Er will mich nicht zurück, ich bin so unglücklich!

Heute muss ich hier auch mal schreiben.
Mein Mann und ich haben uns im September getrennt.
Ich haben einen anderen kennen gelernt und bin auch wegen ihm 300 km von meiner Heimatstadt entfernt weggezogen.
Wir haben einen 17jährigen Sohn.
Unsere Ehe war voller Höhen und Tiefen aber wir haben immer zusammengehalten.
Irgendwann haben wir uns etwas auseinandergelebt.
Mein Mann war beruflich stark eingespannt, arbeitete oft 10 bis 12 Stunden am Tag. Am Wochenende wollte er meistens nicht mehr viel unternehmen, sich nur ausruhen.
Früher sind wir oft am Wochenende nach Holland gefahren.
Außerdem hatten wir ein großes gemeinsames Hobby, das Tanzen.
Das viel auf einmal alles flach.
Finanziell ging es uns sehr gut, aber ich fühlte mich so vernachlässigt.
Daher besuchte ich alleine Tanzkurse und lernte so meinen neuen Partner kennen. Einige Zeit betrog ich meinen Mann bis er dahinter kam und mich geschlagen hat.
Ich zog danach sofort aus und zog zu meinem neuen Partner.
Doch schon bald stellte sich der Alltag ein. Ich fand keine Arbeit, und die Tochter meines Freundes machte mir manchmal das Leben zur Hölle. Ich bin nicht glücklich geworden.
Zu meinem Mann und meinem Sohn hatte ich ein paar Monate keinen Kontakt. Meldete mich erst Weihnachten bei ihnen.
Mein Mann sagte mir das er sehr gelitten habe, doch das er jetzt nach vorn blicken würde. Er machte mir allerdings auch den Vorwurf, unseren Sohn im Stich gelassen zu haben.
Kurze Zeit später erfuhr ich von seiner Schwester das er eine neue Lebensgefährtin hat.
Für mich wurde es von Monat zu Monat schlimmer, ich vermisste meinen Mann und Sohn immer mehr.
Zwar liebe ich meinen Freund, aber für meinen Mann habe ich auch noch tiefe Gefühle. Es ist wohl wirklich so, das man erst merkt, was man an einem Menschen hatte wenn man ihn verloren hat.
Ich habe festgestellt, das ich ohne die beiden gar nicht leben möchte.
Am Samstag fasste ich mir ein Herz und rief meinen Mann an.
Sagte ihm das ich es so sehr bereue wie es gekommen ist.
Das er mir so sehr fehlt und ich ihn immer noch liebe.
Mein Mann sagte es gebe kein Zurück mehr da er eine neue Lebensgefährtin hat. Sie habe schon so viel für ihn getan, er wolle jetzt nicht mehr zu mir zurück.
Ich flehte ihn an mir noch eine Chance zu geben aber er blieb hart. Meinte, wir sollten die Scheidung durchziehen.

Doch ich kann nicht ohne ihn und meinen sohn leben!
Ich bin so verzweifelt das er mich nicht mehr will und kann nur noch weinen.

Dabei habe ich von seiner Schwester gehört das er mit seiner neuen nicht glücklich ist.

Gibt es für uns wirklich keine Chance mehr auf einen Neuanfang?

1

Sorry aber da habe ich nicht viel Mitleid.
Erst den Mann betrügen, ihm so weh tun und auch noch das Kind im Stich lassen.
Und jetzt den Neuen Freund hintergehen indem du plötzlich zu deinem Mann zurück willst?
Selber schuld sag ich da nur und du hast beide nicht verdient.

2

WAS willst du???

Ich meine Arschloch blebt Arschloch! DU hast dein Kind und deinen Mann beschissen..und nun leb damit!

Mach was du willst aber lass die BEIDEN zumindest glücklich werden!!

3

Du hast das Glueck zu fest herausgefordert .

Entweder schaust Du mit oder ohne neuen Partner in die Zukunft , etwas anderes bleibt Dir nicht uebrig .


Alles Gute , M.

4

Wärst Du mit Deinem neuen Partner glücklich geworden, dann wäre Dir Mann und Sohn doch wurscht gewesen!!!!
Wie heißt es so schön: Jeder ist seines Glückes Schmied....
Nein, Mitleid habe ich hier NullkommaNull.
Linda

8

"Wärst Du mit Deinem neuen Partner glücklich geworden, dann wäre Dir Mann und Sohn doch wurscht gewesen!!!! "

ganz genauso ist es.

5

Du hast deinen Mann und Sohn sehr verletzt.
Wenn DU an ihrer Stelle wärst, wie würdest du reagieren?

