Ich suche DRINGEND Rat, mein Freund spinnt ... Hilfe!!!

Hi,

ich bräuchte bitte Rat. Und bitte keine Antworten wie trenn Dich, #danke

Mein Freund und ich sind seit 3 Jahren ein paar, ich habe 2 Kinder mit in die Beziehung gebracht. Seit 14 Monaten haben wir eine gemeinsame Tochter.

Mein Freund findet keine Arbeit, wir suchen wie die blöden. Er steht auf sein PC geht an, er geht ins Bett sein PC geht aus. Ich bekomm ne Kriese. Er unternimmt nix mit uns, geht mit uns nicht spazieren und auch nicht einkaufen. Alles mach ich alleine.

Jetzt haben wir ne Abmachung getroffen, der der die Kinder früh wegschafft kann schlafen und der andere kümmert sich Nachts um die kleine und holt dann am Nachmittag die 2 großen wieder ab.

Ich stehe Nachts 2-3x auf weil die kleine weint und ihren Nuckel möchte, dann stehe ich 5-6 Uhr auf weil sie nun hunger hat. Und dann soll ich 7 Uhr total fit sein um meine 2 großen in der Kindergarten zu bringen. Bin dann ca. 1 Stunde unterwegs und zu Hause kümmer ich mich dann wieder um unsere kleine wärend er schläft.

Heute habe ich dann so um 10 Uhr mal Zeit gefunden um ein Stündchen zu pennen, weil ich total KO war. Yasmin ningelte fürchterlich und er maulte
Er: was denn nur los mit dir Yasmin
Ich: ihr ist langweilig, spiel mal mit ihr außerdem hat sie ne bombe in der Hose
Er: ja dann windel sie doch
Ich: du kannst sie auch mal windeln immer soll ich stinke Bomben weg machen
Er: ja komm ist gut (Tür zugeknallt) kannst deine kinder selber abholen
#kratz#augen#gruebel:-(
Ich habe mich dann erstmal um die kleine gekümmert, die ganze Wohnung saubergemacht und er hat nur an seinen PC gesessen. Hab dann die Kinder geholt und bin spazieren gegangen, komme nach Hause die Küche ist ein saustall der Müll voll und er sitz am PC.

Ich erstmal Küche saubergemacht und blubberte ihn an wieso er sein mist nicht weggräumt. Fragte dann noch ob er den Müll runter schaffe und bekamm "jaja mal sehen" als Antwort.

Ich kümmer mich um alles ich schreib sogar seine bewerbungen, suche Anzeigen raus und schreib ihm Telefonnummern raus, aber nix, er spielt nur Spiele.

Was soll ich machen????

Liebe Grüße Yvonne



1

Was du machen sollst?

Akzeptieren und schweigend weitermachen.

Oder

Ihm sagen: so kann und will ich nicht leben. Entweder, du änderst dich, dauerhaft, oder wir trennen uns.

Denn dein Leben wäre einfacher und weniger frustrierend ohne ihn, so, wie es bei Euch abläuft. Er macht nur das, wozu er Lust hat und das ist keine Partnerschaft.

12

hi,

nun hab ich ein problem

habe ihn gefragt was er von ner woche abstand hält und mal zu seiner schwester fährt, würde uns beide mal guttun

er meinte wenn ich gehe gehe ich ganz, ich pack am sonntag meine sachen und ich bin weg

vor paar monaten hat er den vorschlag gebracht und ich war dagegen wegen angst und so, aber nun will ich das er geht, wil mich erholen von ihm, wir gehen uns auf den zeiger

14

Ihr seid beide ohne Arbeit? Richtig?

Ihr seid noch jung?

Ihr habt inzwischen drei Kinder? Du zumindest.

Dann verlass ihn. Leb alleine mit den Kindern. Hast nur noch euren Dreck. Du kümmerst dich doch eh.

2

Versuch (noch) mal, mit ihm ruhig zu diskutieren. Also nicht in der konkreten Situation rummeckern, sondern grundsätzlich klären, wer was übernimmt. Gerade wenn die älteren Kinder nicht "seine" sind ist es ja evtl nicht sooooo eindeutig, wie die "Kinderarbeit" nun verteilt werden soll. Frag ihn mal, was er fair fände: 50:50? Zweidrittel zu Eindrittel?

Ansonsten nimm ihm nicht zu viel ab. Wenn SEINE Tochter nachts brüllt, laß ihn sich drum kümmern! Und tagsüber kann er auch selber rausfinden, was ihr fehlt. Laß ihn mal 6 Stunden täglich für die Kleine zuständig sein, und geh Du inzwischen spazieren, einkaufen, Freundinnen besuchen oder sonstwas.

