Würdet Ihr heiraten und 6 Monate später zusammen ziehen ?

Hallo,

ehrlich gesagt weiß ich nicht ob ich in diesem Forum hier richtig bin.
Bin nur der Meinung das es ins Finazielle nicht reinpaßt.

Ich bin seid einen halben Jahr mit einem Man zusammen, alerdings Fernbeziehung von gut 550km.
Ich bin alleinerziehend mit zwei Kids und leider Hartz4 empfänger. Er macht aus gesundheitlichen Gründen einen Umschulung.

Ab und an habe ich schon meine Probleme was die Entfernung anbelangt. Das was wir uns sehen, sauge ich auf als wäre es mein letzter Atmenzug. Ich liebe diesen Mann über alles. Und kann mir ein Leben ohne ihn garnicht mehr vorstellen.

Jetzt ist es so, dass er seine umschulung bei Dresden fertig macht. Ist nur noch ein halbes Jahr. Allerdings ist es für mich wieder neu und habe etwas meine Probleme damit.

Dazu muß ich sagen, ich mach mich selber fertig da ich doch negatives denken habe und ich alleine nicht raus komme, ich es aber noch nicht geschafft habe eine therapie zu machen. Negatives denken beruht auf meine Vergangenheit.

Das einzige positive daran ist das wir nicht mehr diese Entfernung haben, es sind dann nur noch 200 km.

Seine eigentliche Wohnung behält er noch, da wir dann nicht wissen wo wir uns überhaupt niederlassen wollen.

Nun gut ich habe Angst große Angst die mich innerlich kaputt macht, dass wir unser eigentlich vorhaben nicht erreichen.
Heute morgen nun rief er bei seinem Standesamt an und wollte seine Abstammungsukunde zwecks heirat anfordern( geht natürlich nur schriftlich).

Am liebsten würde ich schon heiraten , ich weiß aber auch das es kindisch ist da es nicht gleich heißt Ehemann und es ist eine Garantie. Es gibt nie eine Garantie egal ob man verheiratet ist oder nicht.

Würdet Ihr heiraten und ein halbes Jahr später dann erst zusammen ziehen?

Meine eigentlich Gefühle, Gedanken kann ich hier nicht so niederschreiben, da es mit Worten nicht zu vergleichen ist.

Mich würde mal Eure Meinung darüber interessieren. ?

Liebe Grüße und vielen Dank fürs Lesen.!



1

Ich würde grundsätzlich einen Partner, den ich erst seit 6 Monaten kenne und mit dem ich zudem noch eine Fernbeziehung führe, NICHT heiraten.

Erst mal schauen, die Umschulung fertig machen, prüfen, ob man auch im Alltag so gut klar kommt und dann, wenn überhaupt, irgendwann später heiraten.

2

zieht ERST zusammen... eine gemeinsame wohnung.. jeden tag sich auf der pelle hocken, sein leben gemeinsam führen ist was GANZ anders als eine fernbeziehung.




warte ab.. mit einer hochzeit kannst du einen mann nicht an dich binden - scheint ads du das willst




geduld und zeit!

3

Hallo,

ich würde mit dem Heiraten auf alle Fälle noch warten!!! Klar, eine Garantie gibt es nie, aber Ihr kennt Euch doch erst seit einem halben Jahr und das auch nur als Fernbeziehung.

Meiner Meinung nach lernt man seinen Partner (mit all seinen Macken!) erst dann richtig kennen, wenn man einige Zeit zusammenlebt.

LG
siebzehn

4

Kennengelernt habe ich ihn 2005, wenn er damals ein hinweis gemacht hätte, hätte ich für ihn meinen damaligen Freund gleich verlassen. Er war aber auch in einer Beziehung und er hat seine Meinung das er sich in eine bestehende Beziehung nicht einmischt. Von 2005 bis jetzt waren wir in regelmäßig m Kontakt. Wir wären auch schon ehr zusammen gekommen, wenn ich es nicht raus gezögert hätte. Da ich schon angst bekommen habe eine neue Beziehung ein zu gehen damals. Er schmiess mich ins kalte Wasser und stand Silvester vor meiner Tür und da war es um mich geschehen.

Lg

6

Dennoch, zusammengelebt habt Ihr noch nicht. Das Heiraten eilt doch nicht - gib Eurer Beziehung ein bisschen Zeit. Auch Liebe muss erst wachsen, denn Liebe ist was ganz anderes als Veliebtsein!

