Sich für den Partner verbiegen und sein "Selbst" aufgeben?!

Nabend zusammen,

möchte mir jetzt einfach mal was von der Seele schreiben weil ich grad echt nicht weiß wohin damit :-(
Also, ich bin eher so der sportliche Typ Frau was nicht heißen soll, daß ich mich schluderig oder extrem lässig kleide, das nicht. Mein Freund widerum liebt es ein wenig eleganter, weiblicher #gruebel

Ich liebe (Schlag-)Jeans und meine Cargohosen - er (Mini-)röcke

Ich mag meine legären Oberteile - er etwas mit Ausschnitt (okay trage ich auch hin und wieder sehr gern je nach gefühlter Temperatur)

Ich fühle mich mit hochgesteckten Haaren bzw. Zopf am Wohlsten - er sieht mich am Liebsten mit offenen Haaren, was für mich im Alltag als Mutter und im Beruf sehr unpraktisch ist

Ich finde meine Turnschuhe am Bequemsten - er findet Stiefel (bevorzugt High-Heels)super scharf, ich kann in den Dingern aber nicht laufen ohne mir die Hacken zu brechen

Okay, was hat die eigentlich für´n Problem mögt ihr nun denken, ich weiß es ehrlich gestanden auch nicht #gruebel Denn mein Freund sagt, er liebt mich genau so wie ich bin und trotzdem habe ich das Gefühl, er würd mich lieber in einem anderen Styling sehen. Wie ich darauf komme? Habe es ihm zuliebe mal ausprobiert in Stiefeln, einem kurzen Rock, offenen Haaren und einem knappen Oberteil einen Tag zu verbringen - nach 3 Std. fühlte ich mich nicht mehr wie ich selber #schmoll und zog mich um. Musste aber bemerken, mein Freund fand es rattenscharf und ich hatte das erste Mal Mühe, ihn mir vom Hals zu halten. Nun denk ich halt manchmal er schaut sich nach eben genau diesem Typ Frau um. Bescheuert oder? Ich weiß :-( Danke fürs lesen.

Gruß, modepüppchen

1

Bitte bitte bitte bitte bitte bleib so, wie du bist, und reih' dich nicht ein in die Reihe der hirnlosen "Mein-Mann-mein-Gott"-Frauen!!! Bitte nicht! #heul

PS: Es sei denn, du willst mal wieder #sex

#cool

2

Zieht er sich auch nach deinen Wünschen an?

3

Nein tut er nicht. Er kaufte sich letzte Woche eine beigefarbene Cargohose, ich hatte ihn aber nicht darum gebeten, kam von ihm aus. Dabei mag er diese Dinger gar nicht.

4

Man kann seinem Partner zuliebe sicher gewisse Kompromisse eingehen...aber etwas tragen, worin ich mich absolut nicht wohl fühle, würde ich niemals.

Ich muss immer noch irgendwo "ich" sein...verkleiden mag ich mich nicht.

Zwischen sportlich und elegant liegen natürlich Welten...aber vielleicht findet sich klamottentechnisch was, womit Ihr BEIDE leben könnt. Es müssen ja nicht unbedingt der Vamp-Minirock oder die Mörderabsätze sein ;-)

6

Verkleiden - das trifft den Nagel auf den Kopf und trifft es haargenau. Denn genau so fühlte ich mich. Wie beim Karneval möcht ich sagen. Er betonte ja immer wieder er liebt mich wie ich bin. Mag ja an mir liegen das ich so sehr über diese Kleinigkeit nachdenke.

5

Nachtrag: Hinzu kommt noch, daß ich eigentlich so gar nicht seinem eigentlichen Typ Frau entspreche. Ich bin eher klein und zierlich (okay das bevorzugte er wohl vorher auch), aber ich habe dunkle Haare und bin nicht blond worauf er eigentl. total steht und ich seine bislang erste dunkelhaarige Freundin bin, die zudem nun auch noch so völlig anders ist. Man meine Sorgen möcht ich haben...

7

Das ist doch mal wieder ein Thread, auf den du morgen zig Antworten bekommen wirst:
"Bleib dir treu"
"Laß dich nicht verbiegen"
"Einen Mann, der so ein Nuttenoutfit will, würde ich rausschmeißen"
Herrlich, so richtig nach Urbianerinnen-Geschmack. :-)

8

Entschuldigung wollte mit meinem Posting nichts bezwecken, es mir halt nur mal von der Seele schreiben. Will da auch nichts bestimmtes hören so von wegen Bleib dir treu, Lass dich nicht verbiegen. Soweit kommt es schon nicht. Musste halt nur mal raus.

9

Hab mich etwas dumm ausgedrückt, tut mir leid.
Ich wollte dir nichts.


Sorry..#blume

weiteren Kommentar laden
11

Ihr Frauen solltet endlich mal begreifen, dass keine Frau (und wohl auch kein Mann, da bin ich mir nicht so sicher *grins*) perfekt ist. Es wird immer etwas geben, was einem (oder einer) nicht an seiner Freundin/Freund gefällt.

