Zum Thema gut situierter Mann...

Hallöchen,

ich hatte vor kurzem hier iene Diskussion laufen wo es darum ging ob ihr einen armen Mann nehmen würdet! Das ganze war 50/50 Herz vs. Geld.

Jetzt erfuhr ich etwas ganz schlimmes: ein wirklich gut gestellter Mann (arbeitet bei der Bank) der alles hat (Haus, Auto, Geld usw) war mit einer Freundin von mir zusammen, nachdem er bei mir abgeblitzt ist da einfach kein gefühl rüber kam.

Die beiden waren einige Monate zusammen und ich dachte mir die Tage noch, Mensch, hätt ich den nur mal genommen der hat wenigstens was auf Tasche und da erzählt mir die Freundin folgendes:

sie ist nicht mehr mit ihm zusammen, es war die Hölle, eifersucht hoch zehn, spionage, Terror, sie hatte schon versucht sich umzubringen, er ist jetz in Therapie...

Man, war ich froh das ich mich damals nicht mit dem eingelassen hab wegen seinem Status!

Das hat mir wieder gezeigt das nicht alles Gold ist was glänzt und das ich weiterhinn mein Herz entscheiden lasse, auch wenn das manchmal nicht mit Geld usw. verbunden ist, mich aber glücklich macht. Und vorallem ein: ich werdem ich bzw. werde alles versuchen mich nie von einem Mann abhängig zu machen. Ich seh zu das ICH mich und meinen Sohn ernähren kann und dann muß ich mich auch nicht in eine Beziehung stürzen die ich von Anfang an nicht wollte.

Liebe Grüße, was denkt ihr?

1

Hi,

also ich muß ehrlich sagen, mich haben diese hochgestellten reichen Mercedesfahrer noch nie interessiert. Denn ich arbeite bei solchen und weiß deshalb genau, wie die ticken. Meine Favoriten sind meist Handwerker oder Mechaniker oder so. Auch Ärzte haben zwar ihren Reiz, aber wohl eher wegen den schicken weißen Kitteln ;-)

Da ich selbst nicht viel Geld habe und glücklich meinen 12 Jahre alten Polo fahre #cool , möchte ich auch keinen reichen, der mir dann beweisen will, was alles besser ist und der mir Geschenke macht etc. Ich sorge lieber für mich selber und mag es nicht wenn in Partnerschaften das so ungleich verteilt ist und die Frau beim Mann noch um Haushaltsgeld betteln muß (liest man hier leider seeeeehr oft #heul ) Ich bin auch absolut GEGEN ein gemeinsames Konto!

Gruß

2

#war mit einer Freundin von mir zusammen, nachdem er bei mir abgeblitzt ist da einfach kein gefühl rüber kam.#

#hätt ich den nur mal genommen der hat wenigstens was auf Tasche#

#Man, war ich froh das ich mich damals nicht mit dem eingelassen hab wegen seinem Status!#

#auch wenn das manchmal nicht mit Geld usw. verbunden ist#

diese aussagen lassen mich erschaudern und ich denke wenn dir ein gut aussehender mann mit kohle über den weg läuft wirst du zuschlagen ohne dir große gedanken um tiefe gefühle und den sinn einer partnerschaft zu machen.

3

Na und??

Das Gleiche kann dir auch mit einem schlechtverdiendenden Mann passieren, liest man hier doch ständig.

Warum willst unbedingt gutsituierte Männer schlechtreden?

Gehörst du zu denen, die sich ihre Situaion schönreden müssen, indem sie andere in ein schlechtes Licht rücken..??

Erinnert mich ein wenig an die These, die ich hier auch schon des öfteren gelesen habe: Arme können echt lieben, Reiche sind ja nur oberflächlich und keiner tiefen Gefühle fähig.. Fazit: hach, was bin ich froh, dass ich arm bin... :-):-)#huepf#huepf

4

Hallo

Also ich weiss nicht was das ganze jetzt mit Geld zu tun hat ,das gleiche hätte Ihr auch bei einem Mann passieren können der kein Geld hat .Mann sollte nicht alle über einen Kamm scheren .