Gruß
siebzehn

weiteren Kommentar laden
5

Ich würde das Heiraten ganz hinten anstellen. Sie du erst mal zu, dass du mit deinen Problemen Hilfe und Unterstützung findest. Kümmere dich um eine Therapie um von diesem negativen Denken wegzukommen.

Für mich sieht es so aus, als ob dieser Mann auf einmal dein Anker oder Fels in der Brandung werden soll. Du flüchtest vor deinen Problemen und erhoffst dir, dass er dein Retter sein wird.

Das wird leider nicht funktionieren.

Mit einer Entfernung von 200 KM kann man sehr gut eine Wochenendbeziehung führen. Zum Kennenlernen und beschnuppern. Wenn du ALG-II- Empfängerin bist, kannst du ja die Wochenenden auch etwas ausdehnen. Jobmäßig bist du da ja nicht nur aufs WE gebunden.

Handele nicht überstürzt. Er wird dir schon nicht weglaufen, wenn er dich wirklich liebt.

8

NEIN!!!!

immer zuerst zusammenziehen, dann heiraten, allerunterstes minimum ein jahr kennen, besser 2-3 jahre.

alles gute!

10

Genau so!!!

9

NEIN! Ich würde niemanden heiraten, mit dem ich nicht mindestens schon ein Jahr zusammengelebt habe! In einer Fernbeziehung kann man sich zu viel vormachen.

11

Ich wuerde ueberhaupt niemanden nach 6 Monaten heiraten und auch niemanden (egal wie lange ich ihn schon kenne), von dem ich nicht weiss, ob wir auch alltags-compatibel sind.

Zudem musst Du ja auch an Deine Kinder denken. Willst Du wirklich ihr Leben so roulett maessig durcheinander wirbeln?

Nutze die Zeit Dein Leben auf die Reihe zu bekommen und wenn Du das geschafft hast, dann koennt ihr immer noch weiter sehen.

LG Tina

12

NEIN !!

Ich würde erst mit dem Mann zusammen ziehen und DANN evtl. nach ein paar Jahren ,heiraten vorrausgesetzt das Zusammenleben klappt .

Eine Fernbeziehung ist das Eine ,ein Zusammenleben und den gemeinsamen Alltag bewältigen das Andere ,ihr müsst doch zuerst einmal "prüfen" ob ihr auch zusammen passt im realen Leben .

Ich hatte vor Jahren auch eine Fernbeziehung bin dann nach eineinhalb Jahren zu ihm in eine andere Stadt gezogen ,sind aber nicht verheiratet ,weil ich denke ,bzw wir beide denken das heiraten völlig überflüssig ist .Im Falle einer Trennung ist das wesentlich einfacher .

Aber nie würde ich soooooo schnell heiraten ohne wirklich zu wissen WEN ich da heirate und schon gar nicht ,ohne vorher mit ihm zusammen zu leben .

LG Moon

13

Ich würde per se keinen Mann heiraten, mit dem ich erst 6 Monate zusammen bin...und schon gar nicht aus einer Fernbeziehung heraus.

Ausserdem finde ich, dass man VOR DER HOCHZEIT längere Zeit zusammengewohnt haben sollte...Ihr habt doch in dem Sinne noch gar keinen Alltag miteinander erlebt.

Versucht es doch erstmal mit einer gemeinsamen Wohnung. Warum denn gleich heiraten...dafür besteht doch gar keine Eile!


14

Hallöchen,

vielen Dank für Eure Meinung, ich habe mir so meine Gedanken gemacht darüber und eigentlich war ich bisher immer der Meinung wie Ihr. Da ich schon zwei Hochzeitskleider hatte was vom Mann aus ging und ich eine Hochzeit abgesagt habe und der andere Mann sich als labil und Zuhizit gefährdet entpuppte.

Mein Gedanke war nur er geht für ein halbes Jahr in eine andere Stadt , ich habe so meine Schwierigkeiten allgemein mit dem vertrauen, das beruht aber auf meine Vergangenheit. Und ich halt Angst habe diesen Mann zu verlieren. Natürlich sagt mir mein Verstand , dass es kein Sinn macht zu heiraten um diesen Mann an mich zu binden vorallem weil ich weiß auch eine Ehe ist keine Garantie dafür.

Ich werde jetzt das halbe Jahr abwarten, was drauß wird. Habe gestern den ersten Schritt gemacht und meine Akte mir von meinem Krankenhaus geben lassen und werde dies mit meinen Hausarzt ectr. erstmal aufarbeiten, damit dieses negative denken endlich aus meinen Kopf verschwindet.

Ich danke Euch für Eure Meinung.

LG
Leoni