Wie kann ich meine Beziehung noch retten

Ich danke schon einmal jedem, der sich meinen Beitrag durchliest und mir einen konstruktiven Rat darauf hin geben kann. Ich muss mir das alles einmal von der Seele schreiben.

Erst einmal schreibe ich ein wenig über meine Familienumstände. Ich bin mit meiner Frau jetzt schon seit 2003 zusammen und sie wurde in dem Jahr auch ungeplant schwanger von mir. Ich war zu diesem Zeitpunkt 21 und am Ende meiner Ausbildung und sie war noch in der Schule (welche sie nicht mehr beendet hat) Nach meiner Ausbildung habe ich wieder Arbeit gefunden und wir sind umgezogen und vor einem halben Jahr wurde unsere zweite Tochter geboren. 2004 haben wir auch geheiratet.

Zu anfang lief unsere Beziehung sehr harmonisch und ich war super glücklich mit meiner Frau, hatte auch selbst den Eindruck, dass ich sie glücklich mache. Auch sexuell war alles im lot bei uns. Das hielt sich auch nach der Geburt meiner ersten Tochter so weiter. Nur irgendwan begannen die Gefühle bei ihr anscheind ins zweifeln zu geraten. Ich hatte Mitte 2004 meine neue Arbeitsstelle angenommen und einen Monat darauf haben wir auch geheiratet. Kurz darauf wurde ich auch innerhalb meiner Firma versetzt und habe mich auch gut mit einem meiner Arbeitskollegen verstanden. Irgendwann habe ich ihr diesen auch vorgestellt und das hatte anscheind schon ausgereicht, um all das was die letzten 2 1/2 Jahre passiert ist auszulösen.

Sie schrieben sich viel über ICQ und sie haben sich auch gut verstanden. Ich habe das zu anfang alles noch leichtfertig abgetan. Irgendwann fragte mich meine Frau was ich von einer offenen Beziehung halten würde. Ich hatte es noch nicht mit ihm in Zusammenhang gebracht und wurde auch noch nicht stutzig. Wir diskutierten viel und ich war dem auch nicht abgeneigt. Wir steckten halt die Grenzen dafür fest. Z. B. war es mir sehr wichtig, dass immer mit Kondom verhütet wird und sobald jemand gefühle für den Sexualpartner entwickelt es mit diesem direkt beendet wird. Ich hatte auch ein Erlebnis mit einer Frau in der Zeit und ich mit meiner Frau auch einen Dreier zusammen, sie traf sich auch mit einem anderen Mann noch und ich wurde immer noch nicht stutzig.

Irgendwann Fragte sie mich ob ich ein Problem hätte wenn sie sich mit meinem Kollegen treffen würde und nach einem Gespräch meinte ich, dass es kein Problem sei, wenn man sich an die oben genannten Regeln halten würde. Auf jeden fall habe ich auch später herausbekommen, das sie von anfang an Gefühle für ihn hatte und auch Liebe das erste Jahr für ihn empfunden hatte. Sie trafen sich also öfters und von da an wurde unsere Beziehung immer seltsamer. Ich bekam deutlich zu spüren, dass sie anscheind weniger für mich empfindet. Zärtlichkeit und Körperkontakt wurden ihr nur noch lästig mit mir und ich bettelte immer nur noch um Zärtlichkeit. Es passierte dann zum ersten mal auch das sie mir gestand, mit ihm unverhütet geschlafen zu haben. Wir stritten uns deswegen aber weil ich sie nicht verliren wollte. Verzieh ich es ihr und sie schwor mir zum 1. mal es nicht wieder zu tun. Ich hatte auch ein Gespräch mit meinem Kollegen und stellte es klar und er stimmte dem auch zu.

