Mann setzt mich wegen Stress zwischen ihm & meinen Eltern unter Druck

Ich weiß nicht, ob ihr mir helfen könnt. Ich bin mit meinem Mann jetzt fast ein Jahr verheiratet und dieses eine Jahr ist zwischen meinen Eltern und ihm Funkstille.
Am Tag vor der Hochzeit hat es dicken Ärger gegeben. Er war für die Feier einkaufen und stand bis oben hin bepackt bei meinen Eltern vor der Tür. Nur haben meine Trauzeugin und ich ihn nicht gehört. Ergo hat er "Sturm" geklingelt und somit meine Mutter aus ihrem Mittagsschlaf geholt, die ihm entsprechend einen blöden Kommentar gegeben hat, den er nicht hat auf sich sitzen lassen, sondern ziemlich heftig gekontert hat, u. a. mit "Ach, geh doch wieder in dein Bett und lass mich in Ruhe!". Er ist mit dem Kommentar definitiv zu weit gegangen und hat zwar versucht, sich noch am selben Tag bzw. bei der Hochzeit zu entschuldigen, m. E. jedoch nur des Friedens wegen. Vom Prinzip her denke ich, ist er der Meinung gewesen, dass seine Antwort berechtigt war.
Seitdem ist auf jeden Fall Funkstille. Sind wir bei meinen Eltern, wird er ignoriert. Egal, was er sagt, keine Reaktion. Ziemlich schnell nach der Hochzeit hat er mich gebeten, in der Sache zu vermitteln und das Thema nochmals anzuschneiden, damit wir zusammen sprechen können. Vom Prinzip her möchte ich das auch tun, nur, immer wenn wir bei meinen Eltern sind, ist die Stimmung gut, lustig, es wird gescherzt, bis auf die Tatsache, dass er ausgegrenzt ist. Ich habe jedes Mal schon Horror vor der Heimfahrt, wenn er wieder anfängt "Du hattest mir fest versprochen, endlich den Streit anzusprechen!" Dann knallt es zwischen uns, von Mal zu Mal schlimmer. Jetzt nach Ostern setzt er mich ganz massiv unter Druck. Entweder das Thema kommt auf den Tisch oder er bleibt zukünftig bei meinen Eltern fern.
Einerseits kann ich ihn verstehen. Den halben Tag angeschwiegen zu werden ist blöd. Nur hat er sich selbst in die Situation manövriert, in der er jetzt ist. Ich fühle mich wohl bei meinen Eltern, ich weiß, dass der Streit meinen Vater nur stressen würde und meine Mutter direkt rumgiften würde, wie unverschämt er gewesen ist.
Mich so unter Druck zu setzen finde ich aber auch nicht ok. Wie seht ihr die ganze Sache? Vermitteln oder aussitzen?

1

Ganz ehrlich, ich kann deinen Mann verstehen. Das war doch nur eine keine Auseinandersetzung und der Spruch "Ach, geh doch wieder in dein Bett und lass mich in Ruhe!" find ich jetzt ehrlich gesagt auch nicht so schlimm, ich meine er hat sie vom Mittagsschlaf geweckt - wie schlimm aber auch - schon klar, dass man soetwas nicht verzeihen kann.

Das er deswegen so aus deiner Familie ausgegrenzt wird kann ich absolut nicht nachvollziehen. Ich meine wie würdest du dich fühlen wenn du wegen einer KLEINIGKEIT so behandelt werden würdest? Und du spielst noch schön mit denn angeblich ist es ja bei deiner Familie für dich lustig und die Stimmung ist super.

Dein Mann tut mir ganz schön leid - er ist irgendwie der Sündenbock, oder??

2

Was hat deine Mama denn als blöden Kommentar angegeben??

Also ich kann deinen Mann auch verstehen! Einen Tag vor der Hochzeit und voll im EInkaufsstress.... und dann wird man auf Lebzeit von der Familie wegen einem Satz ausgegrenzt.

