tochter möchte stiefvater heiraten!!

hallo liebe leute... ich schreibe heute mal lieber in schwarz, weil mir dieses thema doch etwas heikel erscheint #kratz

es geht um meine tochter sabrina. als sie 3 jahre alt war, habe ich meinen exmann geheiratet, der nicht brinas leiblicher vater ist.
unsere ehe lief anfangs gut, später lebten wir uns allerdings mehr und mehr auseinander. offensichtlich aber kamen sich mein mann und meine tochter in dieser zeit näher.
irgendwann, als unsere ehe längst gescheitert war, gestanden mir die beiden ihre liebe. sabrina war damals 17 und mein ex 46. #schock#augen
natürlich war ich geschockt, aber ich konnte daran nichts ändern, so sehr ich es versuchte...
ich habe irgendwann aufgegeben, weil es zu immer heftigeren streits zwischen mir und den beiden gekommen ist.
schließlich bin ich vor einem jahr ausgezogen und brina und mein ex blieben zusammen in unserem haus.
so lief das ganze dann bis vir 2 wochen, als die bombe plötzlich platzte und die beiden jetzt heiraten wollen im nächsten jahr!!#schock
ich komme damit irgendwie nicht so besonders gut zurecht und möchte euch hier um eure meinung bitten. vielleicht hat jemand ähnliche erfahrungen gemacht und man kann mal offen darüber reden, was sonst nicht wirklich möglich ist...

LG
#wolke

1

Sorry, aber eine Meinung habe ich zwar dazu...aber wenn ich die laut äussere werde ich gesperrt!

Du kannst nur abwarten das deine Tochter aufwacht!

Dafür viel Glück und toi toi toi

Petra

6

es ist doch traurig hier seine meinung nicht offen kund tun zu dürfen

Lg Sandra

2

Hallo,
kennen tu ich sowas nicht, GOTT SEI DANK. ABer ich wolt dir mein Mitgefühla ussprechen. Es muss schrecklich für dich sein und sorry aber deine Tochter halte ich für ballaballa, sie hat wohl nen Vaterkomplex mit 17 könnte man doch soviele knackige frische Jungs haben...
Was geht nur in manchen Menschen vor? Und dann haben sie dich praktisch noch aus deinem Haus getrieben. Warum hast du ihn denn damals nciht angezeigt, als sie ja noch nicht volljährig war?
Gruß Josi

3

Ich schreibe lieber auch nicht, was ich von Deinem Ex denke, sonst werde ich umgehend gesperrt !!!!!!!! Grrrrrr, meinem Ex hätt ich wohl derart die Leviten gelesen (ohne meine Tochter) dass ihm alles vergangen wäre. Dieser Lustgreis - es ist absolut keine Kunst, mit der sexuellen Erfahrung seiner Jahre ein sooo junges Mädelchen zu beeindrucken, die hängt ihm an den Lippen und sonstwo und frißt ihm förmlich aus der Hand !
29 Jahre ALtersunterschied !!!!! Menno, kann dem Mädchen keiner klar machen, dass sie in wenigen Jahren einen alten Mann mit Zipperlein zuhause sitzen hat ? Der lieber zuhause auf dem Sofa bei Bierchen sitzt, als mit ihr auszugehen ?
Will sie Kinder ? Das Baby hat sofort einen Opa, keinen Papa !
Sie wird es bitter bitter bereuen.
Ich rede aus Erfahrung, mein Mann ist "nur" 18 Jahre älter, aber je älter wir werden, desto krasser wird es irgendwie. Wie gerne ginge ich noch aus usw. aber mein Mann sitzt am liebsten zuhause vorm Fernseher, will seine Ruhe !!!
Deine Tochter ist gerade mal knackige 36, wenn ihr Mann in Rente geht, abgearbeitet und ruhebedürftig. Da rast der mit keinem Kind mehr dem Fußball hinterher usw usw
Und die pubertierende Tochter hat dann einen Opa als Vater, den sie GARANTIERT nicht für voll nehmen wird.....
Kann das Deiner Tochter niemand vor Augen halten ???
Was muss sie ihn heiraten ? sollen sie doch so noch ne Weile zusammenleben, vielleicht erledigt sich das Problem dann von alleine, wenn sie einen jungen Kerl kennenlernt, der ihre Wellenlänge hat....
Oje, ich beneide Dich nicht.....aber da zu raten ist schwer. Aber vielleicht hat Deine Tochter eine Freundin oder jemand aus der Verwandtschaft, den sie mag, auf den sie hört und der ihr das o.a. mal deutlich machen kann ?
Alles Gute
LG von Moni

4

meine mutter hat meinen ex geheiratet, war für mich auch ziemlich heftig, aber sie war schon immer ne kleine egoistische ***

meine meinung dazu mag auch ich besser nicht äussern, vorallem die, die ich über deinen ex habe....man kann nur hoffen, dass deine tochter sich bis nächstes jahr noch besinnt

lg

5

Autsch, das tut weh.

Verletzt. Weckt üble Gedanken.

Ich hoffe, du überstehst das.

Ich wüsste nicht, wie damit umgehen würde. Ich glaube, ich hätte jede Menge ganz böser, schmerzender Gedanken.

Woody-Allen- Projektion?

