Anschauen erlaubt?gegessen wird zu Hause?????

Wie seht Ihr das mit dem Spruch???

Ich finde den eigendlich recht geschmacklos....

Weil,

ich geh auch nicht erst zum Bäcker um mir dort das leckere Brot anzugucken,

Um dann am Aldi brot zu knabbern

Hmmmm.....


Gruss Sandra

1

Ich sehe das genauso wie du: geschmacklos.

Dieser Spruch ist nichts weiter als ein Freifahrtsschein zum Geiern. Immerhin wird ja zuhause gegessen, also Partner, stell dich nicht so an, wenn ich mal ein bißchen rumschaue (und flirte).

Ja ja, so fängts an..... und irgendwann wird mehr draus, weil die Hemmschwelle immer geringer wird.

Aber die Urbianer sind hier alle so tolerant, denen kannst du damit nicht kommen, stelle dich eher drauf ein, dass du mit Steinen beschmissen wirst.

Verständnisvolle Grüsse

2

Ich finde diese Spruch wird doch nur gesagt,
wenn die betroffene Person nicht weiter weiß.
Ich sage immer das Beispiel:Ich gehe doch nicht an ein Steakhouse vorbei und schaue mir ein lecker Steak an und gehe dann nach Hause und geb mich mit einen Butterbrot zufrieden.
Warum guckt man erst und holt sich das dann zu Hause.
Also ich muss sagen,das ich mich benutzt fühlen würde.
Erst was auf der Strasse anschauen und weil man es nicht bekommt nimmt man halt doch den Partner...
Das geht geht garnicht weil ich doch dann denke das mein Partner gerade wärend dessen er mit mir schläft aber an die Person auf der Strasse denkt.

LG Susi

5

endlich mal jemand der sich traut hier was richtiges zu sagen, #huepf
denn leider ist es in diesem Forum meist so, das auf solche Meinungen nur rumgehackt wird, weil ja alle soooooooooo tollerant sind..#gruebel#kratz
für die meisten scheint es ja normal zu sein das der Partner anderen hinterher giert..sich an nackten Frauen..aufg...usw..
ich finde es geschmacklos..

lg

3

Hey, ich bin da auch nicht so cool....
find es auch total daneben, sich mit diesem ausgelutschten Spruch herauszureden.

Und ich bin NICHT prüde. ich bin nur der Meinung, man muss nicht die Grenzen des Machbaren ausloten und mir würde es weh tun, wenn mein Mann sich an einer anderen Frau aufg... würde. Aua...

Zum Glück ist er nicht der scheinbar so normale Giermann, eher einer von denen, die bei einem Playboykalender mit Ferrari und nackter Frau drauf (ist doch so, oder? keine Ahnung...) zuerst das Auto und DANN die Frau anschaut....

Gruss, Christina

4

Geschmacklos oder nicht das jedem selbst überlassen dies zu entscheiden.

Anhand deiner Logikt dürftest du dich niemals jemanden nachschauen oder?

Geht ein Promi an dir vorbei, du schaust dich um, eigentlich sollte nun dein Freund dich des Flirten bezichtigen oder?
Ein anderes Beispiel, ein Ferrari fährt vorbei du schaust ihm nach, schaust du dem Fahrer nachdu nun oder nur dem Auto?
Und noch ein Beispiel, läuft ein gestylter Typ an dir vorbei, du schast Ihm nach un zu sehen ob die Kleidung deinem Freund passen würde, was ist deine Erklärung für deinen Freund wenn er mir dir unterwegs ist?

Einer Frau nachzuschauen um Sie nur anzuglotzen, dies triff sich sehr selten und ich spreche aus erfahrung, einer Frau nachzuschauen und sich die eigene in diesen Klamotten vorzustellen ist eher warscheinlich.
Die soll keine entschuldigung sein, ich stehe vollkommen hinter diesem spruch, das gleiche verständnis erwarte ich von meiner frau aber auch das gleiche verhalten.

Und aus einem hinterher gucken wird ja nicht gleich eine affäre

6

#pro#pro#pro


PS.: Ich bin eine Frau... #freu

14

Ein anderes Beispiel, ein Ferrari fährt vorbei du schaust ihm nach, schaust du dem Fahrer nachdu nun oder nur dem Auto?


::::::keinen schau ich nach weil mich es nicht Interessiert ,schon garnicht Ferrari

Du Verbindest wohl Geld mit Schönheit??? Was ja das Nachschauen befürworten würde.

``
läuft ein gestylter Typ an dir vorbei, du schast Ihm nach un zu sehen ob die Kleidung deinem Freund passen würde, was ist deine Erklärung für deinen Freund wenn er mir dir unterwegs ist? ``

Sowas kommt auch nicht in die Tüte sonst würden wir alle gleich aussehen ...
und jeder hat doch seinen eigenen Style ich will doch keinen Mann der ein abklatsch von jemanden ist den ich mal auf der Strasse sah...
und noch was es ist alles Charakter Sache

Gruss Sandra

weiteren Kommentar laden
7

hallo..

also welche frau guckt denn nicht gern einen hübschen mann hinterher?? und umgedreht genauso..