Es passierte kurz darauf zum 2. mal. Wieder unverhüteter Sex mit ihm. Und sie bekam auch Clamydien womit sie mich auch angesteckt hat. Höchstwarscheinlich von ihm. Sie gestand mir auch später, dass sie ihm im Krankenhaus noch einen geblasen hatte, als er sie besuchte (ich sage das nur um zu verdeutlichen, wie hörig sie ihm ist). Wir rauften uns also auch wieder zusammen dann.

gegen Herbst des Jahres hatten sie sich wieder getroffen ich erfuhr wieder, dass sie unverhütet Verkehr hatten und einen Monat darauf sagte ihr der Frauenarzt bei einer Untersuchung, das sie eine nicht eingenistete aber befruchtete Eizelle hat diese aber mit dem Zyklus ausgeschwemmt würde. Es war ziemlich klar, das es von ihm sein musste. Denn wir hatten kaum Verkehr in der Zeit und wenn auch nur verhütet. Es gab also wieder Streit und zwischen den Beiden auch Funkstille, weil er auch wegen dem Kind nichts von ihr wissen wollte.

Ich hoffte endlich Ruhe zu haben deswegen aber es war noch nicht ausgestanden. Gegen Ende des Jahres hatten wir uns wieder einigermaßen vertragen und es kam auch etwas Zärtlichkeit von ihr. Ich fühlte mich wieder besser. Wir entschieden uns für unser 2. Kind. Meine Frau traf sich nach geburt unserer 2. Tochter. Meine Frau bat mich ob sie sich mit ihm treffen dürfte, weil sie noch etwas aufzuarbeiten hätte wegen dem Kind, das sie verloren hatte. Ich bejahte das. Und sie trafen sich insgesamt 2 mal und mir sagte sie es währe überhaupt nichts passiert als reden. 3 Monate später gestand sie in der Zeit mit ihm geschlafen zu haben. Wieder unverhütet. Ich war am Boden zerstört und habe mich mit ihm gestritten und absoluten Kontaktstop von ihm verlangt. Das gleiche sicherte mir meine Frau zu.

Es war 3 Monate Ruhe jetzt. Vor einer Woche ist es wieder passiert meine Frau hat mich vorher belogen und gesagt sie trifft sich mit Freundinen. Mir war alles so seltsam und ich rief bei ihrer freundin an und erwischte diese Kalt. Meine Frau klingelte ich nur an ihrem Handy an (ich konnte mir denken wo sie war) und als sie sich 5 Minuten später meldete meinte sie nur: "Was ist denn los, ist alles in Ordnung?"
Ich sagte nur: "Ich weis nicht, erzähl du es mir. Ich habe gerade mit deiner Freundin telefoniert....".
Sie dann: "Dann weist du es ja"
Ich: "Ich schlage vor zu kommst ganz schnell nach hause"

Eine halbe Stunde später war sie da und ich war noch ganz erschlagen von der Sache. Ich bin bis jetzt weder fähig zu weinen oder Ihr etwas vorzuwerfen. Wir unterhielten uns sachlich. Sie meinte nur, dass sie es nicht bereut und eine leere fühle und sich in Zukunft warscheinlich noch mit ihm Treffen werde. Den nächsten Tag darauf kam ich 15 Uhr nach Hause (Freitag) und ich wusste nicht mit ihr umzugegen. Ich ging ihr bewusst aus dem Weg und wusste nicht mit ihr umzugehen. Sie setzte sich Abends zu mir und fragte was mit mir los sei, ich währe so kalt zu Ihr. Ich sagte darauf hin, dass ich nicht weis mit ihr umzugehen, und meine Gefühle nicht einordnen kann. Sie meinte zu mir ich sollte doch für eine Zeit aus der Wohnung ziehen. Da platze mir der Kragen und ich konnte sie nur noch anbrüllen. Dass es nicht sein kann wenn sie mich betrügt, dass ich gehen soll. Auf jeden fall sah sie das dann auch irgendwie ein.

Sie gestand mir schon vor einem Jahr, dass sie nicht weis ob sie mich noch liebt. Sie sagt immer das ich ein guter Vater bin und auch ein guter Mensch. Aber nicht weis ob sie nur deswegen noch mit mir zusammen ist. Ich liebe sie über alles und sie ist auch meine erste Frau gewesen.

