Wenn Du mich verlässt bring ich mich um...

Hallo,

ich habe seit kurzem, genaugenommen sind es morgen drei wochen, einen neuen Freund. Ich hab mich soo verknallt, doch seit ca. 1,5 wochen ist meine Rosarote Brille verrutscht. Von himmelhochjauchzend bin ich nun bei: was mach ich denn nur...? Zum einen ist er 5 Jahre Jünger, nämlich 22. Zum andern schrieb er mir die tage einen Brief wo drinnen steht:

ich weiß nicht was währe wenn Du mich mal verlässt...ich würde mich wahrscheinlich umbringen, mich total zurückziehen usw...Er ist total verknallt und denkt wir werden zusammen alt. Nach zwei wochen schon!!!

Und genau das ist das Problem, seit diesen äußerungen ist der Reit weg, wo einmal glücklich sein war, ist nun die Angst was er macht wenn ich mal schluß mache, Angst vor der Verantwortung usw. Ich hab ihn ja so Lieb und will natürlich nicht das er sich was antut.

Zum andern bin ich totaler Realist, ich hab es noch nie lange bei einem Mann ausgehalten, ich bin immer total veknallt und geb 100% und nach kurzer zeit wiederholt sich bei mir immer ein Schema: ich suche bei den Männern nach Fehlern und MAcken und wenn ich dann welche hab, zieh ich mich drann auf und mach Schluß. Die Männer gefallen mir dann auch nicht und die Liebe ist plötzlich weg. Keine Ahnung was das ist, aber ich arbeite drann bei einer Psychologin. Die es aber eigentlich nicht besonders ernst nimmt.

Im aktuellen Fall sind schon Macken da keine Frage, jeder rät mir davon ab. Und nun häng ich seit drei wochen fest und weiß nicht wie ich da rauskomme.

Aber eines steht fest, wenn das Kapitel beendet ist, kommt mir soo schnell kein mann mehr ins Haus.

Ich mag ihn ja, aber diese äußerungen machen mir Angst!

Was denkt ihr über sowas?

Danke!

1

Hallo

Also ich denk mir das sind meist nur leere drohungen. Du kannst dich von solchen aüsserungen nicht in deiner entscheidung drücken lassen.

Also ich würd lieber heut als morgen ein schluss strich ziehen.

Sei ehrlich zu ihm und sag ihm das er einfach doch nicht der richtige ist ( den gibt es ja wohl noch nicht für dich ;-) )

Sag ihm das du ihn gern hast es aber einfach nicht für eine Beziehung reicht.

Er wird sich schon nicht umbringen.

Du kannst dich aber nicht zwingen ihn zu lieben, und du solltest dich in nicht rein schieben lassen

Also sprich mit ihm ehrlich und mach schluss.

Martina

2

wenn du ihn verlassen willst, tu das in einem ruhigen moment, und wenn du angst hast in sicherer umgebeung oder begleitung.


´lass dich von der drohnung nicht erpressen, sollte er weiter mit selbstmord drohen, nachdem du schluss gemacht hast. geh zur polizei und melde das, somit bist du aus dem schneider und der rest kann dir egal sein.

alles gute

3

Der Kerl hat einen Schaden.
Mit Liebe hat das nichts zu tun.
Wenn der nach ein paar Tagen schon so anfängt, na dann Prost Mahlzeit für die Zukunft!

Hmm, was soll man da raten.....? Ich glaub, ich würde mich knallhart aus der Sache zurückziehen. Auf Drohungen keinesfalls eingehen. Wenn er meint, er könnte Dich erpressen und sich was antun - sein Bier, jeder ist für sich selbst verantwortlich!

Ich denke, wenn Du irgendwelche Zugeständnisse machst, hast Du schon verloren und der Kerl hat Dich für alle Zeiten in der Hand mit seiner Masche.
Aber nach dem beginn einer tollen Beziehung sieht das nun wirklich nicht aus!!!!


