bin ICH unglücklich oder MACHT ER mich unglücklich?

wir haben eine 2 Jahre alte Tochter. Im vergangenen Jahr hatten wir eine schwere Krise, weil ich einen anderen Mann kennengelernt habe. Wir haben diese Krise überwunden, aber ich schaffe es einfach nicht mehr mich mit ihm glücklich zu fühlen. Das war früher mal anders. Aber da war die Liebe noch so frisch, dass man es einfach nicht sehen wollte. Mein Mann hat mich schon oft vernachlässigt, und mir keine große Aufmerksamkeit zukommen lassen. Es kam auch schon vor, dass er mal kein Geburtstagsgeschenk für mich hatte usw. (um jetzt nur ein kleines Beispiel von vielen zu nennen). Ja ich habe ihn trotzdem geheiratet und wir haben auch trotzdem ein Kind zusammen, aber weil er der treueste, ehrlichste Mensch und wundervollste Vater ist, den ich kenne. Aber ich habe einfach das Gefühl, dass mir das nicht mehr reicht. Er sitzt JEDEN Abend (ohne Ausnahme) am PC, wir unternehmen nie was zu zweit. Früher habe ich dann wenigstens immer etwas organisiert. Spontan-Städtetrips, Kinobesuche usw. Aber wisst ihr, als ich im Laufe der Zeit merkte, dass einfach so gut wie NICHTS mal zurückkommt, dann hörte die Lust etwas zu tun auch bei mir auf. Ich bin auch nur ein Mensch, und ich habe einfach keine Kraft mehr. Er ist sehr pedantisch. Wenn ich im Fernsehen zappen will, dann mault er rum, ich soll doch die Fernsehzeitung nehmen, wenn ich Geld vom Konto geholt habe, will er gleich wissen, wofür ich es brauche, wenn ich abends mal mit Freundinnen weg war, dann fragt er eigentlich nie wie es war. Generell interessiert ihn nichts von dem was ich mache. Ich merke immer mehr wie meine Kraft und meine Liebe so langsam schwindet. Was ist das was ich empfinde? Ist die Beziehung nach 8 Jahren zu Ende oder ist das einfach nur der Alltags-Trott. Ich habe seit langer Zeit schon keine Lust mehr mit ihm zu schlafen, bin immer müde, weil ich vieles alleine machen muss ohne seine Unterstützung. Und trotz allem versuche ich immer wieder mir vorzuhalten, dass er mir alle Freiheiten lässt, die ich will im Bezug auf Ausgehen mit Freundinnen etc., im Job, er verbietet mir nie den Mund, gibt mir vor anderen Leuten nie Kontra, ist immer gelassen, die Ruhe in Person, treu, liebevoll zu unserer Kleinen, ehrlich....etc..

Bin ich einfach die zu Anspruchsvolle oder haben wir uns schon auseinander gelebt? Mir macht es Angst, dass ich keine Lust mehr habe mit ihm Sex zu haben, den Situationen bewusst sogar aus dem Weg gehe.

Danke für´s Zuhören. Wollt mich nur mal *kotzurbini*

1

DU bist unglücklich!! Du erwartest zu viel, wenn du verlangst, dass dein Mann für dein Glücklichsein zuständig ist.

Yvi

2

hallo,

hmm das kommt mir irgendwie bekannt vor. ich habe die Beziehung dann beendet. Es hatte mir nicht gerreicht, dass wir nur nebeneinander leben.
Leider bin ich aber auch ein Typ, der ständig spannung und action braucht. Da konnten meine bisherigen Beziehungen nicht mithalten.
Denke über Dich, über Deine Beziehung nach und treffe Deine Entscheidung.

Lg Lena.

3

Mhm, irgendwie kommt mir das auch bekannt vor!
Nur das ich mit meinem Freund erst seit 3 1/2 Jahre zusammen bin, aber auch schon ne 2jährige Tochter haben.

Weiß auch nicht, manchmal denke ich mir auch: ich will doch nur, das er mich ein bissel glücklich macht. Klar das jeder für sein Glück selber zuständig ist. Aber einfach nur so nebeneinander her zu leben ist mir auch zu wenig!!

Er sitzt auch jeden Abend vor dem PC. Und mit ihm zu schlafen fällt mir auch schwierig.
Mittlerweile ist er nicht mal mehr eifersüchtig wenn ich mit anderen Männer tanze. Und so kleine Aufmerksamkeiten kommen auch nicht mehr!

Also du siehst, du bist nicht alleine! Auch wenn ich Dir gerade nicht wirklich helfen konnte#gruebel

Trotzdem liebe Grüße
rosebed

4

Hallo sotraurig

Kann es sein, dass Dein Mann ebenfalls nicht glücklich ist?

Wenn ich merke, dass ich mich von meinem Mann auf irgend eine Art distanziere, versuche ich ihn glücklich zu machen und werde dabei wieder glücklich. Er wiederum spührt dies ja auch und kann so auch wieder Schritte auf mich zugehen. Es kommt immer wieder vor, dass ich die ersten Schritte zu muss. Es hat sich aber jedes Mal gelohnt. Viel Kraft!

Versuchs doch mal.

LG

nirhy #liebdrueck