Mein neuer Partner und seine Ex. Bin ich billiger Ersatz?

hallo,

ich habe einen neun partner, der vorgibt mich zu lieben. allerdings hat er mir zu verstehen gegeben, dass ich seiner ex niemals das wasser reichen kann. sie war einmalig, mit ihr konnte er sich alles vorstellen #bla #blamich liebt er zwar und er will sie nie mehr zurück, aber sie war seine große liebe. und die große liebe gibt es nur einmal in leben. ich solle nichts auf seine worte geben und froh sein dass er mir die wahrheit sagt, ist besser als wenn ich mir einbilde ich währ seine traumfrau und große liebe.
ich fühle mich nun als II. wahl. wie würdet ihr reagiren?

1

Hallo,

es ist schon hart wie er es Dir gesagt hat. Hätte man auch feiner ausdrücken können. Vorallem der Spruch Du könntest der EX nie das Wasser reichen. Das ist fies. Beim Rest würde ich sagen, ist ehrlich. Aber halt der falsche Ton bzw. ein wenig feinfühliger kann man das schon rüberbringen. Die Liebe auf den ersten Blick oder die erste große Liebe, muß man ja nicht sein um ehrlich geliebt zu werden. Oder?

Ich denke Du solltest Ihm klar machen daß es einfach hart ist solche Sprüche zu schlucken.

Lieben Gruß und viel Glück
Sonja

2

Der Kerl hat ja offenbar überhaupt keinen Respekt vor dir!!!

Wenn Du schon fragst: Ich würde den sofort aus meinem Leben entfernen.
Der weitere Ärger ist ja schon vorprogrammiert.

Beste Grüße

3

Bin leider auch in dieser Situation. Allerdings in der deines Freundes. Meinem Ex kann auch niemand das Wasser reichen. Nicht optisch, nicht vom Charakter. Er war mein Traummann. Derjenige, den ich mir immer gewünscht habe. Es ist hart, wenn man weiß, dass da "nichts besseres mehr kommt". Ich habe eine Menge Männer kennen gelernt und viele enttäuscht. Ich hoffe, bei euch läuft es anders. Dass er die Ex mit der Zeit vergisst. Wünsche dir da alles Gute für!

4

Hallo,
hmm - wenn sich der Typ mit seiner Ex alles vorstellen konnte und sie so großartig war, warum hat er sich dann von ihr getrennt???#kratz und warum will er sie nie mehr zurück??
Oder hat sie sich von ihm?? Und wenn ja warum???? #gruebel
Müssen jedenfalls schwerwiegende Gründe gewesen sein.

Ist er denn I. Wahl für dich?! ;-)

Mensch, Traumfrauen oder -männer gibt es nicht!
Jede/r hat ihre/seine Macken. Die einen mehr :-(und die anderen weniger#freu.

Frag ihn doch mal, weswegen er sich ausgerechnet in dich verliebt hat und dann sag ihm auch, was du an ihm magst.

Und danach sag ihm, dass er in Zukunft seine Klappe halten soll, was seine Ex betrifft #cool - du kannst ihr nämlich das Wasser reichen, denn DU hast ihn #huepf!

Schönen Abend noch!





5

Er versucht dich zu verunsichern und zwar auf eine ganz billige Art und Weise! #gaehn

Jeder, der richtig gelebt hat, weiss, dass es eine große Liebe nicht nur einmal gibt. Natürlich nicht, wenn man sich in der Idee verrennt, sich nicht weiter entwickelt und mental in der Vergangenheit lebt.....

Solche Frechheiten würd ich mir nicht gefallen lassen. Ich glaube, er will dich einfach nur auf Distanz halten, so nach dem Motto, erwarte nichts von mir, damit er die Beziehung schön so gestalten kann, wie er es mag und für richtig hält. Und du bleibst dabei auf der Strecke.

Er hängt nicht an der Ex, er hat einfach ein gewaltiges Problem mit sich selber und das ist mit Sicherheit nicht deine Schuld.

Seine Egoprobleme läd er bei dir ab und verunsichert dich - mit voller Absicht!!!-

Zeig ihm mal gewaltig, wo der Hammer hängt. Du bist sehr wohl ne klasse Frau und wenn er dir diesen Respekt nicht entgegen bringt, dann hol ihn dir woanders, bei Freunden, Familie und im Job. Kapiert er es wieder erwarten immer noch nicht, lass die Pfeife samt seinem Selbstmitleid sausen.

6

hallo,
möchte meine Erfahrung mitteilen, da ich in ähnlicher Situation war, wie du.
Die Ex meines Freundes war auch seine große Liebe. In unserem ersten Jahr war sie allgegenwärtig. Nach einem Jahr wollte ich wissen, wo ich stehe und er sagte mir, er hätte keine Schmetterlinge im Bauch und sie wärs gewesen mit der er sich alles hätte vorstellen können, aber er hätte mich lieb. Ich fand es ungeheuerlich, nahm Distanz zu ihm, aber wir kamen wieder zusammen. Ich hatte auch das Gefühl nur Notstopfen zu sein, seine große Liebe konnte er nicht mehr haben, (wollte sie auch nicht zurück (glaub ich nicht)) ich war da, auch nicht schlecht, aber halt eben....nicht so wie sie.
Wir sind immer noch zusammen. In der Zeit , in der ich Abstand nahm, änderte er sich. Ganz zum positivem zu mir hin. Es ist mittlerweile so, dass er mir fast jeden Wunsch erfüllen möchte.
Ich kann mich nicht beklagen.
Aber es hat Narben hinterlassen, auch heute noch nach 5 Jahren. Die gesagten Wörter trage ich mit mir. Ich sehe es nicht als positiv an, in dieser Richtung wie "Wahrheit" zu sagen, weil sie ganz einfach weh tun. Damit haben sich die Männer mit auseinander zusetzen. und das habe ich versucht ihm auch klar zu machen.
Es kommt halt auf dich an, ob dran bleiben möchtest, weil er für dich der Traummann ist und kannst diese Aussagen, dann mal vergessen, oder ob du sagst, nee, dann guckst du nach jemanden, der dich von vornherein als Die one and only sieht.
Mir haben diese Sachen sehr große Probleme verschafft, wir lieben uns, aber in mir schlummert immer noch "2.Wahl" und deshalb haben wir wahrscheinlich eine andere Beziehung, als wenn diese Sachen nicht passiert wären. Ich fühle mich immer noch allein, er möchte das mittlerweile nicht mehr. Er ist immer für mich da, aber ich nehme es nicht so an. Er hat sich geändert, aber ich weiß nicht, was wäre, wenn...
Dagegen kann ich mich auch selber gar nicht wehren.
Also, der Stachel sitzt. Und wenn du hier schreibst, so denke ich der Stachel sitzt auch bei dir, und du solltest wissen, dass es für dich eine schwere Zeit werden wird, ihn raus zu ziehen.