Eifersüchtig auf die Hobbys????

Hallo,

ich habe irgendwie ein Problem was keines ist!

Mein Freund und ich wir sind wirklich glücklich zusammen!
Aber ich glaube ich bin eifersüchtig auf seine Hobbys! Ab Ende Juni geht wieder eines seiner Hobbys los, womit ich echt nichts am Hut habe! Dann ist es so das ich ihn ÜBERHAUPT nicht mehr sehe! Heute ist er da morgen da! Und das ständig! Und ich leide da schon drunter!

Jetzt sagt nicht schaff dir auch Hobbys an- kann ich nicht, da ich einen Sohn habe, den ich abends nach der Arbeit nirgendwo unterbringen kann! #bla

Und wenn er alle 2 Wochen am WE mal bei seinem Papa ist, dann will ich meine Zeit nicht alleine verbringen sondern mit meinem Freund zusammen! Aber selbst dann ist er bei seinen "Freizeitaktivitäten"!

Ich würde ihm das nie weg nehmen wollen und ihn bestimmt auch nicht anketten wollen, aber ich bin da schon etwas eifersüchtig weil er kann und es auch einfach macht!

Kann mich einer verstehen???#gruebel

1

Um ehrlich zu sein: ja - irgendwie schon...#hicks

wenn Du näheres wissen willst, dann schreib mich an, können uns dann gerne austauschen..

lieben gruß#blume

2

Was ist denn das fuer ein Hobby? Mein Ex war immer im Sommer surfen (jedes Wochenende woanders). Ich konnte dem auch nicht viel abgewinnen.

Wie lange seid Ihr schon zusammen? Hat er dieses Hobby schon lange?

3

bin ich froh das ich mit meinem schatzi nen gemeinsames hobby hab. wir gehen beide im selben sportverein, machen also da gemeinsam sport
.
wir haben jeder aber mind. noch ein weiteres hobby wo der andere nicht viel mit anfangen kann. aber das sind beides dinge, wo man zu hause bleibt. er spielt klavier und ich habs mit meinen aquarien.

4

Yep,
das kann ich sowas von gut verstehen. Im Sommer ist mein Mann in nahezu jeder freien Minute draußen und im Winter, auch wenn das wetter nicht optimal ist, dann übt er sein hobby in einer halle aus.
Wie er da papi sein will frag ich mich auch.
Meine devise war bislang immer: Solange ich nicht zu kurz komme und es uns weiterhin gut geht ist es okay. Und wenn es das nicht ist, dann mache ich mich mal genauso rar. Irgendwann (wenn leider auch sehr sehr spät) fällt es ihm auf, und dann ists wieder gut.

Ich denke nicht, dass Du Dir unbedingt ein Hobby suchen MUSST, aber versuche weiterhin irgendwie unabhängig zu sein und nicht das hobby zum streitthema nummer 1 werden zu lassen. Erfahrungsgemäß bringt das nüschts.
Also alles liebe eund viel glück...

5

Ach ja... das kommt mir da auch irgendwie bekannt vor. Bin mit meinem Freund seit fast nem Jahr zusammen und er ist leidenschaftlicher Segelflieger.

Das heißt das er wirklich JEDES Wochenende auf dem Flugplatz verbringt. Auch im Winter.. wenn die ganzen Flugzeuge überholt werden müssen, muss er einfach in der Werkstatt mit rum kraudern.

Und jetzt wo so schönes Wetter ist, hat er zudem noch die "senile Bettflucht". Da ist nichts mit schön aneinander gekuschelt ausschlafen. Er muss einfach gegen 9 Uhr schon los machen. #schmoll
Hab auch eine 4 Jährige Tochter die alle 14 Tage bei ihrem Vater ist und da mag ich auch nicht allein irgend etwas unternehmen.

Wobei ich jetzt nicht mehr wirklich Eifersüchtig darauf bin, das er lieber dort ist als mit mir was zu machen. Ich kann ihn da verstehen, er ist eben schon seit 18 Jahren mit in dem Verein und wenn man ihn so vom Fliegen und den Flugzeugen erzählen hört... er ist einfach damit aufgewachsen und das kann man ihm nicht mehr ausreden.

Ich hab mich in sofern arrangiert das ich so fast jedes Wochenende mit auf den Flugplatz gehe. So hab ich was vom meinem Schatz, hab nette Menschen um mich rum und kann für umme hin und wieder mitfliegen, was einfach absolut geil ist! #huepf

Es ist nicht immer einfach wenn der Partner ein Hobby hat, was ihn voll in Beschlag nimmt und er auch nicht wirklich Einsicht zeigt und mal etwas mehr auf seinen Partner eingeht.

Wir haben eine Möglichkeit gefunden, mit den wir beide Glücklich sind und noch ausreichend Freizeit miteinander verbringen können (auch wenn das mehr oder weniger mir und meiner Selbstlosigkeit zu verdanken ist ;-)).