Ich habe immer wieder versucht in der Zeit ihr Herz zurück zugewinnen. Aber sie will so gut wie keine Zärtlichkeit mehr mit mir. Sex ist häufig nur noch eine Sache von 5 Minuten. Sie schaut, dass sie schnell kommst und wo ich bleiben kann ist dann meine Sache. Ich bin häufig unzufrieden gewesen damit. Nur Zeitweise ging es, da schöpfte ich auch wieder Hoffnung. Aber meistens bekam ich schon ablehnung wenn ich sie Küssen wollte oder manchmal nur bei berührungen. Sie fühle sich von mir unter druck gesetzt. Ich muss zugeben ich habe sie vielleicht auch mit meiner Art bedrängt aber meine Seele schreit nach Zärtlichkeit und nach Zuneigung sonst gehe ich noch an allem kaputt. Ich bin selbst so ein zärtlicher Mensch und will ihr doch nur all meine Liebe und Geborgenheit geben um selbst glücklich mit ihr und meinen Kindern zu sein.

Es ist auch passiert, dass es am Samstag spontan zu einem dreier gekommen ist. Es war mit einem anderen Mann und es ging auch von meiner Frau und mir aus. Ich weis aber alle Gefühle nicht mehr einzuordnen es wächst mir alles über den Kopf. Letzte Woche habe ich auch einen Termin für eine Eheberatung beantragt. Meine Frau sagte mir heute einmal, dass sie mich doch liebt.

Ein Problem ist auch, dass sie nicht mit mir über Probleme reden will. Selbst wenn ich immer wieder nachfrage wird sie agressiv mir gegenüber und es gibt immer wieder Streit. Das geht schon seitdem sie ihn trifft so. Unsere Beziehung stirbt, weil sie nicht mit mir reden will.

Ich muss noch sagen, dass ich den Eindruck habe. Sie mit meinen Gefühlen nicht zu erreichen. Sie empfindet nach dem, was ich mitbekommen habe den Sex und auch die Zärtlichkeit mit dem Mann, der sie schon so oft dazu gebracht hat mich zu betrügen. Ich will doch einfach nur dass sie das alles mit mir ausleben kann und ich will es im Gegenzug auch nur mit ihr erleben. Ich fühle mich so mies und benutzt. Ich will doch einfach nur Bestätigung und Zuneigung von ihr. Ich bin glücklich dabei, wenn ich sie glücklich machen kann. Sexuell habe ich mir auch immer viel Zeit für sie genommen (wo sie es noch wollte) Sie meinte, das sie mit Ihm stundenlang im Bett liegen könnte und Zärtlich sein kann. Und nicht weis, warum es mit mir nicht gehen kann.


Ich weis nicht mehr weiter.... Ich suche die Schuld in mir selbst...und ich Hasse mich für den Tag, an dem ich die beiden miteinander bekannt gemacht habe. Ich wünschte er würde sich in Luft auflösen und währe einfach nicht mehr da.

Ich sehe die Letzte Hoffnung noch in der Eheberatung. Ich will meine Kinder und meine Frau nicht verlieren. Ich will mit ihr alt werden und sie zurückgewinnen.

1

Hallo!

Boah, langer Text......!

Wenn ich das richtig verstanden habe, läuft dieses 'Theater' schon seit über 2 1/2 Jahren...!?! #kratz

Wahnsinn...!!! #schock

Du hast damals einer offenen Beziehung zugestimmt - warum auch immer - und nun beschwerst du dich, dass sie Sex mit einem anderen Mann hat...!?!

Worum geht es dir?
Dass es sich um deinen Arbeitskollegen handelt?
Dass sie (was natürlich gar nicht geht...!) mit ihm ungeschützten Verkehr hatte?

Wäre es etwas anderes, wenn sie mit (für dich) fremden Männern schläft?
Willst du nur noch mit ihr zusammen und zusätzlich einem anderen Mann/einer anderen Frau Sex haben?

Oder möchtest du nach dieser 'Testphase' nun wieder monogam leben und erwartest das auch von deiner Frau?