3

Ich kann deinen Mann voll und ganz verstehen. Wie meine Vorschreiberin schon sagt, wie schlimm aber auch, daß er deine Mutter aus dem Mittagschlaf geholt hat!!!!#schock
Ich finde es toll von ihm, daß er sich sogar noch entschuldigen wollte. Traurig genug, daß es nicht akzeptiert wurde #kratz#augen
Du solltest dir vielleicht mal ein bisel Gedanken machen, mit wem du zusammen lebst, ob mit deinen Eltern oder mit deinem mann?! Ist es dir nicht wichtig, daß das wieder in Ordnung kommt? Und es ist erstaunlich, daß er überhaupt noch mitgeht, wenn er ignoriert wird. Meiner würde schon längst weg bleiben. Was ja auch verständlich wäre.
Deinen Vater würde es stressen? Deine Mutter würde giften? Überlege mal ein bissel, wie dein Mann sich fühlt.
LG
Sonja

4

> immer wenn wir bei meinen Eltern sind, ist die Stimmung gut, lustig, es wird gescherzt, bis auf die Tatsache, dass er ausgegrenzt ist <

also so wie das klingt - ist dir deine familie viel viel viel wichtige als dein mann - hauptsache die stimmung ist gut, ob er daneben sitzt und ausgegrenzt wird, ist nur so ne tatsache, mehr nicht... hallo??????????

also ich wär auch ziemlich sauer wenn ich dein mann wäre...

und das andere seh ich genauso wie meine vorredner...

5

Ich hätte an Deiner Stell elängst mal einen Termin mit meinen Eltern gemacht und sie heftig auf den Topf gesetzt!

Wo gibt es den sowas?? Du hast einen echt geduldigen Mann!"

6

Hmm, ihr betrachtet die Sache so wie mein Mann. Ich denke halt, dass sich das ganze halt auch von alleine setzen wird, einfach die Zeit für sich arbeiten lassen. Das habe ich ihm auch schon gesagt, warum nicht einfach die Angelegenheit totschweigen, irgendwann werden sich meine Eltern schon wieder beruhigen. Daraufhin hat er mir jetzt gestern einen tierischen Anschiß verpasst, dass er drei Entschuldigungsversuche unternommen hätte, ihn meine Mutter selbst auf der Hochzeit mit einem Glas Sekt für sie hätte stehen lassen und das die Unverschämtheiten meiner Mutter seinen Fehler so langsam überwiegen würden. Das wiederum kann ich nicht einsehen.

Zur Frage, wie der Wortwechsel so ungefähr gelaufen ist. Meine Mama hat ihn angemeckert, was der Scheiß soll, es gäbe auch Leute, die sich ein wenig ausruhen wollten und er sollte gefälligst warten, bis jemand anders ihm aufgemacht hätte. Daraufhin kam dann von seiner Seite, ob sie mal die Augen aufgemacht hätte, er hätte einen vollen Einkaufskorb und eine Palette Erdbeeren dabei und würde nicht so lange vor der Tür warten, bis entweder die Erdbeeren auf dem Boden liegen würden oder ihm die Arme abfallen würden. Darüber hinaus würde an anderer Stelle (seine Mutter und Schwester) für die Feier gearbeitet und nicht geschlafen. Worauf meine Mutter (sie verweigert die Aussage) nach seiner Aussage wohl gesagt hat, dass das doch wunderbar wäre, wenn woanders gearbeitet würde, bräuchte sie das nicht zu tun. Daraufhin kam nach seiner Aussage der Hammer von ihm.

7

Ähm also ganz ehrlich...Bewunderung für deinen Mann...du meinst tatsächlich die Sache würde sich von alleine beruhigen? Das sagst du nach einem Jahr noch immer, obwohl deine Eltern sich wirklich nicht sehr nett (um es mal gelinde auszudrücken) verhalten????

Ich würde sagen, dass sich dein Mann in sämtlichen Angelegenheiten RICHTIG verhalten hat. Konnte er doch nicht wissen als er geklingelt hat, das deine Mam gerade am schlafen ist, und sie war wirklich unverschämt zu ihm, da hätte sie von mir was ganz anders zu hören bekommen (wobei wir in unserer Familie andere Umgangsformen beherrschen). Dann versucht er sich schon auf der Hochzeit und danach auch noch mehrmals zu entschuldigen???? Und du hälst tatsächlich nicht zu ihm????? Liebst du ihn wirklich??? Ich kann mir das leider nicht vorstellen.

