Aus der Affäre wurde Liebe...

Wollte mal hören, ob noch jemand die Erfahrung gemacht hat:

Aus meiner Affäre wurde Liebe. Nach ca. 10 Jahren hat sich mein Freund von seiner Ex getrennt und seitdem sind wir beide überglücklich. Ich weiß, dass sich die vielen Tränen und das warten auf ihn gelohnt haben, auch wenn ich desöfteren kurz davor war, alles hinzuschmeißen (klar, es sagt ja nach einen jahr dann auch jeder, dass man nur verarscht wird). Für mich ist es der Mann fürs Leben, wobei ich anfangs wirklcih keine Gedanken daran verschwendet hab. Die Liebe ist gewachsen und ich geniesse die Zeit mit ihm


Wenn die Eifersucht nicht wäre... Hab halt ab und zu ein kleines Vertrauensproblem, da er seine Ex ja auch mit mir betrogen hat. Es gibt keinen Anlass zum Mißtrauen, aber ab und zu kommen dann halt doch die bösen Gedanken. Aber das wird wohl normal sein, oder?

1

hallo
du hattest aber glück. Denn so affären fliegen auf oder werden irgendwann beendet. Ihr hattet 10 Jahre diese affäre und niemand hat was gemerkt hammer

3

nee nee, wir hatten nicht 10 jahre lang ne affäre. :-) das waren zum glück nur 1,5 jahre. und viel länger hätte ich das auch nicht ausgehalten

die 10 jahre war er mit seiner ex zusammen, hab mich wohl falsch ausgedrückt, sorry°°°°°°°

4

achso aber das war auch eine lange zeit. Ich kann dir aus eigener erfahrung sagen das so was sehr schief gehn kann hab es am we selber mit bekommen

2

Meine Tante hatte 35 (!!) Jahre eine Affäre. Sie wurde sogar Patentante einer seiner ehelichen Töchter die der Zeit geboren wurde.

Erst nach dem Tod seiner Frau hat der Mann sie geheiratet.

Allerdings ist das eine andere Generation. Mein "Onkel" ist vor drei Jahren im Alter von 92 gestorben.
Meine Tante ist jetzt über achtzig.

Als sie heiratetet, war sie fast sechzig.

Für mich wäre das nichts.
Ich kenn auch nur Fälle die in die Hose gehen, wenn sich der Partner nicht bekennt.

20

Hallo Silkstockings,

ich bin neu auf Urbia und habe eben die Geschichte deiner Tante gelesen. Auch wenn dein Post schon Jahre zurück liegt: Bitte melde dich doch und schreibe mir, falls du noch Mitglied bist. Ich habe ein paar Fragen zu der Affäre deiner Tante. Danke!

5

Wie lange ist er getrennt, und wie lange seit Ihr denn jetzt "offiziell zusammen"?
Hoffe, Du verwechselst da nicht den Reiz des Neuen, Unerreichbaren, den Triumph über die andere mit echter und wirklicher Liebe.

Für mich persönlich wäre das absolut undenkbar. Allein schon wegen dem Vertrauensproblem, das Du selber ja ansprichst und was auch nicht ganz abwegig ist.

Alles Gute

9

Reiz des Neuen

nach 10 jahren wohl kaum....
gruss b

10

Wieso 10 Jahre??
Die Threadschreiberin war 1,5 Jahre die heimlich Geliebte, von daher hat das "offiziell-sein" schon den Reiz des Neuen.

weitere Kommentare laden
6

Meine jetzige Beziehung ist aus einer Affäre entstanden.

Als wir uns kennenlernten war er noch liiert... bei uns hat zwar keine 10Jahre gedauert, sondern nur 3 Monate bis aus der Affäre eine Beziehung wurde, aber es war trotzdem sehr sehr anstrengend in der Zeit...

Denn alle außer seiner Freundin (wollte es wohl nicht sehen) sahen was dort zwischen uns passierte und setzten ihn dementsprechend unter Druck.

Heute sind wir sehr glücklich miteinander und ich denke, ich hab den Mann fürs Leben gefunden.... er ist der Vater meiner 1 Monate alten Tochter...

Aber das Vertrauensproblem kenne ich sehr gut... habe lange gebraucht, bis ich dieses Stechen im herzen losgeworden bin.... Macht er dasselbe mit mir? Hat er noch Kontakt mit der Ex? Bereut er seine Entscheidung und ist eventuell nur wegen dem Kind bei mir?
Ja solche Fragen können sehr quälen.
Aber keine Beziehung ist mit der anderen zu vergleichen und man kann von den Geschehnissen aus der Vergangenheit nicht zwingend auf die Geschehnisse in der Zukunft schließen.

Du bist glücklich. Genieße die Zeit....

LG
Auriane

14

danke für die aufmunternden worte, genau diese fragen gehen mir durch den kopf, aber ich versuch im moment einfach nur zu geniessen und ich denk mir: hey, er hat sich für mich entschieden!!!

