er hat sich mit seiner Ex getroffen!!!

hallo,
leider weiß ich nicht wohin mit meiner Wut also muss es jetzt hier mal raus.

Ich bin mit meinem Mann seid 7Jahren zusammen und seit 2 verheiratet.Im März ist unser kleiner Sohn auf die Welt gekommen.Unsere Beziehung läuft eigentlich sehr gut natürlich mit ein paar Zickereiern hier und da.

Er hatte vor mir eine Freundin mit der er knapp 3 jahre zusammen war und haben sich seit dem vielleicht einmal im Jahr zufällig getroffen und grad mal hallo #bla#bla ausgetauscht.(wohnen jetzt alle in verschiedenen Städten)
Er weiß auch , dass ich ein sehr eifersüchtiger Mensch bin uns d deshalb das Thema Ex-Freundin meide.

So nun war am Samstag Klassentreffen und mein Mann ist hingegangen und ich dachte mir schon das sie auch hingeht(ca.100km von hier entfernt).
Naja er kam dann irgendwann nach Hause und meinte dann auch sie und ihre Freundin wären auch dort gewesen. Er hätte sich sehr lange mit ihr unterhalten weil es ihr wohl nicht so gut gehen würde#bla#bla#bla

Am Sonntag sind wir dann bei dem schönen Wetter spazieren gegangen und mein Mann hat schon nach nach Stunde rumgezettert er möchte gern Mottorrad fahren gehn.
Ich also nachgegeben und wir sind nach hause gegangen und er ist los gefahren.

Nach 5 Stunden:-[ ist er dann endlich nach Hause gekommen und ich fragte , wo er denn war .Da sagte er mir zuerst er hätte sich nur mit der Freundin von der Ex auf ein Kaffee getroffen als ich aber nachhackte sagte er mir das er sich auch mit ihr getroffen hätte. er sagte mir auch mein Onkel hätte in wohl gesehen.
Ich war so sauer , wütend und enttäuchscht ich wusste garnicht was ich sagen sollte.
Ich muss dazu sagen mein Mann ist jeden Tag 12 Stunden außer Haus manchmal auch Samstag und Sonntags und dann bin ich froh wenn er mal zu Hause ich und dann trifft er sich an seinen freien Tag mit seiner Ex.

Ich glaube auch nicht , dass er es mir gesagt hätte wenn mein Onkel ihn nicht getroffen hätte weil in seinem Handy hat er die gewählten und ankommen Anrufe gelöscht was er nieeee gemacht hat.
Ich könnt den ganzen Tag nur heulen ich bin so sauer.

Sorry für das ganze #bla#bla aber ich wusste nicht wohin damit weil es mir peinlich ist irgendjemand zu erzählen

Oder reagier ich jetzt über weil noch die Hormone etwas verrückt spielen??
Ich weiß auch nicht wie ich mich verhalten soll was würdet ihr tun??

Liebe Grüße
Tina

Liebe Grüße Tina

1

hallo tina,

erst einmal finde ich es unmöglich, dass du in seinem handy rumschnüffelst!!! das geht schon mal gar nicht.

wenn ich dein mann wäre, würde ich da die krise bekommen!

dann bin ich der meinung, dass du vollkommen übertreibst!
ihr seid keine siamesischen zwillinge! jeder ist - trotz ehe und kind - ein eigenständiger mensch mit einem eigenständigen leben.

zügle ein wenig deine eifersucht. wenn du so weiter machst treibst du ihn nämlich in die arme der anderen!

meine meinung - wenn auch krass!

vg,
freydis

2

Du übertreibst maßlos. Sorry, wenn ich dir das so sagen muss. Er hat sich mit ihr auf einen Kaffee getroffen. Was ist daran denn so schlimm? Dass er dir nichts davon erzählen wollte wundert mich ehrlich gesagt auch nicht, er wusste vermutlich vorher wie du reagieren würdest. Zügle deine Eifersucht. Du kannst ihn nicht immer kontrollieren und solltest ihm mehr vertrauen.

LG Yoli

3

Hi,

Du solltest wütend und traurig darüber sein, dass er Dir nicht vorher sagen konnte, das er mit ihr verabredet ist. Dass er es heimlich getan hat, liegt ja nicht allein an ihm, oder?
Du hättest sicher nicht freundlich zugestimmt, hätte er nach dem Klassentreffen gleich erzählt, dass er verabredet ist.
Deine Eifersucht ist doch Dein Problem, nicht seines, daran solltest Du arbeiten, solange er es noch aushält.
Warum schnüffelst Du in seinem Handy?

Gruß,

Andrea (die sich ein solches Treffen weder verbieten noch nachträglich vorhalten lassen würde!?

