Werde ständig von meinem Mann belogen!! (etwas länger geworden!!)

Muß mich hier mal ausheulen!!! #heul
Bin grade fix und fertig.

Mein Mann belügt mich ständig in Geldsachen. Wenn ich ihn frage, ob diese ohne jene Sache erledigt ist, bekomme ich immer die Antwort, dass er es überwiesen habe. Darauf verlasse ich mich auch immer.
Doch komischerweise kommen kurze Zeit danach Mahnung u.ä.!!!

Wir hatten auch schon öfter den Gerichtsvollzieher in der Bude. Wenn es soweit gekommen ist, kann er die Sachen ganz plötzlich wirklich bezahlen. Ein Tag später ist er auf der Bank und überweist.

Aber warum muß es erst soweit kommen?!? :-[ Das sind ja wieder unnötige Kosten, die auf die "eigentliche" Rechnung noch drauf kommen.

Ich wurde so erzogen, dass man mit dem Geld auskommt, was man zur Verfügung hat und auch immer artig sofort seine Rechnungen bezahlt. Doch mein Mann wurde nicht so erzogen.

Das macht mich fertig!!!!

Erst letzte Woche hatten wir uns wieder wegen so einer Sache heftigst in der Wolle. Er sagte, er hätte es wirklich paar Tage zuvor überwiesen. Die Sache sei also wirklich erledigt.
Und was bringt der Postbote heute??? Eine Mahnung!!! :-[ Die Sache ist noch nicht erledigt.

Ich bekomme immer "hoch und heilig" versprochen, dass er mich nie wieder anlügt. Doch es passiert immer wieder!! Und dann wundert er sich, wenn ich ihm nicht vertraue?!?!?

Als Antwort auf meine Frage, warum er mich ständig anlügt, bekomme ich immer zu hören, dass er es aus Angst sagt.
Angst davor, ich könnte ausflippen, weil er wieder geschlunzt hat. Ich bin halt anders erzogen und habe ein schlechtes Gewissen, wenn eine Rechnung mal etwas länger liegt. Aber in meinen Augen ist es schlimmer, wenn es rauskommt, dass er mich wiedermal belogen hat.

Ich weiß, ich könnte das finanzielle in die Hand nehmen! Aber Hallo??? Er ist doch über 30 Jahre alt und kein Kind mehr. Er müßte es doch können!

Es ist wirklich nicht so, dass wir am Hungertuch nagen. Ganz im Gegenteil! Er verdient wirklich genug.
Und ich liebe ihn doch!! Und außerdem haben wir letztes Jahr erst Nachwuchs bekommen.

Ich komme mir im Moment so scheiße vor. Ich weiß nicht, was ich machen soll.
Auf einer Seite würde ich ihn gerne verlassen, weil ich nicht bis an mein Lebensende belogen werden möchte. Auf der anderen Seite liebe ich ihn und außerdem denke ich da an unser Kind!

Danke fürs "zuhören". Mußte mir jetzt mal alles von der Seele schreiben. #schmoll

Schöne Grüße

1

Übernimm Du die Rolle des Finanzministers....

Ich kann auch nicht mit Geld umgehen...

2

Mein Mann kann zwar mit Geld umgehen. Aber weil er ständig
das Chaos in seinem Büro hat... vergisst er die Rechnungen zu bezahlen.

Nun hab ich das übernommen und seither klappt's. Absolut keine Mahnungen mehr!

Ich kann dir nur raten; übernimm du die Finanzen, dann habt
ihr auch keinen Streit mehr!

#herzlich Grüsse und viel Glück
Monika

3

Danke für die Antworten.

Das wäre die letzte Möglichkeit!! Habt ja recht.

Doch bin ich Betreuer von ihm? Er ist erwachsen. Ich kann doch nicht mein Leben lang auf ihn "aufpassen"!!

Und was ist, wenn er wieder ne Rechnung "verschwinden" lässt? Ist auch schon vorgekommen, dass ich die Rechnungen erst gar nicht zu Gesicht bekomme.

Oh man, bin echt hin- und hergerissen!!! #heul

4

Ihr wohnt doch zusammen und habt ein Baby oder?
Habt ihr getrennte Kassen?

