Hilfe! Ich bin kurz davor mich selbst zu verletzen!!!

Ich hatte einen riesen streit mit meinem freund (wir sind seit knapp 4 jahren zusammen)

mit 13 habe ich angefangen mich selbst zu verletzen, habe mich geschnitten oder mich selbst geschlagen...

ich war in therapie und eigentlich ging es mir gut, ich dachte ich hätte es überstanden!

aber jetzt sitze ich hier, die rasierklinge liegt vor mir, ich will aber eigentlich nicht! nur scheint es gerade der einzige ausweg! (ich weiß, dass er das nicht ist!

mir ist das so unangenehm! ich kann niemanden anrufen.... meine frühere therapeutin erreiche ich nicht.... sie hat mich immer davon abgebracht wenn ich einen anfall hatte...

und jetzt? mit meinem freund ich wahrscheinlich schluss und alles scheint egal und ist doch auch meine schuld.... oh gott ich habe angst und will nicht....
aber ich kann auch irgendwie nicht anders!#heul
ich bin schon völlig am zittern und mein herz schlägt mir bis zum hals ich weiß einfach nicht was ich tun soll!!!

hilfe bitte!

1

Hallo,
da ich mich mit Deinem Problem überhaupt nicht auskenne, bitte ich Dich hier anzurufen:

http://www.telefonseelsorge.de/

0800-1110111
0800-1110222

Bitte, ruf dort an!

Alles Gute!
Claudia

2

Du bist immerhin in der Lage es zu reflektieren und hier zu schreiben.

Wenn du nicht anders kannst, dann ritz dich. Aber denk mal drüber nach. Kannst du wirklich nicht anders?

Pack die Klinge weg. Warum hast du überhaupt noch sowas im Haus?

Ruf eine Freundin an. Jetzt, heul dich aus.

Dein Körper ist nicht schuld. Ja, du spürst dich auch so, denk nach, du spürst dich, es tut weh.

Du musst dich nicht bestrafen. Zerschmeiß lieber einen Teller. Und schrei! LOS!

4

danke dir...

leider zu spät! trotzdem danke!

ich habe das bewusstsein zu sagen, dass es völliger schwachsinn ist! das weiß ich alles selbst! und das es mir nicht hilft ist mir auch klar!

wenn ich wütend wäre würde ich teller zerschmettern, ich bin aber nicht wütend!

ich trau mich nicht mit anderen darüber zu reden! das hab ich noch nie getan! ich kann es nicht leiden wenn man mich anguckt und ich nur mitleid sehe!

ich hab vor jahren die klingen weg geschmissen, aber man weiß sich zu helfen, es ist nicht schwer einen rasierer auseinander zu bauen!

es ist leider so....etwas gutes hat dieses erlebnis, ich weiß, dass ich eben doch nicht vorbei ist! anscheinend kann man davon nicht so schnell "geheilt" sein wie ich gehofft habe!

danke trotzdem für dein posting!

5

wow, hab ne Gänsehaut. wir drei haben innerhalb weniger Minuten reagiert...das macht es für mich sehr real, dass wir hier WIRKLICH alle sitzen und schreiben und menschlich sind. Nicht einfach nur Blödsinn schreiben, weil uns langweilig ist...

Nachvollziehbar?

Christina

weiteren Kommentar laden
3

Selbstverletzendes Verhalten kenne ich, auch mit Rasierklinge...:-(

Du weißt selbst am besten, dass du ihn so nicht zu irgendetwas bringen kannst (falls du das bezwecken willst).

Es wird dir hinterher nur schlechter gehen.

Auch wenn du jetzt leiden willst, Schmerz spüren oder nicht spüren willst (da gibt es ja Unterschiede), es wird dir hinterher schlechter gehen.

Lass es!

Tu dir was gutes, geh raus joggen, hör laut Musik, schrei in ein Kissen ganz laut rein oder box drauf.

Du wirst stolz auf dich sein, wenn du es gelassen hast....

Wie gesagt, ich kenn es...und lass es schon ein paar Jahre....man kann es echt für immer lassen....aber jetzt musst du es für diesen, nur diesen Moment lassen....

Ich wünsch dir Kraft,
Christina

7

du hast recht,

ich fühl mich besch****

will mich verkriechen....

jetzt hab ich hier alles umsonst verrückt gemacht!

10

Du musst dich nicht beschissen fühlen. Das passiert. Und nun? Du hast dich geritzt. Fühlst du dich besser?

Das Problem ist nicht gelöst.

Hast du mal Hilfe in Anspruch genommen? Mach das, es ist nichts, weshalb man sich schämen müsste. Es ist ein Hilferuf. Dafür gibt es verschiedene Erklärungen.

8

Ich kenne das, habe es auch jahrelang gemacht und ich glaube nicht das es trotz Therapie, eine 100% Heilung gibt, es ist eine Sucht, eine Reaktion auf etwas was einen aus der Fassung bringt, andere Menschen, andere Reaktionen. Es ist immer nur die Frage der Zeit, bis die Bombe wieder explodiert.

Ich rate Dir trotz das ich Dir nicht viel Mut machen konnte, rufe wirklich beim nächsten mal bei der Telefonseelsorge an, die Nr hast Du ja schon bekommen, oder tausche Dich mit jemanden aus, der Ahnung davon hat und Dir gute Alternativen mitteilen kann, wie z.B einfach laut schreien, die Wut/Traurigkeit aus Dir raus laufen....

wenn Du magst, meld Dich einfach mal über Vk, ich versteh Dich sehr gut....

9

Hey, ich hatte am WE die gleiche Situation in der du grad bist, hatte auch Streit mit meinem Freund und war kurz davor mich zu ritzen.
Ich kann dir also nicht wirklich helfen, wollte dir nur mitteilen, dass du damit nicht alleine bist.

Lieben Gruß

11

***

12

Das ist eine unglaublich sensible Antwort. #schock

13

Im Vergleich zu meinem ersten Gedanken ist die unheimlich sensibel gewesen. :-)

Ich stelle mir vor, ich habe den dicken Streit mit meiner FReundin gehabt und sehe jetzt die Rasierklinge vor mir. Nehme sie und fange an, mir tief ins Fleisch zu schneiden. Hey geil, diese Form der Selbstgeißelung, diese Erlösung, die im Schmerz liegt. Ironie off

Sorry, meine liebe Seiden-Fetischistin (darf ich doch noch sagen, oder?) für so was hab ich absolut überhaupt nichts übrig. Helfen kann ihr hier keiner, dass kann sie nur selbst, indem sie akzeptiert krank zu sein und sich in die Hände von erfahrenen Ärzten begibt. Für dich mag es unsensibel sein, ich fackel da nicht lange.

weitere Kommentare laden