mein mann hat viel mit kunden zu tun und wenn er mir dann erzählt, er hat eine einladung zum kaffee bekommen(von einer frau) dann bin ich nicht eifersüchtig, es macht mich stolz,dass ich einen attraktiven mann habe.. ich weiss aber auch, dass mein mann niemals so einer einladung folgen würde..

sowas nennt man VERTRAUEN

wo ich allerdings etwas empfindlicher reagiere, wenn wir irgendwo sind (cafe, disco) und er glotzt immer zu so nen mädel an, dann lass ich auch nen spruch ab z.b. die kleine ist doch viel zu jung für dich, also hör gefälligst auf sie anzuglotzen.. und damit hat sich die sache..

es ist nunmal im leben so, verbotene sachen macht man erst recht..

das ist meine meinung

8

Wenn Du Dich als Aldi-Brot definierst im Vergleich zu anderen Frauen ...?;-)

Ich finde den Spruch nicht so schlimm. Natürlich treffe ich auch außerhalb der ehelichen Wohnung nette und gutaussehende Männer, die ich nicht unbedingt unattraktiv finde, warum sollte ich das leugnen? Aber ich ziehe es eben nicht in Erwägung, mit einem von denen was anzufangen, ich belasse es beim "Hach, der sieht ja auch nicht schlecht aus" denken.

Das verstehe ich unter "Schauen ist erlaubt, gegessen wird zuhause".

9


ich finds etwas schlimm, dass du dich mit aldi-brot vergleichst...

es geht ihr rein um äußerlichkeiten... und wer sieht sich nicht gerne schöne dinge an - nicht nur männer oder frauen ...


ich find das ned schlimm...

10

hehe, Du Aldi-Brot!
Also wenn Du schon den Vergleich bemühst, dann bin ich von mir selber soweit überzeugt, dass ich mich als leckeres Bäcker-Brot sehe und nicht als Aldi-Schnitten aus der Tüte.

Erstens denke ich, dass es zwischen "gucken" und "glotzen" einen riesen Unterscheid gibt. Wie ich zu einem anderen Beitrag geschrieben habe: Einen richtigen Glotzer würde ich mir gar nicht erst aussuchen.. Also käme ich auch nicht in die Verlegenheit, ihm das später austreiben zu müssen.

Wenn er aber, wie jeder normale, mit Sehkraft und Hirn ausgestattet Mensch bei interessanten Ansichten mal nen Blick riskiert, habe ich keinerlei Probleme damit. Mein Selbstbewusstsein ist groß genug. Er schaut halt mal hin, aber das heißt ja nicht, dass er gedanklich schon auf die Frau draufspringt.

Zweitens: Wenn man aus so einer Mücke immer gleich nen Elefanten macht, führt das zu nix. Außer zu Stress, und Heimlichkeiten. Machen tut er natürlich trotzdem. Nur heimlich und hinter dem Rücken der betreffenden eifersüchtigen Tante. Und wahrscheinlich noch viel intensiver, weil er ja nicht darf und kaum Gelegenheit dazu hat.

Also mal locker machen!!

LG
coazon


11

Genauso sehe ich das auch...

Wir Mädels schauen ja auch gerne mal, ohne in Gedanken gleich an den Hosen des Kerls zu zerren, den wir gerade in Augenschein nehmen. Im 21. Jahrhundert ist man täglich derart vielen optischen Reizen ausgeliefert und ab und an lasse ich mich auf diese Reize auch ein, denn schließlich habe ich meine Augen zu sehen und nicht zum zumachen.

Ich weiß nicht, wie die Damen über mir das Wort "schauen" definieren, aber für mich ist es einfach nur "Sehwerkzeuge benutzen". Nicht mehr aber auch kein Stück weniger...

16

Huhu

Der Mensch strebt ja immer nach besseren
das sollte nicht heissen das ein ``Aldi Brot`` fad schmeckt...

12

Über den eigenen Tellerrand hinaus schauen heißt das für mich!

Ich ziehe nicht den Kopf zwischen die Schultern, wenn ich auf die Straße gehe. Schaue Menschen gerne in die Augen. Ist ein gut aussehender Mann dabei ist gegen ein Lächeln doch nichts einzuwenden. Im besten Fall kommt ein Lächeln zurück, was doch eine Bestätigung für einen selbst ist und noch lange nicht heißt, dass man mit diesem Menschen direkt in die Kiste hüpfen muss. Mein Männe ist Frisör, der hat jeden Tag Kontakt mit jeder Menge Frauen, soll ich mir deswegen direkt einen Kopf machen, wenn er mal flirtet oder Komplimente macht. Gehört doch dazu.

Was für mich nicht zu verstehen ist, ist die Tatsache, dass ihr selbst euren Kerlen immer eine Art Negativprognose anheim stellt. Ein Kerl, der eine Frau anlächelt will sie direkt vögeln und bei uns Frauen ist es natürlich nur Selbstbestätigung, bzw. völlig harmlos.

13

Hallo!

Ich seh das nicht so eng! Mein Mann sagt den Spruch immer, aber bei uns besteht so eine wahnsinns-vertrauensbasis, dass ich keine Angst hab das er fremd gehen könnte!

Und mal ganz ehrlich - ab und an schau ich auch schnuckeligen Kerlen nach! Genauso wie mein Mann würde ich aber nie weiter gehen als schauen!

LG
Melanie