Was du beschreibst, ist meiner Meinung nach recht normal. Männer STEHEN nun mal auf solch sexy Sachen/Outfits (Ausnahmen bestätigen die Regel). Ich zum Beispiel auch. Ich hab schon immer gesagt, wenn mich eine Frau mit schwarzen Stiefeln, schwarzem Samt-String und -Oberteil nach vorne an der Wand lehnend erwartet, dann lass ich alles fallen was ich trage (und wenns mein Laptop ist) und nehme sie, wo auch immer sie gerade in der Öffentlichkeit steht. Und kein Richter (außer es ist ne Frau) wird mich da verurteilen! (Oh man, können Träume schön sein).

Das bedeutet aber nicht, dass wenn meine Freundin eine andere Type ist, dass ich sie da gleich verlasse. Und ein Grund dafür ist, dass die Frauen, die meist aufreizend rumrennen, nen Charakter haben, den ich bei meiner Freundin nicht sehen will (ausnahmen bestätigen die Regel). Du beschreibst selber, dass er dich liebt so wie du bist. Freu dich darüber und belohn ihn (wenn er treu ist), wenn du mal Sex haben willst und mach ihn mit so einem Outfit ab und zu mal scharf ... Außer du hast eine totale Abneigung dagegen, dann sollteste das auch nicht ihm zu liebe machen. Kommt alles darauf an wie du dich fühlst ... und bereit bist, so einen Kompromiss zu machen.

Und zu dem Rest der Vollemanzen:
Hin und wieder etwas für seine(n) Freundin/Freund zu liebe zu tun, heisst nicht gleich, sich zu verbiegen. Ja, man sollte sich treu bleiben und sich nicht verbiegen lassen, aber man will ja dem Partner auch etwas gönnen/glücklich machen, oder?

Gruß Robert

13

>>Und zu dem Rest der Vollemanzen:
Hin und wieder etwas für seine(n) Freundin/Freund zu liebe zu tun, heisst nicht gleich, sich zu verbiegen. Ja, man sollte sich treu bleiben und sich nicht verbiegen lassen, aber man will ja dem Partner auch etwas gönnen/glücklich machen, oder?<<

Dem kann ich nur zustimmen!#pro

15

ich stimme ebenfalls zu!!!!!

und das, "obwohl" ich eine frau bin.

gibt nix witzigeres als seine strahleaugen, wenn ich mir die haare so zurecht mache, wie er das mag oder sonst irgendwas, und er mich dann die ganze zeit anhimmeln muss (mehr als sonst), weil er ihn das so aus der fassung bringt. ;-)

weiteren Kommentar laden
12

Hi modepüppchen,

süßes Posting. :-) Hätte auch von mir stammen können... *g*
Cargohosen, Turnschuhe, Zopf, hübsche Oberteile. Und dunkelhaarig.

Ich könnte auch Röcke tragen, sieht sicher auch ganz gut an mir aus, aber warum? So war ich nie und so werde ich vermutlich auch nicht mehr, mit fast 27 ist der Zug scheinbar abgefahren...
Mein Dad meinte auch, ich bin eher "der wilde, sportliche Typ", gepflegtes Äußeres schön und gut - schminke mich auch, gehe ins Solarium und so weiter... Aber extra - weil man meinem Freund auch die Augen mitm Löffel reinschlagen könnte, wenn er ne aufgestylte junge (blonde) Dame in Hüfthose mit Pfennigabsätzen sieht - sowas tragen? Nöööööö...
Das beeinträchtigt mich in meinen Bewegungen. ;-)

Das bin eben nicht ich. Und er sagt auch, er liebt mich, wie ich bin. Ich habe mich auch öfter gefragt, ob ich meinen "Style" mal ändern soll. Aber das Wichtigste ist die Ausstrahlung.
Wenn du dich wohlfühlst, werden dir trotzdem Kerle auf der Straße hinterhergeiern. Auch wenn du, so wie ich, eher "praktisch" gekleidet bist.

Willst du für deinen Freund nur Dekorationszwecke erfüllen?
Vermutlich hat er dich so kennengelernt; wenn er unbedingt so eine Modepuppe hätte haben wollen, hätte er sich auch eine suchen können.

#cool
Julie

14

Huhu Modepüppchen,

also ich mag es auch im Alltag eher bequem. Ich finde ja nichts schlimmer als durch unbequeme Schuhe verursachte Fußschmerzen! Ich habe eine kleine Tochter und werde ganz sicher nicht mit hohen Schuhen über den Spielplatz stöckeln. Vor einem Jahr hatte ich mir mal solche extrem hohen Schuhe gekauft, ich hatte sie bis heute nicht an. Ich kann darin nicht laufen. Damit muss man bis in eine Bar fahren, sich gleich hinsetzen und am besten nicht mehr aufstehen...dann sieht aber auch keiner die schönen Schuhe!

Nichts desto trotz finde ich, dass man auch mit bequemen Sachen einen "schicken" Typ aus sich machen kann. Haare sind bei mir auch immer hochgesteckt, Haare die im Gesicht rumfliegen sind einfach nur nervig!

Im Büro ziehe ich meistens eine Jeans, einen eleganten (nicht hohen) Schuh an und einen Blazer. In der Freizeit Jeans, Turnschuhe und schicke Oberteile. Also ich finde mich totschick ;-)

Ansonsten könntest du dich ja einfach mal "aufbrezeln" um wegzugehen. Versuche etwas zu finden, was elegant aussieht, worin du dich aber nicht "verkleidet" fühlst...

Liebe Grüße

Christina