Anscheinend hat deine Frau für dich nur noch wenig Gefühle, aber für deinen Arbeitskollegen umso mehr, richtig...? #gruebel

Du willst deine Ehe retten, aber von den gerade mal 4 Jahren, die ihr zusammen seid, läuft es schon über 2 1/2 Jahre so sch....!?!

Mal abgesehen davon, dass ich persönlich nicht allzu viel von offenen Beziehungen halte, denke ich, dass bei euch der Zug abgefahren ist...!!!

Deine Frau scheint außerdem nicht gerade sehr bemüht um eure Ehe zu sein...!

Vielleicht hilft euch ja eine Eheberatung, wenn beide bereit dazu sind - sie kann aber auch dabei helfen, eine saubere Trennung (vor allem den Kindern zuliebe!) herbei zu führen!

Alles Gute!!!
#klee






2

Es geht mir nicht um die offene Beziehung an sich, damit habe ich kein Problem. Wenn sie mit anderen Männern Sex hat die sich an die Regeln halten ist es auch kein Problem.

Ich habe ein Problem damit das die Beiden mich so oft schon verarscht haben und mich gefühlsmäßi nicht mehr an sich herann lässt. Meinetwegen kann die offene Beziehung auch weiterhin bestehen. Wir hatten auch zwischendurch pausiert und es lag nicht daran.

Ich möchte meine Frau dazu bringen, dass sie mir wieder ihre Liebe und Zärtlichkeit schenkt und sich ihrer Liebe sicher ist.

7

"Ich möchte meine Frau dazu bringen, dass sie mir wieder ihre Liebe und Zärtlichkeit schenkt und sich ihrer Liebe sicher ist."

bei dem, was bei euch da in über zwei jahren alles passiert ist würde ich sagen: chance gegen null.

deine frau liebt dich nimmer.

übrigens: und wenn es nicht dein kollege gewesen wäre, wäre es ein anderer gewesen.

trennt euch lieber und baut euch jeder für sich was neues auf.

alles gute!

3

Soll ich Dir mal anständig den Kopf waschen?
Deine Frau trampelt Dir ständig auf Deinen Gefühlen herum, verarscht Dich nach Strich und Faden....
Sie weiss, dass Du sie liebst und das Du alles für sie tun würdest und das nutzt sie ganz einfach schamlos aus.
Ich denke mal die gute sollte mal versuchen, auf eigenen Beinen zu stehen, ohne daß Du sie ständig auffängst.

Man vermisst erst das, was nicht mehr da ist.

4

offene beziehung gut und schön, ABER jemand der ohne guimmi rumpoppt und das gegen absprach der hat nen vollschuss und gefährdet damit wissentlich die gesundheit und im schlimmsten fall das leben des partners. sojemand wäre für mich inakzeptabel!

du hast das wort hörig so nett verwendet, ich würd eher sagen du bist ihr hörig, denn nach all dem was sie da gerissen hat noch so wegen ihr rumzujammer is n bissal org.

er wird immer da sein, wenns ned er is, dann ists halt der hilfsbereite nachbar oder der schöne postbote/paketliferant/wer a immer.... glaub da gehts weniger um die person an sich, als darum das du mit der situation ned klarkommen wirst.

sie hat dir vor nem jahr gesagt sie weiss ned obse dich noch liebt und du setzt nochn kind mit ihr in die welt.. nene, die armen kleinen, ich sag eze nicht an was das nun für mich grenzt (?) weils dann ja nimmer sachlich und wohlwollen wär.

ich hatte a ma sonen partner, der alles mit sich machen liess, ich hab mich vor ihm geekelt, hatte null respekt und das war dann auch schon ende der beziehung....denke ma sie wird das ähnlich handhaben ( immerhin wollt sie schon den trennungsschritt gehen.....)

5

Hallo


Entschuldige bitte wenn ich das jetzt so hart sage ,aber man kann sich auch Probleme machen wenn man keine hat !!

Dieses ganze komplizierte Partnergewechsel und eine sogenannte "offene" Beziehung bringt IMMER Ärger und Probleme mit sich ,das ist doch logisch und es ist auch völlig normal das bei dem einen oder anderen dann auch echte Gefühle entstehn können ,wir Menschen sind doch keine programmierbaren Computer ,wo man vorher sagen kann da dürfen keine Gefühle entstehn usw.

