Wie ticken Eure Männer wenn Ihr krank seid??

Hallole!



dumme Frage aber falls Ihr mal nicht funktioniert als HAusfrau:
bekommt IHr dann auch mal einen Tee gemacht oder ne Wärmflasche wenn IHr krank seid??#kratz
Werdet IHr mal verwöhnt auf irgendeiner Art????#gruebel
Dies ist mein 2. Mann und mein erster war auch so und meckerte immer. Der läßt mich strafend links liegen als hätte ich die Pest.
Ich hätte auch mal gern ein verwöhnungsprogramm mit Massage und so...oder nur mal den Rücken waschen in der Wanne oder einfach mal Zärtlichkeit.#schmoll
Meine Freundinnen erzählen das denen Ihre Männer die richtig verwöhnen und zum Arzt fahren.
Ich kenn sowas nicht.


Mir fehlt so die Nähe!:-(

1

Für mich wird das so gehandhabt:

- ein Eimer wird hingestellt, mit etwas Wasser und Spüli drin (damits dann beim Ergebnis net so mufft)
- Das Ergebnis wird weggeräumt und ich bekomme umgehend einen neuen Eimer mit frischem Duft
- Ich werde ständig gefragt, ob ich Tee, etwas zu essen, meine Ruhe oder Streicheleinheiten brauche
- die Kinder werden versorgt, ich muss halt nur den Kleinen stillen
- wenn ich dann völlig fertig bin, werd ich ins Bett geschafft und soll schlafen

Wenn das nicht so sein würde, kannste drauf wetten, dass ich auch vergessen würde, dass ich mal Krankenschwester war, wenns ihm schlecht geht.. ;-)

2

Hi,

bei mir ist so wie bei deinen Freundinnen, er macht eine Wärmeflasche, kocht Tee und alles was ich mir wünsche bzw. brauche. Ich muss aber auch nicht krank sein um eine Rückemassage zu bekommen.

Finde sehr schade, dass deiner das nicht macht, finde es schon selbstverständlich.

LG
Sanja

3

hallo,

naja schickt man ihn gezielt ind ie apotheke bringt er sogar mal was mit und einen tee bekomm ich so kurz vorm tod auch noch.

aber sonst....neeeeee nicht wirklich. imgegenteil, trotz kopfhörer sitzt der dann noch am pc (schlaf-arbeitszimmer) und schaut Tv oder tippselt ewigkeiten...naja so beim sterben störts dann nicht (also echt krank, hatte netzhaut abgerissen im oktober und der hat noch extralang gearbeitet - das kind durfte ich nebenher versorgen und mir gings dreckig wie nie!)

naja, haupsache unser mitleid bei ihren grippetod ist denen sicher ;)


LG
schnuti, der das mittlerweile irgendwie schnuppe ist 8mein ex wara uch schon so- 7lange jahre)

4

Ja das kenne ich auch. Der Meinige meckert auch rum wenn ich krank bin, das einzige was ihm einfällt ist zu sagen "geh zum Arzt".

Wenn ich den Haushalt liegen lasse sagt er zwar nicht direkt was aber bei jedem Handgriff den er macht stöhnt und jammert er rum das er ja nun alles alleine machen muss. Er fragt zwar 3 mal täglich ob es mir besser geht aber nur um rauszufinden wann ich denn wieder "einsatzfähig" bin.

Ich hab mal mit einer Bauchspeicheldrüsenentzündung 4 Wochen im KH gelegen. Er kam zwar jeden Tag zu Besuch aber nicht ohne mir wortreich klar zu machen das er ja ach so viel Arbeit hat und nun alles alleine machen muss und das das dauernde gegurke ins KH ja sooo lästig sei, wo er doch immer so ein Gehetze hat mit arbeiten gehen, Haushalt fürhren, Hund Gassi führen etc. etc.

Anfangs war ich sowas von enttäuscht, aber ich mach das heute genauso wenn er danieder liegt. Ich sage "geh zum Arzt" und überlasse ihn dann sich selber.

5

#danke Für Eure ehrlichen Antworten!

Ihr habt es zum größten Teil aber gut.Ihr könnt Euch ehrlich glücklich schätzen.#huepf
Sogar der Eimer wird gewechselt?#schock Hut ab.Das könnte nicht mal ich.
Das kenn ich so nicht. Kann leider net schlafen..und hör den bis hier schnarchen..#heul:-[
Ihr andren Leidensgenossen...#liebdrueck ich kann Euch nachfühlen.
Bin ja doch nicht die einzigste!

7

Ja, das mit dem Eimer wechseln hat mich selber umgehauen, als er es anstandslos von sich aus direkt gemacht hat. Da war ich schwanger, mir ging es speielend und ich bekam die Rundumversorgung.
Hab noch gestöhnt, dass ich das dann selber wegräume (war mir peinlich), da hiess es: "Nix da, Du kannst ja netmal vom Sofa aufstehen" und schon waren Eimer und er verschwunden.

Aber ganz ehrlich, pflegst Du Deinen Mann denn, wenn er krank ist? Bekommt er Streicheleinheiten, Massagen (auch ohne Krankheit), Rücken gewaschen.. oder steht er da garnicht drauf?
Man muss glaube ich unterscheiden, ob einer das nicht kennt und deshalb garnicht einsieht, wieso er das tun sollte oder ob es aus Egoismus abgelehnt wird..

8

WEnn der krank ist mag der Streicheleinheiten nicht.
Der verzieht sich.#gruebel

Du hast Recht..daran liegt es.

Er weiß es nicht besser.
Und ich dachte schon er ist von Natur so gemein.

#danke

6



Ich erlebe das so wie witch, meiner kümmert sich sehr rührend. Nur Naseputzen darf ich alleine...

Er ist aber auch der Erste, den ich dann um mich haben mag. Das wird schon was bedeuten...


LG, katzz

14

so is es bei mir auch :)

9

meiner bescheißt sich um mich... und es tut ihm furchtbar leid, weil ich ja ach so leiden muß... in wirklichkeit leide ich gar nicht.. das bildet er sich nur ein...:-)
aber ich weiß schon warum er so tut, weil er selbst so wehleidig ist.

ich dagegen bin eine ganz böse ehefrau, die nicht mal den anstand hat, seinen schupfen, wenn er denn mal einen hat, gebührend zu würdigen und zu beachten... ich sage dann, daß ich mich schon um ihn kümmern werde, wenn er im sterben liegt... hahaha.

10

Hallo,
mein 1. Mann war auch nicht so der Bringer in sachen Pflege.Mein jetziger Mann kümmert sich super.Will ja nicht angeben,aber ich werde bekocht,verwöhnt,Wärmflasche gemacht...
Aber wenn er so ein kalter Klotz wie deiner wäre,würde ich ihm bei seiner nächsten Erkältung auch links liegen lassen.Die sterben ja meist eh dann vor sich hin.;-)

Liebe GRüsse,Yvonne

11

Mein Ex hat mir auch nicht geholfen.:-[

Mein 2 Mann ist dann sehr liebevoll...#herzlich