4

Euer Problem ist nicht sein Verhalten sondern Deine Eifersucht, die den Bereich des Gesunden und Erträglichen schon lange verlassen hat ........

Alles mit Hormonen zu erklären, ist nicht immer richtig, bei manchen ist es der Charakter .......

5



Hi Tina,

las dich erstmal#liebdrueck...
Ich kann dich gut verstehen, dass du sauer bist auf deinen Mann... Wäre ich auch, denn ich bin immer der Meinung Ex ist Ex und sich dann auch noch heimlich mit ihr treffen geht garnicht..... Wie würde er es denn finden, wenn du dich mit deinem Ex treffen würdest? Und dann auch noch heimlich.... Wenn man sich so auf der Strasse mal trifft, was ja meistens nicht vermeiden kann, wenn man in der gleichen Stadt wohnt, damit kann ich auch noch leben(Gott sei dank wohnt sie nicht hier#freu)aber sich mit der/dem Ex treffen wäre bei mir ein NoGo....
Hast du denn mit ihm darüber geredet, dass du das nicht so gut findest, dass er sich mit ihr getroffen hat?

Wünsche dir noch weiterhin einen schönen Tag

Lg Jana

7

Es wäre mal interessant zu erfahren, was denn das Problem bei Dir ist, wenn sich Dein Partner mit seiner Ex-Freundin trifft und was dieses Verhalten zu einem No-Go macht.....

Ich verstehe es wirklich nicht ......

Meine Partnerin hat doch eine Historie, die vor "meiner/unserer" Zeit schon existent war.

Ein gemeinsamer Kaffee und Klönen über alte Zeiten ist doch was Schönes......

ich gehe sogar so weit zu sagen, daß der Ex-Partner meiner Freundin veilleicht nicht der Ideal_Mann war - denn sonst hätte man sich ja wahrscheinlich nicht getrennt -aber kann dennoch ein guter Zuhörer und Freund sein.....Und es gibt Themen, die kann eine Frau z.B. wesentlich besser mit einem Mann besprechen, der eben nicht ihr aktueller Partner ist.....

Wo ist da bei manchen, wie bei Dir oder der Posterin ein Problem bitte?

9

ich denke es ist vergangenheit, und die vergangenheit sollte man ruhen lassen.... Ist meine Meinung und ich denke es ist auch ok, wenn jeder eine andere Ansicht zu dem Thema hat...

weitere Kommentare laden
6

Also im Gegensatz zu meinen Vorschreiberinnen kann ich dich zumindest teilweise verstehen.

Ich wäre auch sauer, wenn mein Mann unter einem Vorwand die "Familienzeit" beendet, um sich dann mit der Verflossenen zu treffen. Und ich gehe auch mal davon aus, dass er tatsächlich dir nur davon erzählt hat, weil er gesehen worden ist.

Und das fände ich auch unter aller Kanone.

Eifersucht hin oder her, sicherlich darf man das nicht übertreiben und du solltest schon schauen, wo du dich da besser mal ein Stückel zurücknimmst und lernst ihm zu vertrauen. Allerdings trägt er mit solchen Heimlichkeiten nur dazu bei, dass die Eifersucht noch geschürt wird. Und sorry... aber für mich ist ein eifersüchtiger Partner keine Berechtigung zum Lügen und das hat er nun mal getan.

Und genau über diesen Punkt würde ich auch noch mal mit ihm reden.

Grüssle
p

8

Meinst Du ernsthaft, sie hätte ohne langes Palaver und Gejammer zugestimmt, dass er mit seiner Ex nen Kaffee trinken geht?
Sicher sind Heimlichkeiten nicht okay aber bei manchen Partner/in/en geht es anders gar nicht.

gruß,

Andrea

11

Nein, mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit hätte sie dennoch versucht ihn davon abzuhalten.

Aber so hätte er klare Grenzen für sich gesetzt, frei nach dem Motto: "Schatz, ich liebe dich und bin glücklich mir dir, aber dennoch finde ich es auch mal ganz nett, von Menschen die mir in der Vergangenheit wichtig waren zu hören und ein bissel mit ihnen zu plaudern!" #bla#bla#bla

Ich denke, du weißt schon was ich meine...

Jedenfalls hätte er dann durch seine Lügerei (und sorry, aber bei uns ist Familienzeit echt heilig, hätte mein Mann mich da für seine Ex angelogen, wär ich aber auch stinkig gewesen) ihr nicht noch Futter für die Eifersucht gegeben, sondern hätte ihr ganz klar allein die Verantwortung überlassen können... "Ich war ehrlich zu dir, wenn du trotzdem noch ein Problem hast, ist es genau das... DEIN Problem".

Grüssle
p

weitere Kommentare laden
10

Ich kann dich teilweise verstehen....und die anderen absolut nicht, die meinen, man soll immer jedes Treffen mit Ex'en locker, leicht und lächelnd zustimmen...