#Man, war ich froh das ich mich damals nicht mit dem eingelassen hab wegen seinem Status! #

Wie hättest du denn drüber gedacht wenns Deiner freundin super bei Ihm gegangen wäre mit seinem Status wie du schreibst .Dann hätteste dich vieleicht geärgert das du Ihn nicht genommen hast oder .

Liebe Grüsse Olika

5

....und Frauen, die keine Kinder haben sind gefühlskalt....

Was für ein Blödsinn!

Daß du fifnaziell unabhängig sein möchtest, das kann ich verstehen. Das ist mir auch sehr wichtig. Aber das eine hat mit dem anderen nichts zu tun.

Mein Vater ist das beste Beispiel. In seinen jungen Jahren war er Diplomat. Später hat er eine sehr gute Position in einem sehr großen Unternehmen bekleidet. Und er ist der liebste und anständigste Mann, den ich je kennen gelernt habe. Und seit 47 Jahren mit meiner Mutter verheiratet - and still going strong.

6

Ich denke, dass das eigentlich alles ziemlicher Blödsinn ist! Nicht alle gut situierten Menschen sind emotionale Versager, genauso wie weniger gut betuchte Menschen moralische und gefühlsmäßige Volltreffer sind.

Eine Frau, die bei mir eine Chance haben möchte, die muss mich berühren, tief in mir drinnen.

Wichtig ist in meinen Augen eine Unabhängigkeit vom Partner, ich brauche eine Frau, mit beiden Beinen im Leben stehende Partnerin, die über ein entsprechendes Selbstbewußtsein verfügt und dann ist es mir an dieser Stelle ziemlich egal, welches Auto sie fährt.
Und wenn mir ein solches Wesen dann über den Weg laufen würde, schön, dann kann man schauen, ob es wirklich passt und wie man gemeinsam das Beste aus der sich beiden bietenden Situation machen kann.

7

Hallo,

erstens: ich verstehe nicht warum du schwarz schreibst. #kratz Aber ist ja egal.

Habe damals auch geantwortet, dass ich keinen von beiden nehmen würde.

Aus deinem Thread spricht unterschwellig, dass du sehr wohl auf reiche Männer abfahren würdest, wenn du sie bekommen könntest. Ist mein Eindruck, kann mich natürlich irren.

Es klingt nach dem Fuchs und den Trauben... irgendwie...

Meine Meinung: Geld hat nichts damit zu tun, ob ein Mensch Herzenswärme besitzt! Das kann ein gutsituierter genauso wie ein armer. Ebenso wie in armer ein Tyrann und Tunichgut sein kann.

Für mich zählt eigentlich weniger Reichtum oder Armut, für MICH zählt Herzenswärme, Bildung, emotionale und soziale Intelligenz. Die hat mein Mann, die hat meine Familie, die hat seine Familie. Und ich habe meinen Mann nicht geheiratet, weil er gut situiert ist, ich wollte immer einen Mann, mit dem ich ins Theater, in Museen und sonstwo hingehen kann, mit dem ich eine gepflegte Unterhaltung führen kann, der möglichst den gleichen Background hat wie ich. Dass er Geld hat, war Nebensache - das habe ich selbst.

