meine freundin behandelt mich wie dreck

hallo,
seit 6 wochen ist unsere kleine maus auf der welt, aber schon seit dezember behandelt mich meine freundinn wie dreck.. wir hatten am anfang richtig stress mit ihren eltern, da die dumme mutter sich immer eingemischt hat und sie andauernd an mir rumgemeckert hat.. aber plötzlich war alles anders meine freundinn verstand sich wider mit ihrer mutter und irgendwie war wieder zuahsue alles soooo toll.. wollten eignedlich zusammen ziehen um uns gemeinsam um unsere kleine zu kümmern aber nun ist alles so harmonisch und so toll zuahsue und ich bin plötzlich das arschloch.. ich reiß mir echt den arsch für die auf aber von ihr aus kommt nix absolut gar nix.. ich weiß auch ent was sich da so geaändert hat.. damls hat sie sich die arme aufgeritzt wegen den eltern aber nun ist wieder alles ok.. und meine familie ist auf einmal die assige.. halllo??? und wenn ich mit ihr reden will schaut sie weg oder antwortet einfach net.. oder wird patzig.. ich weiß echt net was los ist mit ihr.. ham zwar uns öfters gestritten wegen anderen dingen, aber ich hab ihr immer gezeigt wie viel sie mir bedeutet.. was mach ich denn bitte falsch?? und warum ist nun ihre mutter wichtiger als ich.. wenn was mit der kleinen ist erfahre ich es meistens als letzter.. :(

1

hallo,

wenn du als vater 20 bist, nehme ich mal ganz dreist an, dass sie genauso alt und wahrscheinlich noch jünger ist als du. sie ist anscheinend selbst noch zu sehr kind und hängt sich daher an mama anstatt, wie es sein müsste, an ihren partner.

das tut mir sehr leid für dich, vor allem aber für euer kind.
rede mit ihr und versuche ihr dringend klar zu machen, dass ein richtiger vater wichtiger für ein kind ist, als die oma.

alles liebe

eine frau

2

naja das habe ich schon oft probiert.. aber dann kommt meistens die antwoet.. ohh ja immer musste über meine familie meckern.. ich hab echt schon alles ausprobiert mit ihr.. sie ist 17 und eigendlich schon sehr reif für ihr alter.. aber ich denke solangsam das die mutter ihr flausen in die ohren setzt.. was soll ich gegen eine frau tun die meine freundin ja ihr ganzes leben kennt.. :( .. das doofe ist auch noch, das durch die ganze sache mein studium sehr drunter leidet.. aber ich kann mich einfach net darauf konzentrieren, meine freundinn und meine tochter sind mir viel wichtiger..

3

Hallo!

Eure Baby ist seit 6 Wochen auf der Welt. Deine Freundin ist 17 und Du bist 20.

Ich habe mein erstes Baby mit 32 Jahren bekommen und das war vor 9 Monaten.

Mir ging es 4 Monate nach der Schwangerschaft richtig beschissen, das lag an den Hormonen und daran, daß das Leben mit Baby plötzlich komplett anders ist. Alles ist so neu. Man kann nicht mehr weggehen, ist nur noch für`s Baby da. Das Baby heult den ganzen Tag und als Mama weiß man nicht warum, dann ist noch der Haushalt zu machen und man hat noch Schmerzen von der Geburt. Überhaupt ist das ganze Gefühlsleben absolut chaotisch und man könnte nur heulen.

Ich könnte mir vorstellen, daß Deine Freundin auch mit ihren Hormonen zu tun hat. Daß sie überfordert ist mit dem Baby und daß sie einfach weiß, daß ihre Mama Erfahrung mit einem Baby hat und in dem Falle eine gute Ansprechpartnerin ist.

Vielleicht zeigst Du ihr nicht genug, daß Du ihr mit dem Baby helfen willst? Vielleicht braucht sie ganz, ganz dolle Deine Unterstützung und möchte aber, daß Du es von alleine tust. Wenn Deine Freundin müde aussieht, sag ihr doch einfach mal "Hey Schatz, leg mal die Beine hoch. Ich kümmere mich um das Baby."

