traue mich nicht, mich zu trennen, wünsche mir es aber

bis vor einiger zeit war ich glücklich

habe den mann geheiratet, den ich bei der arbeit kennen lernte und es um mich geschehen war - 4 jahre wartete ich, bis ich ihn ansprach

wir sind inzwischen 3 jahre verheiratet und haben eine süße tochter, in die er vernarrt ist

aber ich liebe ihn nicht mehr

wenn ich ihn ansehe, ist fast nur noch hass, in ganz wenigen momenten ist da noch das kribbeln, was ich damals hatte; aber das wird immer weniger, dennoch klammer ich mich daran fest

ich könnte nach einer trennung zu meinen eltern, natürlich bliebe meine tochter bei mir, es würde eine riesen last von mir fallen

aber ich traue mich nicht

weil ich dann die (immer weniger werdenden) schönen momente vermissen würde

weil ich ihn so gerne lachen höre

weil ich mich so gerne nachts an ihn kuschel

aber er behandelt mich wie dreck, wird ständig laut, aggressiv, hat mich auch schon geschlagen.
aber er gibt mir die schuld für alles.

er lässt mich vor seiner und meiner familie dastehen, als wäre ich nur irgendein dummes mädchen; aber nicht seine frau und mutter seiner tochter

ich kann ihm nichts recht machen, manchmal denke ich, er hat es sich zum ziel gemacht, mindestens einmal am tag auf meinen gefühlen zu trampeln und mich zu verletzten

und er gibt mir die schuld

ich sei so zickig, so gereizt

ja, das bin ich. aber warum? weil ich so unzufrieden bin.

nur möchte ich darüber reden, wird er laut, nimmt mich nicht ernst.

wie oft möchte ich mich ins auto setzten und abhauen? sooft. aber ich tue es nicht, wegen meiner tochter

einmal habe ich es doch getan, kam erst nachts wieder

er hats nicht einmal bemerkt. sich auch keine sorgen gemacht oder so

das er mich noch liebt bezweifel ich.

so wie er mit mir und über mich redet, wundert es mich, dass er noch mit mir zusammen ist :-(

ich kann einfach nicht mehr, und würde so gerne die scheidung

aber ich traue mich das nicht

ich habe angst vorm allein sein



bitte gebt mir ratschläge, aber keine gemeinen, bin auch ohne schon am boden

1

Ich war auch schon verzweifelt. Mit dem Unterschied, dass ich meinen Mann sehr tief liebe. Aber der Umgang miteinander ist manchmal schrecklich nerventödend und enttäuschend.

Ich habe es so gemacht, dass ich ein Hotelzimmer genommen habe oder wie gerade neu diese Woche meinen Mann nach Megastreit gebeten habe 1 Woche zu seinem Freund zu ziehen. Damit ich mich erholen kann, schliesslich bin ich auch noch schwanger und hatte schon genug Aerger mit seiner Famile. So mit Abstand kann man dann besser über die ganze Situation nachdenken. Ich merke zb schon jetzt, dass ich ihn wirklich sehr liebe und auch vermisse und dass ich wohl auch an mir arbeiten muss.

Desshalb, wenn Du keinen Mut hast Dich ganz zu trennen, versuch stückenweise mit Hotelaufenthalte, Ferien alleine mit Tochter usw Dir Abstand zu nehmen um dann immer selbstbewusster zu werden und Deinem Ziel näher zu kommen.

Ich hoffe, ich konnt Dir helfen!!

2

>>> ich kann einfach nicht mehr, <<<

Doch, du kannst noch, sonst würdest du nämlich gehen.

Warte nicht, bis du ganz unten bist, du hast die Möglichkeit, fürs Erste bei deinem Eltern unterzukommen, das ist schon sehr viel mehr als das, was andere Frauen in deiner Situation haben.

>>> ich habe angst vorm allein sein <<<

Bei allem Verständnis, das ist Unfug.
Du lässt dich lieber so behandeln, nur um nicht allein zu sein?

Was hast du denn davon, wenn er da ist?

3


Hallo,

Du mußt wohl oder übel über Deiner angst drüber stehen und einen Schlußstrich ziehen und das gerade wegen Deiner Tochter!!!!

Er hat Dich geschlagen und Du bist trotzdem noch bei Ihm?????

Da ist keine Liebe mehr da--reiche die Scheidung ein,so schwer Dir das fällt und geh zu Deinen Eltern!!!

Du schaffst das auch alleine!!

Er hat Grenzen überschritten,die nicht mehr zu kitten sind und wenn Du bei Ihm bleibst,dann hört diese Behandlung nie auf,er hat den Respekt vor Dir verloren,hol Ihn dir zurück!!!!

Zieh aus,organsiere Dein Leben mit Deiner Tochter neu.zeige Ihm die rote Karte!!!!! Er schlägt Dich und das alleine wäre schon für mich ein Grund sofort die Notbremse zu ziehen,ohne mich einlullen zu lassen und ich weiß wovon ich rede!!!

Ich wünsch Dir Glück und Durchhaltevermögen und ne Zukunft die sich lohnt,für Dich und Dein Kind!!

LG claudi

4

Hallo,

ich glaube dein Mann denkt und fühlt das selbe wie du. Und traut sich auch nicht zu gehen. Vielleicht denkt er an die Kohle die er nach einer Trennung zahlen müßte oder was auch immer..

Sag ihm wie es dir geht. Um eine Trennung kommt ihr, so wie es ist, wohl nicht herum. Aber nur aus Gewohnheit und Bequemlichkeit zusammenbleiben ist nichts. Du siehst ja wie unglücklich ihr beide seid.

Gruß, Heidi