Er hat dir verheimlicht, daß er sich mit seiner Ex trifft - was ich schonmal unmöglich finde, denn wenn er bereit ist, sich mit ihr zu treffen, obwohl er weiss, daß es dich verletzt, dann geht das Treffen schon ein bißchen tiefer als nur "Kaffetrinken".

Ein(e) Ex, der/dem es "nicht besonders gut geht" sucht immer Trost....eine gefährliche Situation....

Ich finde auch das "Schnüffeln" im Handy nicht verwerflich, im Gegensatz zu der krassen Meinung hier....bei berechtigtem Verdacht hat man als Partner das Recht zu wissen, wo man dran ist. Und er HAT sich hinter deinem Rücken mit ihr getroffen....

Das Beste ist natürlich, daß Ihr redet. Daß du versuchst, deine Eifersucht ein bißchen zu zügeln, so daß er mit offenen Karten spielen kann (und muß!). Allerdings....mein Partner ist auch eifersüchtig....und ich treffe mich NICHT mehr mit meinem Ex, weil es a) nicht wirklich not tut und b) meine Beziehung mir zu wichtig ist. Ich mußte mich da entscheiden und es war für mich OK so. Ich denke sowieso, wenn da keine Kinder im Spiel sind oder sonstige zwingende Gründe, könnte man, wenn der Partner damit nicht umgehen kann, den Kontakt zum Ex im Sande verlaufen lassen.......es sei denn, da ist doch mehr im Busch.....

18

"Er hat dir verheimlicht, daß er sich mit seiner Ex trifft - was ich schonmal unmöglich finde, denn wenn er bereit ist, sich mit ihr zu treffen, obwohl er weiss, daß es dich verletzt, dann geht das Treffen schon ein bißchen tiefer als nur "Kaffetrinken". "

Das ist leider total falsch. Er hat es verheimlicht, weil es a.) völlig banal ist und b.) sie trotz der Banalität einen Riesentanz gemacht hätte. Da geht überhaupt nix tiefer. Nur in der Gedankenwelt solcher Menschen, die damit nicht klar kommen, wird fleissig im Kopf zurechtgebastelt......

"Ein(e) Ex, der/dem es "nicht besonders gut geht" sucht immer Trost....eine gefährliche Situation.... "

Gefährlich? Für wen?....Meine Partnerin sollte eigentlich wissen - vor allem wenn man schon so weit geht und einen gemeinsamen Hausstand hat - daß sie sich auf mich verlassen kann. Meine Freundin weiss, daß sie mir 10 nackte Brasilianerinnen ins Schlafzimmer schicken könnte und danach 3 Wochen ins Urlaub fährt, daß ausser Gucken nichts, aber auch gar nichts passieren würde.....

"Ich finde auch das "Schnüffeln" im Handy nicht verwerflich"

Das deckt sich mit Deiner übrigen Einstellung. Ohne Erlaubnis ist das Handy Privatsphäre und Menschen, die denken, sie hätten die moralische Erlaubnis, jeden Winkel des Lebens des Partners auszuspionieren, haben ein sehr schwer gestörtes Unrechtsbewusstsein......

Insgesamt haben Menschen, die so reagieren wie von der Ausgangsposterin beschrieben, ein mehr oder minder angeknackstes Selbstwertgefühl. Der Witz an der Geschichte ist nur, daß selbst wenn der Partner ständig und immer darauf Rücksicht nähme, es keineswegs besser wird, es also früher oder später knallen wird.......denn kein Mensch kann IMMER Rücksicht nehmen.

Für mich geradezu alptraumhaft, eine solche sich minderwertig gegenüber der Vergangenheit fühlende Partnerin an meiner Seite zu haben.....

26

Banal....für wen? Für ihn anscheinend nicht, denn sonst hätte er auch verzichten können oder mit seiner Frau in Ruhe darüber sprechen können....es gibt Menschen, die schlimme Erfahrungen gemacht haben und ich denke, wenn man sich auf eine Partnerschaft einläßt, ist es auch wichtig, daß man das berücksichtigt und nicht in die Wunde pi.... So groß kann das eigene Ego doch nicht sein. Und ist ein Treffen mit dem/der Ex so wichtig? Also doch nicht so banal....

Gefährlich ja. Wenn man bereit ist, dafür zu lügen, absolut.

Mein Partner kann gerne in mein Handy schauen - ich habe nichts zu verbergen. Wo ist das Problem? Das hat doch nichts mit "dem Partner besitzen" zu tun. Ich fühle mich dadurch auch nicht eingeschränkt....bei meinem Tagebuch o.ä. ziehe ich allerdings die Grenze.....sorry, aber ich finde, wer sich auf eine Beziehung oder eine Ehe einläßt, der sollte auch nicht in allzu vielen Bereichen (einige sind sehr wichtig!) zu viele Geheimnisse haben. Gerade solche nicht, bei denen es darum geht, Treue oder Vertrauen zu brechen. Mein Einstellung. Altmodisch, aber funktionell. Und ich handele selbst auch so.