LG
Gael

8

hallo,

warum stopfen sich menschen das leben mit statussymbolen und reichtum zu? warum demonstrieren sie ihre gutsituiertheit so arrogant und herablassend nach außen?
antwort:
weil der eigene minderwertigkeitskomplex meistens so tief geht, dass sie sich selbst und ihr umfeld immer wieder davon überzeugen müssen, dass sie eben doch die tollsten und besten und erfolgreichsten sind! jemand, der selbstbewusst und vertrauensvoll in sich ruht, hat das alles nicht nötig. jemand, der allerdings ein so armes würstchen ist, dass er ein fettes auto oder ähnliche symbole braucht, um überhaupt das gefühl zu haben, dass er ein recht auf existenz auf diesem planeten hat, jemand, der süchtig nach anerkennung und bewunderung, materiellem besitz und prestige ist - so jemand kann dann eben auch durchaus krankhaft eifersüchtig sein. und zwar auf alles und jeden, was seinen besitz bedroht, wozu der hübsche partner, die hübsche partnerin, meistens auch gehört. die ursachen für streben nach macht, kontrolle und reichtum gleichen nämlich denen der krankhaften eifersucht: tiefe komplexe, die das ganze unbewusste beherrschen. das streben danach, verdammt zur ewigen suche, wird niemals innere harmonie und glück bringen, sondern immer nur druck. ist dann alles erreicht, folgt die leere im herzen. was deine freundin da erlebt hat, ist also in sich schlüssig und psychologisch auch recht einfach zu decodieren.

so ein typ kann mir getrost gestohlen bleiben, mitsamt seinem porsche und seiner villa! :-) was bringt mir der ganze luxus, wenn ich dafür einen tief gestörten spinner am haken hab, der mich mit seinem ständigen geltungsdrang drangsaliert und niemals innerlich zur ruhe kommt? was nützt mir der besitz, wenn ich mein ganzes leben damit zubringen muss, ihn anzuhäufen, zu bewahren, zu verteidigen und effektiv nach außen zu demonstrieren, wenn ich am ende meines lebens feststellen muss, dass ich dadurch niemals wirklich leben konnte, nie wirklich frei war? selbstverständlich heißt das nicht, dass ich nicht auch, wie vermutlich die meisten, ein leben auf einem gewissen wohlstandsniveau nicht auch bevorzuge. existenzängste sind schließlich auch nichts feines. aber wie bei allem im leben gilt auch hier, dass nur gleichgewicht und ausgeglichenheit sinn machen.
deiner freundin wünsche ich alles gute und dass sie möglichst bald ihre ruhe hat bzw. wieder auf die beine kommt!

lg
elodia

9

du bist also tatsächlich der meinung jemand der es sich leisten kann MUSS in kik klamotten rumkaufen und ein altes auto fahren weil er sonst minderwertigkeitskomplexe hat..........

du tuist mir echt leid mit deinem neid auf besserverdienende!

11

Ich fand den Beitrag auch leicht daneben... immer dieses Rumhacken auf Menschen, denen es finaniell gut bis sehr gut geht.
Als ob das - emotional gesehen - alles arme Schweine seien, die man bedauern muss.
*lach.. die pfeifen drauf...

weitere Kommentare laden
10

"sie ist nicht mehr mit ihm zusammen, es war die Hölle, eifersucht hoch zehn, spionage, Terror, sie hatte schon versucht sich umzubringen, er ist jetz in Therapie...

Man, war ich froh das ich mich damals nicht mit dem eingelassen hab wegen seinem Status!"

Es gibt sicher einige von der Sorte...aber ich gehöre auch nicht zu den Frauen, die sich die Männer nach ihrer Brieftasche aussuchen.

Hatte allerdings bei Deinem alten Thread angemerkt, dass ich mir (wg schlechter Erfahrungen) auch nicht unbedingt jemanden ans Bein binden würde, der NICHTS hat. Also auf jeden Fall niemanden, der schon in der Kennenlernphase arbeitslos ist (und das schon länger, nicht gewillt zu arbeiten ist & Rosinen im Kopf hat) und der mir möglicherweise später auf der Tasche liegt und sich von mir finanzieren lässt. So ein Exemplar hatte ich schon und mein diesbezügliches "Helfersyndrom" ist seitdem -glücklicherweise- Geschichte.

BTW: Auch mittellose Männer können die oben von Dir genannten Charakterzüge an sich haben...das kann man sicher nicht am Status festmachen.