Fernbeziehung -? hat das eine gute zukunft...

Hallöchen alle miteinander...

habe jemand neues.. bzw einen Freund wiedergetroffen.. nun kribbelte es bei beiden ganz schön heftig... nun ist das große problem er lebt in österreich ist dort hingezogen wegen seines festen job´s... ich wohne(mit kind)in berlin... will hier meine familie irgentwie nicht aufgeben bin vor einem monat erst umgezogen... also was nicht heißen soll ich plane hier gleich morgen wegzuziehen... aber gibt es hier andere User die eine fernbeziehung führen... zwischen uns liegen ca. 700 km... also kein katzensprung.. wir würden uns alle 14 tage auf jeden fall sehen da er dort bei seinen eltern zuhause ist.. ist von mir aber auch gute 250km entfernt aber denke das würde man hinbekommen ansonst nur per sms telefon und internet...

kann mich da nur sehr schwer mit anfreunden... aber ich hab ihn so warnsinnig doll lieb und sooo ... es ist einfach alles ganz chön schwer...

wem gehts ähnlich und kann berichten wie es klappt...

liebe grüße eure lisanne...

1

Mein Freund und ich waren fuer knapp 2 Jahre 1200 km auseinander. Als unsere Tochter dann geboren wurde, bin ich zu ihm gezogen.

Vorher haben wir uns 1-2 mal im Monat gesehen und sind auch mal zusammen verreist.

Das kann gehen, wenn man eine gemeinsame Perspektive und absolutes Vertrauen zueinander hat.

2

hallöchen wow also das find ich echt klasse... ja das ist mir klar mit dem vertrauen... weil ohne vertrauen läuft keine beziehung.. so seh ich das jedenfalls...

trotzdemdanke für deine antwort , macht mir doch schon etwas mut... da ich ja unter der woche arbeiten bin geht so die woche schnell rum... na ja ich denke lass alles auf mich zukommen...

vielleicht wenns mal so sein sollte das es länger hält und alles schick ist dann werd ich meinen kleinen auch nehmen und eventuell dann dort hin ziehen, was für mich ein super großer schritt wäre...

danke

lg lisanne

3

Hallo Lisanne!

Ich hatte auch 2 Jahre lang eine Fernbeziehung. Mein Freund kam aus Holland und ich aus Deutschland.
Haben uns manchmal 3 Wochen nicht gesehen. Meistens sahen wir uns aber jedes 2.WE.
Natuerlich war es schwer. Vorallem am Anfang. Aber wir haben Beide sehr viel gearbeitet, sodass die Zeit dann doch schnell rumging.
Nach 2 Jahren bin ich dann nach Holland gezogen und lebe hier nun seit 3 Jahren.

Wenn es wirklich DIE GROSSE LIEBE ist, das Vertrauen da ist, dann schafft man das auch.

Ich wuensche Dir alles Gute!

LG
Katharina

4

Hallo,
ich führe auch mehr oder weniger eine Fernbeziehung. Mein Schatz ist beruflich viel unterwegs. Wir sehen uns ca. 8- 10 Tage im Monat. Sicher ist es manchmal nicht leicht, gerade abends, wenn die Mäuse im Bett sind, bin ich schon mal einsam. Aber wir telefonieren täglich und smsen. Es geht und ich wußte ja von Anfang an, worauf ich mich einlasse.

Lg
Anni

5

Hallo,

wir haben 4 Jahre eine Fernbeziehung gehabt. Und dann noch mal ein halben Jahr Kosovo.
Es hat geklappt. Es ist schwer, es war teuer, (also die Handy und Telefonrechnungen) es war oft mühsam, aber es hat sich gelohnt.
Nun sind wir 8 Jahre zusammen.
Alles Liebe euch beiden(drein)

Lg schubb

6

hallo lisanne,

ich führe auch einer fernbeziehung seit 2 jahren. mein freund kommt aus holland und ich komme aus schleswig-holstein, bei uns sind es so gute 530 km. als wir ein halbes jahr zusammen waren mußte er leider vom job her in die karibic für 6 monate #schmoll. wir haben alles gut überstanden#huepf#huepf#huepf#freu#freu#freu. wir wollen jetzt nach holland gehen, weil wir uns auch in der woche sehen wollen und auch weiter planen wollen #freu#huepf#freu. sind jetzt gute 8 - 9 monaten dabei zu suchen, aber leider ist es da nicht so einfach ne wohnung zu kriegen wie hier ihr in deutschland.
wenn es geht sehen wir uns jedes wochenende #freu

ich habe aber auch sofort gesagt , das ich mitgehen würde falls wir nach holland gehen würden. mein freund würde aber genauso gerne hier her ziehen.


lg kylia

7

Ich führe seit 2004 eine Fernbeziehung. wir sehen uns alle 14 Tage, manchmal drei Wochen.
Es ist schwierig.
Vertrauen hab ich, da ist nicht das Problem.

Er zieht im Oktober hierher. In unsere Nähe. Endlich. Mal schauen wie das wird.

8

hoffe es wird nicht klappen! #cool

mag dich gaaaaaaaaaaar nicht!!!

9

Hallo,

zwischen mir und meinem Mann lagen 2 Jahre lang auch 700km, wir haben uns manchmal nur alle zwei Monate gesehen, ab und an konnte er dafür 3 Wochen bleiben, meist aber kam er 1 mal im Monat für 3-4 Tage.
Es war verdammt hart für uns und noch schlimmer für meinem Sohn, der hat das ganze gar nicht verstehen können und wusste gar nicht damit umzugehen wenn der Papa plötzlich wieder weg war.
Nun leben wir seit September letzten Jahres zusammen und sind super glücklich, im Dezember wurde unsere Tochter geboren und nun sind wir eine richtige Famlie.

Es kann also richtig gut funktionieren

Liebe Grüße und viel Glück, Sabrina

10

hallöchen alle miteinander

ich danke euch für eure doch sehr hilfreichen antworten, hätte ja nicht gedacht das es so viele gibt die eine fernbeziehung führen,klar ich merke es jetzt schon wie sehr weh es tut ihn nicht bei mir zu haben auch wenn wir nicht einmal zusammen sind...

wollte eigentlich so schnell auch keine neue da ich mich vor 3monaten erstvon meiner alten liebe mit dem ich 5 jahre zusamm war getrennt habe... aber so wie es mit dem "neuen" jetzt so läuft ist alles bestens.. bin auch glücklich....

also muss ich nun meinem herzen nachgehen wie es weiter läuft.. ich danke euch ganz doll

wünsche euch allen ein wunderschönes wochenende...

lieben gruß lisi die jetzt doch schon ein bißchen mutiger ist zwecks dem thema fernbeziehung..

danke