Ich sehne mich schon sooo lange nach Liebe!!! Doch vergebens!!!

Hallo ihr Lieben,
ich weiss nicht wo ich anfangen soll. Siherlich werden mir einige antworten dass ich meinen Mann verlassen soll, da er sich eh nie aendern wird, doch es ist sooo schwer. Angefangen hat alles mit der ersten SS. Kurz vorher haette er mich fast verloren, da ich mich in jemanden anderen verliebt hatte und er es auch herraus bekommen hatte. Trotz allerdem hat er um mich gekaempft und wir sind zusammen geblieben. Darauf hin wurde ich wie gesagt gleich schwanger und war auch froh darueber, da ich meinen Mann wieder geliebt hatte und geschaetzt habe, was ich an ihn hatte zu dem Zeitpunkt. Mit der SS habe ich mich aber gehen lassen und somit wurde mein Mann immer eckliger zu mir. Er hat mir oft damit weh getan, in dem er mir sagte..."kannst du nicht mal deine Haare huebscher machen" etc. Zu dem muss ich aber sagen, dass ich eine sehr huebsche bin und mich viele meiner Freundinen beneiden...doch wie es so ist...wenn man jemanden hat...ist man halt nicht mehr interessant. Das Kind kam und er war auch die ersten Wochen fuer uns da....dann war es ihm zu viel Arbeit und er zock sich zurrueck und ich stand dann ziemlich allein mit dem Kind da. Ich habe alles allein gemacht, obwohl unser erster Sohn ziemlich anstrengend war (ist). Ich war nachts und auch tagsueber immer allein mit ihm, also ein 24 Stunden Job der ganz schoen an meine Nerven gezogen hat und ein Mann der nicht zu mir stand. Irgendwie ging ich damals schon emotional in die Brueche....hatte Selbstmordgedanken usw. Mir ging (geht) es ziemlich beschissen...doch kann ich mich nicht trennen....dann kam es dazu das ich ungeplant wieder schwanger wurde. Fuer ihn war der erste Gedanke zu einer Abtreibung...und auch ich habe ueberlegt...aber habe mich dennoch fuer das Kind entschieden, da ich es mit meinem Gewissen nicht vereinbaren konnte. In dieser Zeit wo wir es erfahren habe, betrog er mich, was ich aber zu dem Zeitpunkt noch nciht wusste. Erst ca. 2 Monate spaeter entdeckte ich diese SMS und es kam dann alles raus, nachdem ich extra hin gefahren bin um alles heraus zu bekommen. Er allerdings erzaehlte mir nichts und log mich bis zum Schluss an. Dieses Maedel aber mit der er mich betrog, wusste nichts von mir und dachte er waere solo. Sie brach dann auch sofort den Kontakt zu ihm ab und wir hatten unssogar getroffen und sie erzaehlte mir alles. Zeit verging und er sagte mir jedes mal wie sehr er mich braucht , liebt usw... doch wirklich gezeigt hat er es mir nie!!! Ich habe oft geweint und nach Liebe gebettelt...doch jedes mal kamen nur Worte.... dann kam unser zweiter Sohn zur Welt. Die Wochen davor waren schoen. Wir haben viel zu 3 unternommen usw. Doch irgendwie lief alles nur Freundschaftlich (wir sind jetzt 5 Jahre zusammen). Nie faesst er mich an, wir haben selten Sex usw. Er meinte es liegt daran das ich schwanger war...doch selbst jetzt paar Wochen nach der Geburt...kam keine Anmerkungen etc. Ich fuehle mich irgendwie allein gelassen. Ich merke das er seit dem der kleine da ist, wieder sich zurueck zieht und mich mit den Kindern allein laesst. Es macht mich unentlich traurig zu sehen, dass er mich nicht braucht. Es verletzt mich zu tiefst...ich meochte einfach nur Liebe...jemanden der mir zeigt, dass er mich vermisst, mich begehrt, mich braucht und mich auch mal anfaesst... Ich versteh ihn einfach nicht. Was muss ich tun, damit sich etwas aendert? Erzwingen?...kann ich nichts...und kommen tut auch nichts von allein... anscheinend bleibt mir da nur die eine Wahl...doch habe ich Angst meinen Kindern den Vater zu nehmen...selbst meine Familie und Verwanschaft waeren geschockt...weil sie es sich warscheinlich nie vorstellen haetten koennen. Wieso tut er mir so weh und wieso lass ich es zu? Wieso habe ich so grosses Verlangen nach ihm? Obowhl er so ein Arsch zu mir ist und mich nicht zu schaetzen weiss...wieso hilft er mir nicht mit unseren Kindern? Er schlaeft immer und sagt er ist muede nach der Arbeit...aber was ist mit mir? Ich als Mutter muss 24 Stunden fue rmeine Kinder da sein und allein das schlaucht...ich bruache Abwechslung und es ist keiner da, der mir die Kinder abnehmen kann. Ich geh kaputt! Wieso ist das Leben so ungerecht...ich habe mich fuer meine Liebe entschieden, haben 2 wundervolle Kinder, haben Haus, Arbeit, Auto und Geld um aus zu kommen...wieso muss er alles kaputt machen? Was kann ich tun, damit er mich wieder zu schaetzen weiss? Ich brauche Liebe!!! Weiss ich denn ueberhaupt noch was Liebe ist? Ich will das mich jemand anfaesst und mir sagt, wie sehr er mich braucht und mich huebsch findet. Ich habe schon total die Komplexe obwohl ich weiss dass ich jeder Zeit jemanden anderes finden koennte...doch kann ich das noch nicht auf geben. Wieso ist das so schwer!!! Bitte gebt mir einen Rat!!! LG von der traurigen, die sich "nur" nach Liebe sehnt!!!