Also wir haben haufenweise gemeinsame Rechnungen und ein gemeinsames Konto, von wo aus wir die Rechnunge bezahlen.
Verstehe nicht ganz, weshalb Du dich als Kindermädchen fühlst. Hat doch damit nichts zu tun.

Gruss Monika

5

Hi,

dein Mann kann nicht mit Geld umgehen. Und weil ihm das vermutlich peinlich ist, belügt er dich dauernd. Wirklich nicht schön, aber nachvollziehbar.

Er wird es vermutlich auch nicht mehr lernen.

Also erspare dir den Stress und die unnötigen Kosten durch Mahngebühren oder noch schlimmeres und übernehme du es in Zukunft.

Wieso sollte er dann noch Rechnungen "verschwinden" lassen?

Geld ist bei euch ja offensichtlich ausreichend vorhanden.

Wenn das seine einzigen Lügereien sind, so stellst du sie damit ja ab.

Und bitte behandele ihn deshalb nicht wie ein kleines unmündiges Kind. Manche Menschen können einfach nicht mit Geld umgehen und sind trotzdem sehr liebenswerte Zeitgenossen.

Litha

weitere Kommentare laden
6

Auf einer Seite würde ich ihn gerne verlassen""

"Das wäre die letzte Möglichkeit!!"

Überlege Dir, wo Deine Prioritäten liegen. Darin, dass Du selbst keine Lust auf die Finanzen hast oder darin eine glückliche Familie zu haben in der Aufgaben aufgeteilt werden.

LG Mare

7

Findest Du es wirklich weniger schlimm, deinem Kind den Vater zu nehmen als die Finanzen selbst in die Hand zu nehmen???

#kratz

Gibt Dein Mann denn das Geld für unnötigen Krempel aus, so daß er die Rechnungen vor Dir verstecken will oder ist er bloß schusselig und vergißt die Stromrechnung zu überweisen (ist mir diesen Monat auch passiert #hicks, obwohl ich sonst sehr ordentlich in solchen Sachen bin!)

Ich kann Dir auch nur raten, "Finanzminister" in Eurer Beziehung zu werden - so wie ich in meiner Ehe, und meine Mutter in der Ehe meiner Eltern!#freu

Freu Dich lieber an den Dingen, die Du an Deinem Mann liebst.:-)

8

"Es ist wirklich nicht so, dass wir am Hungertuch nagen. Ganz im Gegenteil! Er verdient wirklich genug. "
bevor ich hier meine meinung/urteil abgebe, würde ich gerne wissen, weshalb dein freund einer gerichtlich bestellten betreuerin unterstelt ist????

"Er ist doch über 30 Jahre alt und kein Kind mehr. Er müßte es doch können!"
NEIN, er wird betreut!!!
ich würde dich normalerweise fragen, ob du noch ganz sauber ticktst(!!!) aufgrund dieser dämlichen frage!
für eine betreuende person bist DDDUUU VERANTWORTLICH!!!
oh gott, ich könnte mich dermaßen über dich aufregen, das glaubst du nicht....

9

1. Es ist nicht mein Freund sondern mein Mann!!!!

2. Warum sollte er einer gerichtlich bestellten Betreuerin unterstellt sein?

3. Was hat das mit "sauber ticken" zu tun, wenn man sich scheiße fühlt (aufgrund ständigem anlügen vom eigenen Ehemann)???

12

http://www.urbia.de/forum/index.html?area=thread&bid=16&pid=5294716
oh gott, entschuldige bitte meine antwort, das tut mir echt leid. aber ich habe in meiner rage das fragezeichen nicht mehr bemerkt.
weißt du,ich bin selbst eine betreuende person und das ist nicht immer leicht und ich dachte, du machst es dir erst recht einfach. bitte entschuldige meine antwort.

weitere Kommentare laden
14

Bevor ich ständig dem Gerichtsvollzieher unnötig Geld in den Rachen werfe, würde ich es wirklich in die eigene Hand nehmen.

Dein Mann MÜSSTE NATÜRLICH mit 30 selber in der Lage sein...aber was nützt Dir diese Erkenntnis, wenn Du Dich in der Hinsicht nicht auf ihn verlassen kannst?