7

Ich kenne das auch!#schwitz

Meine Affäre ist eine Frau, die ich zwar schon lange kenne, aber mit Sex war noch nichts, aber echte Liebe ist seit 2 Jahren, die wir auch genießen.
Sie lebt zwar noch bei Ihrem Partner, aber ohne Sexeller-beziehung, da manches über Sie gekommen ist, Ihr Ehemann ist sozusagen, Sexmuffel ersten Grades, Sie kann sich momentan nicht trennen, da ich auch in einer Beziehung bin, die mit (Krieg) fast jeden Tag besteht 1 Kind!:-[

Wir treffen uns heimlich (meine Frau) hats nicht geschnallt über die 4 Jahre, da Ihr Sexleben eher mehr als lästig ist!#pro

Ich wäre u. Ihre Ansicht das Sexpaar, was das Liebesleben betrifft die ideale Paar, nur das eine stört mich an Ihr, daß Sie erstens 10 Jahre jünger ist u. einen ausgeprägten Kinderwunsch hat, den ich Ihr erfüllen sollte, da Sie mich abgöttlich liebt, (jedesmal nach der Affäre weint Sie)!

Nun so weit so gut, ich kann mich nicht entscheiden, will nicht meinem Kind den Vater nehmen, Es liebt uns Beide sehr!

Wir haben mehrmal über Kinder gesprochen, Sie hat mal vor 1 Jahr die Pillen vergessen, da wärs bald passiert, dann wäre die Frage gestanden was nun?

Aber ohne diese Affäre wollen wir auch nicht leben!

Gruß der Steiger

8

Hallo Steiger! Du schreibst so unzusammenhängend, man versteht gar nichts. Komische Art sich auszudrücken. Naja, aber mit etwas Fantasie hab ich mir irgendwie Eure Geschichte zusammengereimt. chiki

11

Hallo lapufetta,

meine Beziehung ist auch aus einer Affäre entstanden. Er war 11 Jahre mit seiner Ex-Frau zusammen, ich hab ihn vor 2 Jahren kennengelernt und wir wollten eigentlich nur Spaß haben. Ich wollte kein Herz investieren - aber wie das so ist - es kommt immer anders und nach ca. 3 Monaten merkte ich, dass ich mich verliebt hatte. Ihm gings genauso. Aber es war noch ein langer Weg bis zu seiner Trennung. Inzwischen sind wir eine "normale" Beziehung, aber die 1,5 Jahre, die ich gekämpft habe, haben mich wahnsinnig viele Nerven gekostet.
Er ist halt der Mann meines Lebens - das erklärt warum ich es getan habe.....;-)
Mißtrauen oder Eifersucht - mh - so würde ich es nicht beschreiben. Unsere Stärken sind Vertrauen und Geduld. Am Anfang unserer "normalen" Beziehung hab ich mich schon gefragt, ob ich nicht in ein paar Jahren die Verlassene bin, aber mittlerweile bin ich eher der Meinung, dass ich mich von solchen Gedanken nicht verrückt machen lasse, dass ich meine Zeit mit ihm genieße - und zwar jede Sekunde - denn man weiß nie was passiert. Somit denke ich nicht daran, ob die Beziehung enden könnte und wenn, durch was. Ich lebe sie einfach.

LG
Queeny

13

Mein Freund (auch bald Ehemann und Vater meiner Tochter) hat sich nach ueber 20 Ehejahren von seiner Frau fuer mich getrennt.

Ein Vertrauensproblem gab es nie, denn er hat sich wenige Wochen, nachdem wir uns ineinander verliebt hatten, von ihr getrennt. Er war damals 47 Jahre alt, ich 33. Unsere Tochter wird demnaechst 4 Jahre alt. Er ist also nie wirklich zweigleisig gelaufen und moechte auch moeglichst wenig mit seiner Noch-Ehefrau zu tun haben.

19

Klar hat er das...ne knackige Endzwanzigerin ist natürlich "frischer" wie eine Mitvierzigerin... *ironieaus*

16



Na herzlichen Glückwunsch!!#fest#glas

Du hast eine 10-jährige Beziehung zerstört und einen Mann ausgespannt. Dann wünsche ich dir trotz deinen guten Charakters viel Glück das dir das nicht nach ein paar Jahren passiert, und gebe dir jetzt ganz viel Zuspruch das du dir keine Gedanken machen brauchst, das es dir einmal genauso wie seine Ex geht...

17

netter beitrag :-)

Man kann es so oder so sehen und ich bin jemand, der sehr gut Kritik vertragen kann.

Ok, ich habe einen schlechten Charakter und bin so total schrecklich, dass es immer nur darauf anlege, anderen Frauen den Mann auszuspannen. Deshalb hab ich auch keine Freundinnen mehr und muss mich hier im Internet ausheulen... ;-) Alle haben Angst, dass ich mir ihren Mann schnappe *grins*

Aber mal im Ernst: Natürlich kann man diese Seite sehen und ich werde mich mit Sicherheit nicht rechtfertigen. Ich allein weiß, was passiert ist und stell Dir vor, es gibt tatsächlich auch Beziehungen die nach 10 Jahren ohne "Fremdeinwirkung" am Ende sind, eine zerbrochene Liebe als Basis haben oder die Menschen sich einfach in andere Richtungen entwickeln. Dies kann man beliebig fortsetzen, es gibt soviele Gründe, die eine Beziehung scheitern lassen.

Aber ich nehm Deinen "Vorwurf" gern zur Kenntnis und geniesse auch weiterhin mein derzeitiges Glück! Wenn es denn in ein paar Jahren so sein sollte, dass auch ich verlassen werde... Gut, dann hab ich eben Pech gehabt, das kann mir immer passieren.

Wollte halt einfach mal meine Gefühle los werden und anderen erzählen, dass Affären nicht immer nur das eine Ende nehmen können!

18


Na wenigstens.

wünsche dir alles Gute..


lg Dani