Im Notfall setz Du Dich mal ein, zwei Tage an den PC, mal sehen ob es ihm gefällt ... aber solange Du ihm weiter den Arsch hinterherträgst wäre er scön blöd, wenn er was ändern würde!

6

hi,

ich habe schon mehrmals versucht mit ihm zu reden, auch im ruhigen, aber kommt nicht von dem pc weg. und dadurch das ich auch pc habe ist das mit dem pc besetzen nicht möglich

wenn yasmin nachts brüllt muß ich ja aufstehen, er steht nicht auf weil er sie nicht hört, und die scheißwindeln muß immer ich machen, weil es ja auch so ekelig und zum brechen ist

yasmin ist unser wunschkind er liebt sie auch aber er macht zu wenig mit ihr, und wenn ich nicht da bin kümmert er sich ja windeln, flasche geben usw. doch wenn ich da bin muß ich das machen, er macht es dann patu nicht und würde ich nix machen würde er erst ihr was zu essen geben wenn sie schon knall rot vom schreien ist

3

Hallo,

da stelle ich mir die Frage, warum du mit ihm ein Kind bekommst, wenn er dich so überhaupt nicht unterstützt? Hauptsache Kind, alles andere ist egal? Hauptsache ich muß nicht arbeiten? Dann beschwer dich nicht.

lg

7

er will ja arbeiten, aber nach 1,5 jahren arbeitslosigkeit ist er so frustriert und hat kein bock mehr zu suchen

und die kleine ist sein ein und alles, er kümmert sich auch echt supi um sie, aber nur wenn ich nicht da bin

16

ja warum gehst du dann nicht arbeiten? Dann würdet ihr nicht aufeinander sitzen und er kann den haushalt schmeissen...

Aber beide zuhause geht ja wohl gar nicht und schadet wie man sieht dem Betriebsklima...

4

hi yvonne,

ganz ehrlich, für mich hört es sich so an, als ob du nicht nur drei sondern vier kinder daheim hast...dein freund ist scheinbar noch lange nicht erwachsen und verantwortung übernimmt er nicht mal für sich...ich rate dir konsequenter ihm gegenüber zu sein, sonst ruht er sich ewig darauf aus

bist du eigentlich daheim oder auch noch arbeiten?

wie auch immer das mit euch weiter geht...ich drück dir und den kindern die daumen ;-)

lg

Birgit

8

ich bin im erziehungsurlaub und möchte das gern machen bis die kleine 3 ist, außerdem darf sie nicht vor 3 in den kindergarten, weil sie ein frühchen war

war bei michelle auch so, michelle hat erst mit 3 die kindergarten genähmigung bekommen

ja ich hab schon anchmal 4 kinder :)

ich hab auch schon gedroht wenn er sich keien arbeit sucht dann kann er gehen, er meint aber nur soll ich gleich meine sachen packen oder später

17

"er meint aber nur soll ich gleich meine sachen packen oder später"

Damit zeigt er ja klar, daß er keinerlei Interesse hat, was an der Situation zu verändern. Kannst und willst Du die jetzige Lage denn weiter durchhalten?

Wenn Du die Möglichkeit hast zu arbeiten, würde ich dringend vorschlagen, daß Er die Erziehungszeit nimmt (macht sich auch im Lebenslauf besser als längere Arbeitslosigkeit) und Du wieder arbeitest. Dann kann er auch nicht mehr alle Haus- und Kinderarbeit auf Dich abschieben.

Hey, ich hätte auch nichts dagegen gehabt lange daheim zu bleiben, aber da mein Mann gerade erst Examen macht und jetzt auf Jobsuche geht habe ich wieder angefangen Teilzeit zu arbeiten als meine Tochter 8 Monate alt war!

weitere Kommentare laden
5

Ich hab, da du Trennung ausschliesst zwei Ratschläge:

1. Geh Du arbeiten und lass ihn den haushalt machen, dann ist er beschäftigt und kann sich nicht auf deine Kosten (und Staatskosten) ausruhen.

2. Macht einmal in der Woche einen Abend, an dem ihr die Woche miteinander besprecht. Kauft euch so ne Tafel, die man beschreiben kann und auch wieder wegwischen.
Dort werden dann die einzelnen Tage dezidiert durchgetimed.
So in etwa:

6.30 Beide aufstehn
7.00 Frühstück machen --> du oder er
... Kinder wegbringen --> du oder er

usw.

Dann noch den Haushaltsplan:
Mittwoch: ER einkaufen / DU wischen
Samstag: vormittag aufräumen / nachmittag Aktivitäten mit Kindern...
Nur als Beispiele...

Dann stellt gemeinsam Regeln auf:
Fernseher und PC bleiben aus, wenn Kinder wach sind!
Vor dem Schlafen gehen wird aufgeräumt!

