Wer hatte eine Beziehungspause? - Hat es was gebracht?

Hallo,

ich möchte, ein paar Tage von meinem Freund Ruhe, er hat mich so dreist angelogen und hintergangen, daß ich mir erst mal Gedanken machen muss, wie es weitergeht.

Wer von euch hatte auch mal eine Pause von seiner Beziehung und wenn ja hat es euch geholfen oder was gebracht?

Grüße Julia

1

Eine Freundin hatte mal eine Beziehungspause von etwa 3 Monaten. Jetzt sind die beiden glücklich verheiratet....

2

ich hab mal schlussgemacht. danach haben wir uns ne woche intensiv mit unserer beziehung auseinander gesetzt und seither klappt super.

schwer zu sagen in welcher situation ne beziehungspause wirklich was bringt!

lg

3

mein freund und ich hatten mal eine zwangspause weil ich 5 monate in lateinamerika war...
es war super hart!
wir sind jetzt total glücklich, trotzdem ist es schwer.
ich habe mich in der zeit entschieden die pause so anzugehen, dass jeder machen kann was er will und mit wem er will...
wir haben uns aber versprochen uns danach ehrlich alles zu sagen und das tat saumäßig weh!
ich denke noch heute daran, dass mein freund in der zeit andere frauen hatte (dass ich auch männer hatte ist da irgendwie egal!#hicks)
du musst dir das wirklich überlegen, das kann auch nach hinten losgehen!
ich denke, uns hat die pause gut getan, trotzdem wünsche ich mir wir hätten uns nicht entschlossen diese 5 monate zu pausieren!
LG lore

4

Mir hat die Beziehungspause genützt. Ich habe nämlich, nachdem ich betrogen wurde, in der Beziehungspause einen ganz lieben treuen Partner gefunden, zumindest ist er das seit immerhin 2 1/2 Jahren und ich hoffe, das hält möglichst lange an. ;-)

5

Ich bin einmal aus der gemeinsamen Wohnung in eine WG gezogen. Wir hatten uns davor immer zu gestritten, es war wie ein Teufelskreis. Und mit dem Auszug habe ich dieses Kreis unterbrochen.
Wir sind jetzt verheiratet und haben eine süße Tochter.

Lieben Gruß
Onetta

6

Also ich denke in deinen fall ,eine "pause" zu machen halte ich für sinnvoll


Aber an sonsten ....gerade wenn es festgefahren ist , man schon lange zusammen ist und dann was vorgefallen ist worüber einer nicht weg kommt...dann frage ich mich immer "pause" von was???


Sag ihm das Du ruhe haben willst tief verletzt bist ,er soll paar tage mal nicht anrufen schreiben ect.
Fühl in dich und erkenne was du bereit bist zu verarbeiten ,wie sehr du ihn liebst und was du willst und erwartest ...schreib es dir auf und leg es ihm hin....sag ihm dann wie Du Dich entschieden hast...für den Fall das Du euch ne Chance gibst ,setze ihm bedingungen was er gar keinen fall mehr machen darf. und das es seine einzige chance ist

alles gute