7

hallo du arme,
du hast mein volles mitgefühl. du musst dich grade völlig hilflos fühlen, aber ich denke, das wird dir die ganze zeit schon so gegangen sein. und nun noch heiraten? wieso um himmels willen das denn?

ich habe hier schon oft beführworter des großen altersunterschieds gelesen und darüber mag jeder denken, was er will, aber da sie ja quasi wie seine tochter aufgewachsen ist, halte ich das bei den beiden für, gelinde ausgedrückt, abartig. ist denn schon was bei den beiden gelaufen, als sie unter 18 war? dann wäre ne anzeige fällig, meines erachtens nach.

glaubst du denn, du hast eine chance, dieses fiasko noch zu verhindern? wie willst du dich ansonsten verhalten? die liebe verständnisvolle mutti und schwieger"mutti" spielen oder den kontakt abbrechen? wie wärs mit nem 18jährigen lover sozusagen mal als spiegel für deine tochter? ob sie das toll findet, mal ganz abgesehen von dir ;-)...

in deiner haut will ich nich stecken... sachen gibts...

liebe grüße

baxlina


8

Sachen gibt!#gruebel Was muss dieser Mann für ein verantwortungsloser und unreifer Mensch sein? #kratz

9

ach du grüne neune!

bin ich die einzige die sagt: scheiden und halbes haus einkassieren?
wenn dann bitte in einem andren wohnraum. das geht echt zuweit.

sie ist und bleibt deine (lebensunerfahrene) tochter. sowas kann man verzeihen.
ihn aber würde ich echt ausnehmen, sorry.
er hätte das ganze überblicken und schlichtweg nicht zulassen dürfen.


gruss b

10

Hallo!


Es tut mir leid, dass du in inr für dich so schweren Situation bist...

Was macht dir mehr Sorgen?
Der Altesunterschied oder das er ihr Siefvater war/ist?

das Alter....
Mein Mann ist 33 Jahre älter als ich....er war und ist meine große Liebe...wir sind seit 6 Jahren zusammen,bekommen im
September unser 3.Kind und haben uns ein schönes Haus gebaut...

Er war mein Lehrer, und noch verheiratet,wenn auch getrennt, was die Sache noch komplizierter machte...#

Dazu kan ich nur sagen: JA, es kann durchaus sein,dass die beiden sich nun mal lieben!
Und NEIN,es hat nichts mit Vaterkomplex zu tun.
Und vieleicht soll es so sein...

Anders ist es mit der Stiefvater-Geschichte....
ich weiss ja nicht, wielange er für sie die Vaterrolle inne hatte...aber der Mann meiner Mutter wäre für mich persönlich ein emotionales no-go....

Wenn beide es wirklich ernst meinen, dann wirst du wohl, wenn du deine Tochter nicht verlieren willst,damit leben müssen...was nicht heisst, dass du es gutheissen must, aber du musst es akzeptieren...

ich hoffe nur, dass du es irgendwann ertragen kannst...oder die zwei es sich anders überlegen...

Ändern können wirst du es nicht...

Meine Eltern haben,verständlicher weise, lange gebraucht um ein halbwegs psoitives Verhältnis zu meinem Mann aufzubauen...
Aber sie wussten, das sich das durchziehe und hatten keine Wahl...den aufgegeben hätten sie mich nie....
Sie weinten,sie baten, sie fluchten, sie shimpften, sie drohten...ich konnte, obwohl mir ihr Schmerz sehr, sehr weh tat, nicht anders handeln, denn ich wusste, dass es für mich richtig so ist....

Wenn ich dir in der Alterssache irgendwie weiterhelfen kann...schreib gerne...

Die Stiefvater-Situation...nunja, ich habe gelernt, dass nichts unmöglich ist und das Leben merkwürdige Wege geht...


ganz liebe Grüße


melanie

14

Dann wünsche ich Dir von Herzen, und das meine ich sehr sehr ehrlich, dass Dein Mann noch lange gesund bleibt und gegen seine Altersprobleme ankämpfen kann, auch vor allem gegen die im Kopf ! Die meisten Männer, die ich kenne (sind einige !), verändern sich leider psychisch wie physisch ab ca. 65 RAPIDE !!! Und ertragen herumwuselnde und zickende Schulkinder kaum mehr. Die Ansichten werden vollkommen anders und man kennt seinen eigenen Mann fast nicht mehr. Enttäuschungen und Frust sind vorprogrammiert. Da mußt Du sehr rechtzeitig dagegensteuern, wenn Dir sowas auffällt.
Mit 58 war mein Mann auch noch topfit, lustig und wirklich "modern", heute mit 71, sieht alles ganz ganz anders aus, besonders wenn die ersten Wehwehchen losgehen - und ich bin gottfroh, dass meine Kinder erwachsen sind. Ich bin mit 53 auch noch keine alte Frau - sollte mich seiner Meinung nach aber ihm angepaßt so verhalten...... Hätt ich mir vor 20 Jahren auch alles nicht so vorgestellt - aber nun.....Behalte Deine Hobbies und Deine Freiräume ! Und alles alles Gute für Deinen Krümel #baby
Liebe Grüße von Moni

15

Hi!

danke dir....

ich hoffe von ganzem Herzen,dass er lange gesund bleibt und so wie er ist...

Ich denke aber auch, das sein Job ihn junghält: als Lehrer ist er eben ständig von herumwuselnden Shulkimndern umgeben!;-)

Und auch unsere Kinder werden ihn junghalten...

Aber mir ist klar, dass es mit der zit nicht leichter wird...ich habe mich bewusst dafür entschieden...

lg

melanie

weitere Kommentare laden