem Land wirtschaftlich ähnlich wie hier, würde sie sich wahrscheinlich nicht mal z Abschied umdrehen.

Und meine persönliche Meinung ist, das bei dir irgendwas nicht stimmen kann, wenn du mit 29 auf 16 jährige Mädchen stehst!