Wickel Euer Baby, spiel mit ihm, bring es ins Bett, sing ihm ein Lied vor, kuschel ganz viel mit der Mama und mit dem Baby. Und sag Deiner Freundin oft, daß Du sie liebst, daß sie das alles ganz toll meistert usw. usw.

Ich kenne natürlich Eure Situation nicht. Vielleicht kümmerst Du Dich ja schon ganz toll um Baby und Freundin.

Aber ich kann mir wirklich vorstellen, daß es DAS ist.
Könnte ich recht haben???

Liebe Grüße, Shakira0619

P.S. Und ich glaube, blöde Sprüche kann Deine Freundin zur Zeit gar nicht gebrauchen. Eher im Gegenteil. Sag ihr, daß Du verstehst, daß ihre Mama mehr Erfahrung mit Babys hat, aber daß Du es auch lernen möchtest, weil Du ein toller Papa sein willst. Die meisten Frauen wünschen sich einen Mann, der ein toller Papa ist und auch mit anpackt.

4

natürlich will ich ihr helfen und mit anpacken wo ich nur kann um ihr das leben leichter zu machen, das problem ist nur so, das die mutter mich ständig aus dem haus eckelt.. die frau tickt nicht mehr ganz richtig.. sie ist eine quartalsalkoholikerin und hat es geschafft das meine freundinn ein kleine psychischen knick hat.. muss jedesmal weinen wenn ich ihre amre sehe (ritzwunden)..
aber ich werds ma probieren mit dem mehr helfen von meiner seite aus.. aber das mit der mutter kann ich echt net sagen.. die frau ist sowas von durch den wind..

5

Ach so, ihr wohnt gar nicht zusammen....... das hab ich erst so richtig gelesen, als ich meinen Beitrag schon abgeschickt hatte. Sorry!

Wenn das wirklich so heftig ist und Deine Freundin schon so seelisch leidet, daß sie sich ritzt, würde ich mal einen Arzt ansprechen oder hat sie vielleicht eine Hebamme, die Du mal anrufen könntest?

weitere Kommentare laden
10

Hallo !

Das ist eine sehr schwierige Situation in der ihr euch befindet ! Holt euch unbedingt Hilfe. Hier z.B.

http://www.beratung-caritasnet.de/index.php?id=esperanza

kannst du dich entweder alleine- oder ihr beide euch könnt euch dort beraten lassen.

Manche Beratungsstellen haben sogar männliche Berater auch bei Paarproblemen ! Finanzielle Hilfen (für KiZi falls ihr zusammen wohnen wollt) gibt´s hier u. U. auch.

Sich psychisch von der Mutter zu lösen, schaffen oft ganz viele Frauen nicht. Die meisten sind immer noch abhängig von der "Mutterinstanz" auch wenn sie schon fortgeschrittenen Alters sind. Mit 17 Jahren ist das ganz schwer zu schaffen. Manche Frauen (und auch Männer !) brauchen dafür leider ihr ganzes Leben. Und sie muss es ersteinmal erkennen (das die Beziehung zu ihrer Mutter ihr nicht gut tut) und sich auch selber von der Mutter lösen wollen. Das ist ein weiter Weg !#schwitz


Such dir Hilfe ! Versuche nicht, mit der Mutter in Konkurenz zu treten. Den Kampf wirst du vermutlich verlieren. Versuche einen eigenen Weg zu entwickeln, mit der Situation umzugehen. Da hast du ja oben schon sehr viele gute Tipps bekommen. Vielleicht kannst du ihr auch einen Brief schreiben mit deinen Gefühlen und sie schreibt dir zurück ?

Ich wünsche dir viel Glück !#cool

Lina#stern

11

Super geschrieben und hast vollkommen recht!!!!
ALLEINE gehts nicht !!!!!