1

Hallo du... wie gut kann ich dich verstehen, ging es mir doch nicht anders. Ok mein Ex ging nicht fremd, das blieb mir dann schon erspart, aber mal ein bisschen Zärtlichkeit oder mal ein Küsschen zwischendurch??? Fehlanzeige.... Wir wohnten schon 6 Jahre miteinander als unser 1. Kind sich anmeldete, wir heirateten und bekamen 2 Jahre später unseren 2. Ableger. Nie sah er, dass auch ich nachts routierte mit den beiden Stöpselchen, morgens um 6 Uhr für ihn wieder aufstand auch wenn ich kaum geschlafen hatte, weil irgendwas war, nachts auch als letzte in Bett kam. Es waren harte Jahre für mich, bis ich mir selbst sagte, so kann es nicht weitergehen, das geht auf meine Gesundheit! 10 Jahre war ich "nur" für meine Familie da, machte den Haushalt im eigenen Haus , besorgte den großen Garten, fing auch an zu handwerkern (wahrscheinlich müsste ich heute noch drauf warten, das was repariert wird) usw usw. Nicht einmal am Wochenende nahm er sich Zeit für seine Familie, da war dann sein Freund wichtiger... Durch die unterschiedlichen Arbeitszeiten war es Gang und Gebe, dass ich sogar abends um 22 Uhr mich an den Herd stellte um meinem "Schatz" noch was Warmes zu servieren.. Irgendwann einmal nur ein danke??? Vergiss es....
Wie gesagt, ich bin aufgewacht. Ich fing nebenher wieder an zu arbeiten, vormittags. Auch das war mir noch nicht genug, so setzte ich mich abends in die Abendschule. Natürlich alles in Absprache mit meiner Familie. Meine Kids waren auch schon 15 und 13 und nicht mehr so sehr auf die Mama fixiert. Mit 40 machte ich mein Abitur auf dem Abendgymnasium und das so prima, dass mich die Lehrer dort ermutigten Lehramt zu studieren. Hab ich gemacht!! Ich bin aufgeblüht, hatte endlich wieder Spass am Leben und war aus dem Alltagstrott wieder raus. Sicher war das alles Stress hoch vier, weil daheim ja auch alles laufen musste, aber ich hab´s geschafft! Pech für meinen Ex, er kam damit gar nicht zurecht, dass sein Heimchen auch Erfolg hatte. Immer nur negative Aussagen "schaffste eh niemals", "bleib daheim, kriegste doch sonst den Haushalt nicht geregelt" usw, nicht einmal ein aufmunterndes Wort....
Im Oktober 2001 hab ich beschlossen mich von meinem Ex zu trennen, war ja nicht mehr auf ihn angewiesen, auch in diesem Thema hat er sich getäuscht. Nach 27 Jahre "Miteinander" habe ich den Schritt gewagt und einen Neuanfang gemacht und das war gut so!
2 Jahre nach meiner Scheidung lernte ich durch Zufall meinen jetzigen Schatz kennen :-D Es ist schön morgens aufzuwachen, mal einfach so in den Arm genommen zu werden ohne besonderen Anlass, lieb geküsst zu werden, nur weil man sich gerade in der Küche oder so trifft... Genau das ist was ich mir (und du wahrscheinlich auch) immer unter einer schönen Beziehung vorgestellt habe, worum ich andere Leute beneide habe :-D
Ich hoffe, dass auch für dich irgendwann mal solch schöne Zeiten anbrechen, aber ich glaub sicherlich nicht mit dem Vater deiner Stöpselchen, tut mir leid, er wird sich nicht ändern.....
LG und alles erdenklich Gute für dich und deine Kleinen
Andrea