Du kommst offensichtlich NICHT mit einer "offenen" Beziehung klar ,wieso beendest du das dann nicht und suchst dir eine neue Partnerin ?
Du quälst dich doch nur rum oder?
Brauchst du das ?Ich glaub nicht .

LG Moon

10

So einen Blödsinn hab ich ja schon lange nicht mehr gehört...

Ich selbst lebe seit 5 Jahren in einer sog. "offenen" Beziehung" und wenn man(n)/frau zwischen Sex und Liebe unterscheiden kann UND jeder sich an die gesetzten Regeln hält kann das eine super, super schöne und erotische Sache sein...

Natürlich nur wenn die Beziehung nicht schon vorher einen Knax weg hatte oder wie in diesen Fall, ein Partner schon Gefühle zu jemand andern hat!

Jeder so wie er es mag...

LG Maja

27

klar wenn jemand eine andere Meinung hat als du ,DANN ist das automatisch Blödsinn gell?

Er jammert doch hier rum oder ?Das heisst ER kommt offenbar NICHT damit zurecht ,wenn dir das Spass macht und es bei dir funktioniert muss es doch nicht auch bei andren sooooo suuuper funktionieren ,na das sind die Besten die von sich auf Andre schliessen .

Sicher jeder soll so leben wie er mag ,ich meinte das ja auch nicht böse oder so ,das war nur MEINE Meinung
und vor allem meine Gute ..Verlieben kann sich JEDER auch du !!Dagegen kann man auch wenn man in einer offenen Beziehung lebt und sich einig ist NICHTS machen !!

6

Puh.
Hallo erstmal.
Na das is ja was bei dir da...
Also ich würd mal sagen, du schläfst ganz einfach auch gaaaaaanz viel mit anderen, oder nur einer anderen und streckst die Fühler dahingehend aus.
Im übrigen, wie wollt ihr dieses emotionale Chaos eigentlich den Kids erklären, die Spüren das nämlich und das ist gar nicht gut, wenn nicht gar total verantwortungslos.
So. Und noch was. Ganz klar. Deine "FRAU" liebt diesen Heini. Das heißt für dich: Abzug.
Dann muß man loslassen und ehrlich Kumpel, schick sie mit Sack und Pack zu dem Heinz und genieß dein Leben. Die ist es nicht wert. Ehrlich.
LG Noppe

8

hallo achim.
ich denke nciht, daß du deine Ehe nochmal retten kannst.

denn sie will nicht reden, was soll da ein Paartherapeut erreichen?

also mal ganz ehrlich...
bei diesem vielen rumgepoppe und auch noch ungeschützt, hast du da keine Angst, um deine Gesundheit.
Clamydien sind ja schon recht heftig ....mich würds ekeln.

in jedenm Swingerclub ist es hygenischer als bei euch.

ania

9

Hallo...

Lass Dich erstmal herzlich #liebdrueck

Das was deine Frau macht hat nichts mehr mit "offener Beziehung" zutun...selbst da gibt es Regeln...

Sie liebt ihn, oder denkt das zumindestens...

Mein Rat an dich wäre zieh aus, oder schmeiß Sie raus...

Entweder Sie merkt dann was Sie an dir hat oder Sie geht ganz zu dem Anderen, aber dann hast DU Klarheit und kannst deine Gefühle sortieren und erstmal wieder "zu dir" kommen...

Ich glaub nicht das DU da noch was machen kannst!
Wenn es wieder was zwischen euch werden soll MUSS das jetzt von Ihr kommen...

Sorry ich weiß es ist hart, aber ist so....

Aber eins lass Dir bitte, bitte NICHT einreden die offene Beziehung ist daran NICHT Schuld, auch wenn der Grund außdem sie die wollte schon falsch war...

Ganz, ganz liebe Grüße

Maja

11

genau aus diesem Grund hat gott die EHE zwischen ZWEI Menschen geschaffen: damit sie einen Schutzraum für die Liebe bietet...