Du bist ganz schön naiv und lässt deinen Mann in dieser Situation vollkommen hängen, das er da ein Theater macht wenn es um deine Eltern geht findet bei mir nur volle Unterstützung. Mir fehlen da fast die Worte...

Es wird Zeit, dass du deine Arschbacken zusammenkneifst und endlich versuchst was an der Situation zu ändern, versuche das deine Eltern deinen Mann wieder NORMAL behandeln, tun sie das nicht kann ich dir ja fast nur noch zur Scheidung raten (oder besser deinem Mann) denn dann kann es wirklich von dir aus keine Liebe sein, man sollte sich nämlich auf seinen Partner verlassen können!!!!!!

Man, man, Sachen gibts, die mag ich gar nicht glauben!!!

10

Sorry, aber da platzt mir beim Lesen der Kragen, dein Mann tut mir sowas von leid...:-[

"Ich denke halt, dass sich das ganze halt auch von alleine setzen wird, einfach die Zeit für sich arbeiten lassen"

Ach so, ja dann kann man ja noch ein paar Jahre warten, bis sich alles gesetzt hat #augen Ich meine das geht schon 1 JAHR so!!

"Das habe ich ihm auch schon gesagt, warum nicht einfach die Angelegenheit totschweigen, irgendwann werden sich meine Eltern schon wieder beruhigen."

Bist du derart konfliktscheu, dass du das nicht zur Sprache bringen kannst?
Werden bei euch alle Probleme so behandelt in der Familie, totschweigen bis zum geht nicht mehr? :-[

Sorry, aber dein Mann ist echt arm dran bei dir/euch, er will die Sache regeln, hat dich mehrmals gebeten deine Eltern drauf anzusprechen, und dir ist es entweder gleichgültig oder du willst jede "Unpässlichkeit" bei deinen Eltern vermeiden. Vielleicht sind die ja auch so drauf, dass du nachher auch noch geächtet wirst, nur weil du das mal angesprochen hast#augen

Wie stellst du dir denn das weiter vor, soll er noch jahrelang ausgegrenzt werden wegen dieser blöden Sache? Alleine dass das bei euch in der Familie so gemacht wird, finde ich einfach zum k... Und so eine Kleinigkeit so aufzubauschen, das spricht ebenfalls für dich.

Am allerschlimmsten finde ich, dass du den Menschen, den du geheiratet hast, dermaßen im Regen stehen lässt. Stell dir vor wie´s dir an seiner Stelle gehen würde.
Du hältst überhaupt nicht zu ihm. Was macht ihr, wenn die richtigen Probleme erst kommen. Alles totschweigen?

Ich kann dich überhaupt nicht verstehen. Sorry.

weitere Kommentare laden
8

Juhu Du,


sorry aber mal ganz ehrlich, Du stehst ja kein Stück zu Deinem Mann...
wenn ich er wäre, würde ich bis die Sache geklärt ist nicht mehr mitfahren und ich würde auch erwarten, dass Du Dich dafür einsetzt das es wieder in Ordnung kommt, wenn Deine Eltern das weiter ablehnen würden, würde ich sagen ok, dann lehnt ihr mich ja auch ab, denn er gehört zu mir!!!

Finde das Verhalten von Deinen Eltern echt mies, Ignoranz ist eine sehr große Strafe!!!

Dein Mann tut mir echt leid!!!


Lg Tutscha

9

vermitteln? was muss da vermittelt werden, sorry, dein mann hat absolut recht und der kommentar war mehr als nur angemessen.

ER wollte sich entschuldigen? ähm sehe eher, das deine mutter sich entschuldigen sollte, die hat nämlich absolut keinen grund zur selbstzufriedenheit.

11

Mit wem bist Du verheiratet, mit Deinen Eltern oder Deinem Mann???

Es wäre evt. auch gut von Dir nicht nur die Schuld bei Deinem Mann zu suchen sondern auch bei Deinen Eltern!!!

Kaaya