PS: Achja, Hochzeit ist im nächsten Jahr geplant und da sag ich gerne "JA" #freu

2

mit diesem MAnn wirst du sicherlich keine Liebe finden.
Du machst dich damit kaputt, gibst dein Leben für ihn auf und er tritt es mit Füßen.

Sorry aber so doof können nur Frauen sein. Unfassbar wirklich #augen

DU musst unbedingt in Behandlung bevor du dir wirklich noch was antust.

Es ist nicht so schlimm alleinerziehend zu sein. ich bin es auch und man gewöhnt sich an alles.

alles gute ania

3

Liebe soootraurigbin !

Mein Ex hatte ebenfalls nach 3 Jahren Beziehung aufgehört, mir Liebe zu geben. Insgesamt waren wir 4 1/2 Jahre zusammen und die letzten 1 1/2 Jahre waren schrecklich für mich. Ich schaffte es einfach nicht, mich von ihm zu trennen (lieber nahm ich dieses "lieblose Leben" und meine Depressionen, die ich dadurch bekam, in Kauf), was aber nichts ausmachte, denn schliesslich trennte er sich dann von mir...

Was ich damit sagen will ist, das ich mir das nicht noch einmal antun würde. Man lernt daraus. Es kann schon mal vorkommen, das es Zeiten gibt, in denen die Liebe zu kurz kommt. Doch das ist was anderes. Wenn die Liebe gar nicht mehr kommt... Und wenn man sich ungeliebt fühlt, ändert man sich selber auch. Ich wurde extrem Eifersüchtig, weil ich eine andere hinter dem ganzen vermutet habe und das hat alles auch noch schlechter gemacht.

Wenn man schon so schwach ist, dann kann man sich nicht mehr trennen. Die Kraft fehlt einfach dazu. Bei mir war das durch meine Depressionen der Fall.

Ich wünsche dir viel Glück und Stärke, damit du für dich und deine Kinder das Richtige tust. Ich habe zwar noch keine Kinder und kann deshalb schlecht mitreden, aber ich denke mir, das du auch ohne Mann mit deinen Kindern klar kommst. Sogar besser als jetzt.

Ich habe mein Lebensgefühl und meinen Spaß am Leben erst wieder nach der Trennung zurückbekommen. Auch wenn ich eine Zeit lang darunter gelitten habe...

#klee

4

"Was kann ich tun, damit er mich wieder zu schaetzen weiss?"

wenn du diesen Satz umformulierst in:

Was kann ich tun, damit ICH mich wieder zu schaetzen weiss?

und anfängst an Dich, Deine Werte, Deine Liebe die in Dir wohnt zu glauben, dann findest Du auch wieder einen Weg heraus aus dieser Lebensituation.

erkennst Du für Dich dass Du mit "Freude" die Opferrolle einnimmst, nur weil Du Dich darin wohlfühlst und Dich auskennst?
Wahrscheinlich wirst Du Dich gegen diese Aussage erstmal wehren, irgenwann wirst Du es selbst erkennen, das ist dann die Zeit der Veränderung.

Bist Du im Moment als Du Dich für Deinen Partner entschieden hast, wirklich Deinem Herz gefolgt oder bist Du nicht eher der Illusion erlegen er könnte die grosse Liebe sein?
Vielleicht ist es an der Zeit zu reflektieren, dass Du Dich selbst mal fragst was Du zu Deiner Situation beigetragen hast?

Verantwortung für Dein Leben hast ausschliesslich Du, die Menschen um Dich herum helfen Dir lediglich dabei, Deine dunklen und hellen Seiten zu sehen indem Sie Dir spiegeln was und wer Du selbst bist.

Ich wünsche Dir alles Liebe und viel Mut
Marcus