LG
corazon

4

hi,
heißt er zufällig Daniel?
das was du da schreibst passt voll auf meinen Ex und auf die Ganze "Beziehung" die war. Naja wenn man das Beziehung nennen kann. Es waren etwa 3 Wochen harmonisch und nach ca.5 wochen konnt eich mich dann durchsetzen un d hatte schluss gemacht. Und das was er die ganze zeit gesagt hat von wegen "Ich willnicht mehr leben , wenn du gehst" und so ist nichts eingetreten.
Mittlerweile hat er glaub ich auch eine neue Freundin.
Also ich würde probieren mich langsam abzunabeln und ihm vorallem klar machen, dass du dich in etwas hineinzwängst wo du dich nicht wohl fühlst. Das will er bestimmt nicht. wohnt ihr denn ziemlic hnah bei einander oder ist es schon eine gute strecke zwischen euch?
LG Jenny

7

oh mann - sowas liegt glaube ich echt am namen.......#freu


ich hasse diesen namen #schock so heißen nur vollidioten #schock oder total bekloppte, wie mein ex*kotz-urbini*#freu

5

Hmm.

Eines: er wird sich nicht umbringen.

Aber: >>Ich hab ihn ja so Lieb und will natürlich nicht das er sich was antut. <<

Weiß er das, wenn ja, nutzt er es aus.

>>Zum andern bin ich totaler Realist, ich hab es noch nie lange bei einem Mann ausgehalten, ich bin immer total veknallt und geb 100% und nach kurzer zeit wiederholt sich bei mir immer ein Schema: ich suche bei den Männern nach Fehlern und MAcken und wenn ich dann welche hab, zieh ich mich drann auf und mach Schluß. Die Männer gefallen mir dann auch nicht und die Liebe ist plötzlich weg.<<

Ich bin auch totaller Realist. Ich bin derart realistisch, dass ich weiß, dass niemand perfekt ist. Jeder Mensch hat Fehler und jeder darf sie auch haben.
Du suchst anscheinend Entschuldigungen.
Scheint mir.

>>ich arbeite drann bei einer Psychologin. Die es aber eigentlich nicht besonders ernst nimmt. <<

Wieso hast du den Eindruck?

Und warum bist du dann noch bei ihr? #kratz

>>Im aktuellen Fall sind schon Macken da keine Frage, jeder rät mir davon ab. <<

Ist denn JEDER mit ihm zusammen, oder du? Wie wichtig sind dir die Meinungen von anderen?
Er ist jünger als du .. aha.
Mein Partner ist wesentlich älter als ich .. und?
Was hat das mit der Beziehung zu tun?
Was andere sagen ist mir egal.


>>Was denkt ihr über sowas?<<

Ganz ehrlich?
Du lässt dich nur oberflächlich ein, du weißt nicht, wonach du suchst, Ausreden sind schnell gefunden.
Du solltest an dir arbeiten.

Nichts für ungut.

Silk

6

guten morgen...

ich hatte auch einmal ein exemplar der marke "bei trennung selbstmord".

bei verschiedenen streits hat er sich die birne vollgesoffen und ist dann mit dem auto weg. anfangs war ich hysterisch zu hause gesessen und hab mir überlegt was tun und ihm hinterhertelefoniert, praktisch auf knien gebettelt das er wieder nach hause kommt.

dann wurde das ganze eine ziemliche farce...sobald wir stress hatten das gleiche spiel,so das ich zum schluss nur noch denken konnte: wenn du dir deine birne abschiessen willst: tu dir keinen zwang an und wenn sie dich erwischen bist du selbst schuld. meine angst galt dann nur noch evtl. unbeteiligten leuten.

ich hab dann irgendwann den spiess herumgedreht und gesagt: fahr los und ich rufe die polizei,weil ich nicht an einem unfall "schuld" sein will.

auf jeden fall habe ich dann schluss gemacht, er war völlig ausser sich - aber soweit ich weiss ist er immer noch quicklebendig ;-)

lass nicht zu das dich so einer so runter zieht,diese typen versuchen, sich die frau auf ganz eklige weise an sich zu binden!

lg

alexandra