Perfekter mann... und jetzt wandert er aus!!

Hallöschen an alle

Ich habe vor ca 3 wochen einen super lieben Mann kennengelernt.
Er lebt grad in Scheidung, seine Frau hat ihn letztes Jahr Dezember verlassen, er sagt das es für ihn schwer war aber er sie nie wieder zurück nehmen möchte.
Er sagt 2 Kinder die bei ihr leben.
So, da ihm der ganze Stress zu viel wird, hat er jetzt einen Job in Spanien angenommen.
So zu uns.. Wir teln jeden Tag dazischen sms und sehen uns regelmässig.
Wir näcken und flirten die ganze Zeit.
Er war letzens einen ganzen Abend da und es war so schön.
Er sagt auch das er mich und meine kleine sofort mit nach Spanien nehmen würde....
Und nennt mich Schatz und mausi und alles so was.

Ich möchte ihn nicht unter druck setzen, ie Trennung ist ja auch nicht lange her.
Und er sagt selber das er im moment keine Beziehung haben möchte.
Das finde ich auch vollkommen ok. ich würde ihm alle zeit der welt geben, aber er geht weg.
Und ich weis nicht wie ich mich verhalten soll.
Hab mir schon gedacht den Kontakt abzubrechen, wel e mir zu weh tut, aber anderseits hab ich was Hoffnung das es doch klappt zwischen uns und er bleibt...

Was soll ich tun??
Ich möchte ihn so gerne

1

Ich finde es gemein von dem Mann, daß er dir so große Hoffnungen macht und mit Deiner Verliebtheit spielt obwohl er weiss, daß er auswandert und keine Beziehung haben möchte.

Sag ihm ganz offen, daß du verliebt bist und Dir mehr erwartest, auch wenn du weißt daß er eigentlich keine Bezieung möchte. Danach würde ich aufgrund seiner Reaktion beschliessen ob ich ihn in den Wind schiesse oder ihn endgültig ins Herz schliesse.

Sei offen und konfrontiere ihn mit Deinen Gefühlen! Anders wirst Du seine wahren Absichten wohl nicht herausfinden können.

Wenn das Gespräch negativ für Dich verläuft, sei froh, daß du das gleich herausgefunden hast und nicht Wochen oder Monate nach jemanden schmachtest, der Deine Gefühle nicht erwiedert. Denn je länger das ganze dauert, desto schmerzhafter wäre ein eventuelles Ende.

lg
Mia

2

Hallo Du

JA irgendwie hast du ja recht, aber ich will halt nicht gleich mit der Tür ins haus fallen, er weis glaub ich net das ich mehr will,, oder doch.. keine ahnung.
WÜrde gerne abwarten.. ich weis selber nicht was das richtige ist.
Ich war heute bei ihm.. und es war mal wieder schön.. geredet und uns geärgert...
vielleicht tut es ihm nur gut zu reden.. oder er hat nagst vor was festem..

ahhhhh ich bin verwirrt ;-) sorry

3

Kann Dich gut verstehen. Nur wenn Du abwartest, muss Dir auch klar sein, daß Deine Unsicherheit weiter bestehen bleiben wird. Und wenn es eine Entdäuschung geben sollte, die dann umso größer ist.

Im Grunde, ist es aber sicher nicht falsch, dienem Herz zu folgen und nach deinem Gefühl zu handeln. Mach Dir aber auch immer die möglichen Endzenarien bewusst um nicht zu tief zu stürzen sollte sich die Sache gegen Deinen Wünschen entwickeln.

Alles Gute
Mia

weiteren Kommentar laden
5

Das macht ihn natürlich wahnsinnig interressant, dass er auswandern will.
Wenn das nicht so wäre, würdest du sicher sehr schnell merken, dass er kein perfekter Mann ist, zumal du ihn ja auch erst seit kurzer Zeit kennst.
Alles, was man nicht haben kann, reizt.. :-)

6

woher willst du wissen das ich ihn dann nimma perfekt finden würde?
Das stimmt nicht.. er hat seine fehler klar aber das macht ihn doch aus....