Doch, mann KANN in einer partnerschaft Rücksicht nehmen. Sonst sollte man es einfach lassen. Eine krankhafte Eifersucht allerdings, würde ich auch nicht akzeptieren, aber eine allzu unverbindliche Art gehört für mich auch nicht in eine Beziehung.

weitere Kommentare laden
13

Huhu
Ich versteh dich. Mir ging es nicht anders vor 3 Jahren. Als mein Freund sich gerade hat scheiden lassen bzw sich getrennt hatte und wir dann zusammen kamen... er hat mit seiner Exfrau bis heut noch Kontakt und er trifft sich sogar zum Essen mit ihr, so 2x im Jahr und ein paar Mal trifft man sich beim Fussball, auf Geburtstagen, auch Einweihungen, etc.! Oft bin ich dabei, aber nicht beim Essen. Ganz am Anfang hatte ich auch so dermaßen Probleme damit, das ich ihm regelrecht ne Szene gemacht habe und er dann beim nächsten und auch beim übernächjsten Mal nichts davon erzählte das er hingeht... alleine weil er genau weiss, wie ich da noch reagiert habe...
Mittlerweile reagiere ich da anders und wünsch ihm sogar noch einen schönen Abend, und es war harte Arbeit bis dahin, aber es geht einem viel besser...

Also was ich dir damit sagen will ist, das ich deinen Mann zum Einen auch verstehe das er dir nichts gesagr hat, weil er 1. weiss wie du reagierst und 2. damit nicht einverstanden wärst. Zum anderen versteh ich dich auf, weil du denkst, das er dir das verheimlichen wollte... aber in dem Fall hätte ich mal behauptet, das er es nur dir zulieben verheimlichen wollte... böse Absicht oder irgendwelcher hinterhältigen Spielchen tréibt er sicher nicht... vielleicht hat sie wirklich ein Problem und kann mit ihm darüber reden, ich weiss ja nich wie eng ihre Bindung damals war, aber er kennt sie nun mal auch.

Also, ich würde ihm jetzt keine Szene deswegen machen... is doch logisch das er dir nicht sagen kann: du schatz, ich möchte da und da hin fahren, weil sie ein problem hat, dafür müsst ihr aber unseren Tag sausen lassen... klar ist das ärgerlich und du hättest es sch*** gefunden, aber wäre dir lieber gewesen er hätte mit ner schnauze zuhause gesessen und wäre nur dageblieben weil DU es wolltest. Wäre dir das eher recht gewesen? Also versuch nochmal mit ihm zu rweden und mach ihm klar, das du solche Spielchen nicht mehr willst und du in Zukunft ehrlich gesagt bekommen willst, was er vorhat...

auch wenn du davon nicht begeistert bist, das weiss er ja, soll er in zukunft ehrlich zu dir sein und das mit dir absprechen ohne das du am Ende hinterherschnüffeln musst oder es anderweitig rauskommt... dann lieber von anfang an klipp und klar. er weiss auch, das du dann nicht begeistert sein wirst, aber letztendlich kommt er mit der ehrlichkeit am weitesten.

zusammengefasst:
- reden
- du erklärst ihm deinen standpunkt, das du darüber bescheid wissen willst, wenn er sich mit ihr trifft
- du erklärst ihm aber auch, das du davon nciht begeistert sein wirst, aber ihm sowas ja schlecht verbieten kannst
- ihm klar machen, das du ihm das auch nicht verbieten willst, weil er es dann heimlich macht
- im gegenzug muss er verstehen, das du da ein problem mit hast und er entsprechend sensibel damit umzugehen hat, heisst: darüber reden und klären

15

Hey, also ich kann dich gut verstehen, ich wäre wohl auch stinksauer. Aber nicht über die Tatsache, dass er mit seiner Ex einen Kaffee trinken geht, sondern dass er es nicht erzählt hat. Das ist nicht gerade die feine englische Art. Dennoch solltest du dir Gedanken machen, warum er dir sowas verschweigt. Sprich mit ihm und sag ihm, dass du es gerne wissen möchtest, wenn er sich mit seiner Ex trifft.
Natürlich darfst du dann auch nicht ausrasten, wenn er es dir erzählt sonst wird er es beim nächsten mal wieder heimlich tun. Versuch deine Eifersucht in den Griff zu bekommen und ihm zu vertrauen. Er hat dich geheiratet und nicht seine Ex, oder?
LG