Ich wünsche euch, dass sich alles noch zum besten wendet. Auch wenn ich sowas üüüberhaupt nicht verstehen kann.

lg

12

SEX hat doch nichts mit LIEBE zutun...

Oder ist jeder One-Night-Stand liebe???#kratz

13

Hallo Zicke!!
für mich hat sex WOHL was mit Liebe zu tun!!!!!!



Und ich bin dankbar, dass es das bei uns nicht gibt.

weitere Kommentare laden
15

Hallo,

erst einmal finde ich es toll, dass Du Dir die Zeit genommen hast, so ausführlich Deine Situation zu schildern (oft genug bekommt man hier ja nur Fragmente in miesester Grammatik zu lesen, so dass keiner mehr versteht, um was es eigentlich geht).

Aber... und auch wenn es hart klingt:
Selber Schuld!!!

Was soll eigentlich immer diese ganze Scheiße mit offener Beziehung, Dreiern etc in einer Partnerschaft???
Können sich zwei Menschen, die sich füreinander und vielleicht auch noch für eine Familie entschieden haben, nicht mehr selbst genug sein?
Sind das die Folgen der Übersexualisierung und Verwahrlosung unserer Gesellschaft?
Auch wenn das viele nicht hören wollen: Es gibt übrigens einen Zusammenhang zwischen einem solchen ausufernden sexuellen Verhalten und niederen/bestimmten Gesellschaftschichten.
Was wird mit einem solchen Verhalten den Kindern der nächsten Generation vorgelebt.
Müssen wir uns wirklich wundern, dass schon 12jährige Pornos auf ihren Handys haben?

Das alles könnte man noch viel weiter ausführen...

Zu Deinem Problem sei folgendes gesagt.
Ich denke, dass eine Eheberatung zu nichts mehr führen wird.
Diese Ehe ist vorbei - und leider habt Ihr Euch selbst in diese Situation manövriert.
Sucht lieber eine Mediation auf, um eine saubere Trennung hinzubekommen.
Denn ohne Hilfe von außen wird es schmutzig werden, da gerade bei Dir so viele verletzte Gefühle da sind.

Ich wünsche Dir alles Gute und versucht wenigstens, dass Eure Kinder heil aus diesem Desaster herauskommen.

17

Hmm...

Also gehöre ich zu einer niederen Gesellschaftschicht???

Zitat:
Auch wenn das viele nicht hören wollen: Es gibt übrigens einen Zusammenhang zwischen einem solchen ausufernden sexuellen Verhalten und niederen/bestimmten Gesellschaftschichten.


Ja? Zu welchern denn? Ich bin NICHT arbeitslos.... Ich verdiene sehr gutes Geld, denn ein Swingerclub, in den die meisten dieser bestimmten Gesellschaftsschicht, gehen ist nicht gerade billig und meist wird für die Nacht auch noch ein Hotel gebraucht, weil die "guten" Clubs nicht um die Ecke liegen...

Also: Zu Welcher Schicht zähle ich??? Würde ich gerne wissen...


LG
Maja

18

"Was soll eigentlich immer diese ganze Scheiße mit offener Beziehung, Dreiern etc in einer Partnerschaft???
Können sich zwei Menschen, die sich füreinander und vielleicht auch noch für eine Familie entschieden haben, nicht mehr selbst genug sein?
Sind das die Folgen der Übersexualisierung und Verwahrlosung unserer Gesellschaft? "
...
"Was wird mit einem solchen Verhalten den Kindern der nächsten Generation vorgelebt.
Müssen wir uns wirklich wundern, dass schon 12jährige Pornos auf ihren Handys haben?"


--> Da kann ich dir nur zustimmen!! Und irgendwie tun mir die Menschen aber auch leid...
da wird man doch heutzutage irgendwie schon reingeboren...
vor allem die kinder tun mir leid...
naja...

Ich hoffe auch für ihn, dass er es gut übersteht und vor allem die kinder nicht so viel mitbekommen...

weiteren Kommentar laden