7

Ach, Mädel.... das weißt du doch selbst nicht, lies dich doch mal durch das Forum "Partnerschaft".. alles Ehen, die im Himmel geschlossen wurden... und dann hängt der Alte nur noch am PC, kümmert sich um nix..etc.
Und da willst du nun nach drei Wochen wissen, dass es DER Mann wäre, lach mich schlapp.
Und ich bin sowas von froh, dass ich mit dem ganzen Beziehungsgehampel nix mehr am Hut habe. Ich habe einen Freund, der wohnt aber nicht bei mir, ich habe meine Freiheit. :-)

weiteren Kommentar laden
9

Er sagt, er will im Moment keine Beziehung haben.
Das ist für mich das alles Entscheidende an der ganzen Geschichte, Spanien hin oder her.
Damit meint er Dich und er will sich nicht für Dich entscheiden, also sind die Gefühle auch nicht so gross, dass er sich auf Dich einlassen will.

Wäre ich Du, würde ich ihm wirklich sagen, dass ich anfange, mehr für ihn zu empfinden und aus diesem Grund den Kontakt abbrechen will. Wieso soll ich mich auch auf etwas völlig Aussichtsloses einlassen, was keine Zukunft hat? Er geht nach Spanien und ist somit aus der Griffweite, es wäre auch totaler Wahnsinn nach drei Wochen Flirt zu entscheiden, mit ihm zu gehen. Momentan wirkt er perfekt, aber ob er das auch noch nach einem Jahr wäre, weisst Du nicht.

Falls sein Interesse dann doch grösser wäre, als vermutet, würde er sicher auch kämpfen, damit der Kontakt erhalten bleibt.

10

Haaaalloooo...er wandert aus!!!

Sag ihm was du fühlst und was du dir wünschst...warum meint immer alle Welt abwarten zu müssen?
Ich kenne bis jetzt niemanden dem das wirklich was gebracht hat...ausser, dass die Nerven ebenfalls auswandern...

Abgesehen davon, finde ich aber auch nicht so fair von ihm, denn der junge Mann wird ja nicht blöd sein und merken was mit dir los ist...also, rede mit ihm :-) bevor du dich noch mehr verliebst.

Warum machen sich alle immer Unmengen von Gedanken, aber den Mund bekommt man nicht auf...nö, man leidet lieber und grübelt und grübelt, fragt hier - fragt da...und was bringt es?Nichts!!!...Denn niemand kann wissen was die andere Person denkt und fühlt.

Los, hopp - hopp...frag #liebdrueck

11

Den perfekten Partner gibt es nicht.

Gruss
agostea

12

Hallo,

er ist nur perfekt, weil du ihn noch nicht kennst.

Wie kann er perfekt sein, wenn er nach Spanien geht? Du verrennst dich da in eine fixe Idee.

Außerdem ist er gerade mal knapp 3 Monate von seiner Frau getrennt, das kann er noch nicht verarbeitet haben.

Er sucht eine nette Ablenkung bis er nach Spanien geht.

lg

13

Das mit dem Herzen ist die eine Sache. Und was sagt in diesem Fall dein Kopf?

Er ist aus der einen Beziehung noch nicht raus, und sucht etwas Trost. Den findet er bei dir und du läßt das zu. Da kann man nichts gegen sagen... aber von einem Zusammenleben zu träumen? Miles away würde ich sagen .

Und in dir trägt sich auch eine Sehnsucht nach Partnerschaft. Kuscheln, Reden nicht mehr alleine zu sein mit deiner Maus. Alles verständlich.

Aber wenn er klar sagt er will zur Zeit keine Beziehung dann ist es doch klar genug was er ansagt.

Warum er einen Job in Spanien annimmt sei mal dahin gestellt. Aber die Brücke zu halten über x 1000 km. Wow da gehört viel Mut zu. Du mußt den Kontakt ja nicht abbrechen. Aber dich in einen Traum flüchten solltest du nicht tun.

BlueH6

14

Hallo,

seine Frau hat ihn verlassen und ihm damit sicher furchtbar wehgetan.
Überlege Dir gut, ob DU derjenige Mensch sein möchtest, dem er das jetzt das gleiche (bewusst oder unbewusst) antuen kann, um sich besser und (wieder) mächtig zu fühlen.

Gruß
Kristina

15

Ich schätze, du bist in erster Linie dazu bestimmt, sein angekratztes Ego aufzupolieren. Und das tut ihm natürlich gut.

Drei Monate getrennt, die ganze Familie "verloren"?
Das dauert sicherlich, es zu verarbeiten.

Ich schätze, du bist Lückenfüller. Mehr aber nicht.

Gruß Julie