Denk darüber nach...

6

Hi,

jeder macht mal Fehler. Ich denke Du hast zu schnell und unüberlegt gehandelt. Aber Du kannst jetzt nicht einfach das Rad zurückdrehen.

Dein Mann ist verletzt und wahrscheinlich musst Du ihn gehen lassen. Ich kann ihn gut verstehen, er hat angst das er bei den nächsten Problemen die gleiche Reaktion von Dir bekommt.

Ich würde mich um den Sohn kümmern, vielleicht ein gutes Verhältnis zum Exmann aufbauen und in einiger Zeit, wer weiss.

Aber jetzt gleich: ach das hab ich mir anders überlegt, nö das wird nix. Da wirst du viel Zeit und viel Geduld brauchen und vielleicht ist dann doch alles umsonst.

Grüsse
Manu

7

Als meine Ex seinerzeit meinte, sie wolle die Trennung, konnte ich das nachvollziehen. Das sie fremd gevögelt hat, war ich vielleicht sogar mit schuld. Als sie meinte, sie wolle ohne Kinder gehen, war meine Antwort "Nur über meine Leiche!" Den Punkt habe ich überlegt, 13 Tage später war sie raus und für die Kinder und mich begann eine Zeit, wie sie schlimmer nicht hätte sein können.

Dein Sohn ist fast volljährig aberr eine Trennung der Eltern belastet in nahezu jedem Alter. Ich werde dieses herzzerreißende Weinen NIEMALS vergessen "Warum ist die Mama gegangen! Ich vermisse die Mama so sehr!"

Meine Ex hat sich bei mir seinerzeit jede Achtung vor ihr als Mensch zerstört. Das Fazit war von meiner Seite, dass ich ihr das Leid, das sie den Kindern angetan hat, niemals verzeihen werde. Ich vermute, deinem Ex geht es ähnlich. So leid es mir für dich tut, egal wie unglücklich er mit seiner "Neuen" ist, ich glaube nicht, dass es für dich ein zurück gibt.

9

Hallo!

Ich kann so strak nach voll ziehen wie es dir geht. Es ist vielleicht schwer zu verstehen aber glaube mir, es ist gut so! Du bist damals nicht ohne Grund gegangen - vielleicht hast du jetzt wieder so starke Gefühle entwickelt weil die Träume mit deinem neuen Partner doch "nur" Träume waren und der Alltag anders aussieht.

Wenn du deinen Mann zurück haben willst, dann bleibe immer present. Ruf ihn öfter mal an (nicht jeden Tag, aber regelmässig) und erkundige dich einfach wie es deinem Sohn und auch ihm geht. Sollte er wirklich mit seiner Partnerin unglücklich sein, wird er sich auf einen Neuanfang einlassen. Bleibe dir aber immer dessen bewusst, es ist der alte Käfig! Erinnere dich wie es war und ob du wirklich so leben willst. Dein Sohn ist Volljährig, für dich könnte ein neues Leben beginnen - vielleicht mit einem neuen Partner! Oder willst du einfach nur dein altes Leben mit allen Tiefen zurück?

Ich habe meinen Mann nach 5Jahren Beziehung verlassen, nach einem Trennungsjahr sind wir wieder zusammen gekommen. Nach weiteren 3Jahren haben wir geheiratet und sind heuer 2Jahre verheiratet. Leider ist es wohl so, dass wir beide in diesem Jahr viel gelernt haben aber anscheinend nicht genug um ein gemeinsames Leben zu führen. Wir befinden uns in einer schweren Ehekrise und sind uns beide nicht sicher, ob es eine gute Entscheidung war zu heiraten.

Auf alle Fälle wünsche ich dir viel Glück und den richtigen Durchblick die richtige Entscheidung für dich zu treffen!

Solange du nicht die Scheidungspapiere in Händen hältst gibt es immer ein ZURÜCK - und selbst danach ist es nicht zu spät. Vielleicht kannst du ja auch mit deinem Mann besser zusammen leben ohne EHEring! Mach ihm diesen Vorschlag - ihr könntet es nach der Scheidung einfach in Lebensgemeinschaft versuchen, meistens bemühen sich dann beide mehr!

AL Sumsi #herzlich

10

Du könntest in die Nähe Deines Mannes ziehen und versuchen, wieder Kontakt zu Deinem Sohn aufzubauen. Aber Deinen Mann selbst lass in Ruhe. Erbaut sich ein neues Leben auf. Zerstöre ihm das nicht zum zweiten Mal!!

Gruß

Heike