Und eben so Dinge die euch Probleme bereiten (Bei uns, wir haben auch eine Tafel mit Regeln) steht z.B.: Licht bei verlassen des Zimmers immer ausmachen :-( Das ist mein Problem!
Keine Windeln rumliegen lassen (Manns Problem ;-) ) usw...

Vielleicht hilft das, ansonsten wirst du wohl über kurz oder lang ausrasten und alleinerziehend sein.
Bei deinen Schilderungen kriege ich dezent das Gefühl, dein Freund ist einfach noch nicht reif für eine Familie. Wie alt seit ihr denn?
Auch glaube ich, Arbeitslosigkeit macht phlegmatisch. Das wurde auch schon öfter mal bewiesen. Seit wann ist dein Mann denn zu Hause?

Naja, jedenfalls sollte sich (auch wegen des Wohles euerer Kinder) schnell was an der Situation ändern, nur, realistisch gesagt, einer kann nichts zerreissen, er muss es schon genauso wollen wie du!

LG ff

9

hi,

wenn er den haushalt machen soll, fang ich dann wieder von vorne an weil er es nicht ordentlich macht, männer halt

am anfang war es ja so das er immer die kinder früh weggeschafft hat ich die kleine gemacht habe und mich dann wieder hingelegt habe und die nacht nachgeholt habe, dann wenn die kleine wach war har er sie gemacht und mich schlafen lassen, er weckte mich nur wenn sie eingekackt hatte

mit seinem pc kann ich machen was ich will, eher geht er als sich den pc verbieten zu lassen

mein freund ist 31 und ich werd am 21.juli 25 ... das licht ist auch mein problem und der windeleimer steht direkt neben der kommode, seine drecksachen und sein platz müll vom pc muß ich immer wegräumen weil er es nach 5 tagen immernoch nicht macht, und wenn ich ihn auffordere dann käst er mich an ... geh mir nicht auf den sack, nerv mich nicht usw. weil ja sein spiel so wichtig ist

mein mann seine arbeit lief im november 2004 aus dann hatte er von april 2006 bis august 2006 ne abm und dann wieder zu hause, er ist so frustriert und ich bekomm es ab, er hat zu nix lust, selbst sex nur dann wenn er will und wehe ich will nicht dann zickt er ( was mir aber soooo egal ist) wenn ich lust hab ... sry meine wünsche sind bei ihm fehl am platz, 0 spontanität

selbst der zoo am 20.05. seine schwester ist extra gekommen und er ist nicht mitgekommen, och nö kein bock
nur am kindertag ins spassbad da ist er mitgekommen, das ist den kindern ihr tag sie sollen ihn geniesen, seine antwort

ich habe sogar schon im imbiss als aushilfe gearbeitet, es war sehr schön und mal ne abwechslung, doch wenn ich nach hause bin blieb alles an mir kleben, haushalt kinder einkaufen

und achja ich kann mein mann nicht einkaufen schicken, er gibt 50€ aus und bring ein 1/2 beutel und dafür kauf ich mind. 3 beutel ein, männer halt

10

Hallo du arme Maus #schmoll

Mich würde mal interessieren was er spielt !??!

Liebe grüße

weiteren Kommentar laden
13

Hallo,

ich verstehe nicht, warum da eine Trennung nicht in Frage kommt!?!

Ich stehe auch nachts allein auf und Männe schläft, aber weil er arbeiten geht und früh raus muss oder Schichten geht und da bekommt er seine 8 Stunden Schlaf.

Aber bei euch? Ich glaube nicht, dass es sehr ins Gewicht fällt, wenn er nicht da wäre (entschuldige die harte Aussage, aber es ist so) da ist einer weniger zu bedienen!

Da es ja bei ihm zu einem Ohr rein und zum anderen wieder raus geht, wird er wohl mal spüren müssen wie es ohne dich wird.

Ich hätte nicht die Geduld. Fehlt nur noch ihn mit zu füttern und zu windeln#augen.

Ich wünsch dir starke Nerven, wenn das so weiter gehen soll oder rede mal Klartext mit ihm! *PC ausknips*

LG und alles Gute Anja

15

hallo,
zum einen jeder ist seines eigen glückes schmied!damit ist dir sicher nicht geholfen,ich weiss#augen
aber deine ständige aussage männer eben,männer können nicht richtig einkaufen,männer können nicht richtig den haushalt schmeißen u.s.w finde ich total daneben!!
nicht jeder mann ist so
nur weil ein mann mal fremd geht,tun es nicht alle(was auch auf frauen bezogen werden kann!!) also vielleicht solltest du nicht all zu viel verallgemeinern ;-)
viel glück und kraft