Hin-und Hergerissen, Brauche Euch!

Hallo urbinis, ich brauche dringend Hilfe bin emotional im Moment am Ende. Ich bin weibl. 31 und Mutter zweier süssen Mädels (7 & 3 1/2) seit 10 J. mit meinem Partner zusammen und seit 2 Jahren verheiratet. Seit wir verheiratet sind verstehen wir uns überhaupt nicht mehr, wir sind nur noch am streiten, Zärtlichkeiten, Küsschen, Händchen halten gibt es so gut wie keine. Sex vielleicht so alle 4-6 Wochen, waren die Pausen aber auch schon länger. Ich muss dazu sagen das mein Mann selbständig ist morgens um acht das Haus verlässt und in der Regel zwischen 20.00-22.00 Uhr nach Hause kommt.
So gut wie jedes Wochenende SAundSO nachmittags für ca. 2-3 Stunden ins Büro fährt. Familienausflüge, Weihnachtsmarkt etc. etc. gibt es so gut wie keine. Dazu kommt das er 2-3 im Jahr alleine zum Skifahren fährt mit Kumpels (fahre keine Ski)
Also Familienurlaub gibt es einen im Jahr so ca. 10Tage.
Für meinen Mann sind aber seine Kinder sein ein und alles, er würde alles für sie tun. Trotz Höhen und Tiefen (Geldsorgen, Exizentsängste) denke ich das er micht auch noch auf eine gewisse Art liebt.
Aber nun zum Thema, es kam wie es kommen musste,
ich habe mich hoffnungslos in einen anderen Mann verliebt.
Er ist der Bruder meiner Nachbarin und wohnt ca. 450 km von mir weg, ich bin einfach wie vom Blitz getroffen, seit wir uns das erste mal geküsst haben, es geschah nach einem Grillfest bei uns, ist aber nur bei einer heftigen Knutscherei geblieben.
Dann hatte wir 3 Mon. keinerlei Kontakt aber ich musste ständig an ihn denken, also habe ich per Mail Kontakt mit ihm aufgenommen. Erst war der Kontakt locker mit viel #bla #bla
und dann wurde er recht intensiv ja auch sehr intim.
Zu Weihnachten war er wieder hier zu Besuch, da habe ich ihn ja bereits 5 Mo. nicht gesehen und es endete erneut in einer Knutscherei in den Abendstunden. Er wollte den Kontakt danach abbrechen weil seine Gefühle für mich zu intensiv geworden waren, wie meine ja auch. Aber irgendwie konnten wir es beide nicht, also nimm die Mailerei ihren lauf. Dazu kam das mein Vater schwer krank wurde und er mir eine grosse Hife ist (war) einfach ein guter Zuhörer. Ja und vor 6 Wochen haben wir uns zum ersten Mal auf halber Strecke getroffen.
Wir waren essen, hatten einen schönen Abend es war alles sehr vertraut, haben aber nicht miteinander geschlafen!!
Aber danach wurde alles kompliziert, wir stritten plötzlich etc. etc. ja kurz gesagt er hat den Kontakt abgebrochen weil er mit dieser Situation nicht umgehen kann und sich nicht in eine Ehe drängen kann und will. Er will nicht das ich mich von meinem Mann trenne, er will nicht der Trennungsgrund sein. Er selbst ist geschieden, hat aber keine Kinder. Er hat gesagt wäre ich nicht verheiratet hätte er mich schon lange zu sich geholt weil er auch nur noch an mich denken muss.
Er hat mir soviel gegeben und mir ist bewusst geworden wie alleine ich immer in meiner Ehe war. (bin) Kurz gesagt wir haben keinen Kontakt mehr seit 1 Woche und mir geht es super schlecht, er fehlt mir unheimlich.
Unabhängig davon will ich hier nicht so weiter machen, dafür
ist mir mein Leben zu schade. Aber ich habe Angst vor diesem Schritt, ich habe kein Geld, bin angestellt bei meinem Mann, wir haben Schulden, meiner Grossen Tochter würde ich das Herz brechen usw.............
Ist da überhaupt nochwas zu retten? Hätte das mit dem anderen Mann überhaupt funktionieren können? (Entfernung, meine Kinder) Mit meinem Mann habe ich bereits darüber gesprochen das ich mich trennen will, er möchte kämpfen aber das hatten wir schon so oft, vor 5 Jahren hatte er eine Affäre über ein halbes Jahr hat sich aber dann für uns entschieden.
Ich weiss nicht mehr was ich machen soll, brauche Rat, bin
nicht in der Lage normal zu denken. Habe auch noch mit niemanden über meine starke Gefühle zu diesem anderen Mann gesprochen. Ich bin hin-und hergerissen, liebe ich meinen Mann noch oder nicht? Sind die Gefühle zu diesem anderen Mann nur träumerei ja unrealistisch. Gibt es sowas überhaupt wir haben uns in 8 Mo. gerade mal 3 gesehen,
nur gemailt und jeden Tag aneinander gedacht.
Ich weiss das es ihm auch schlecht geht, aber er mag meinen Mann und kann das nicht.
Ach man haut nicht gleich auf mir rum, dachte nie das mir
das mal passiert. Aber ich brauche dazu mal neutrale Meinungen.
Sorry für soviel #bla#bla und #danke fürs Lesen und vielleicht auch Antworten. Mir geht es wirklich nicht gut dabei.
Alles sehr verwirrt, sorry aber so fühle ich mich auch.
LG von hin-und hergerissen.

1

Hallo,
das ist echt eine Zwickmühle in der ich nicht stecken möchte!!!
Das tut mir wirklich leid! Vorallem für die Mädels, weil das auf kurz oder lang bei euch zu einer Trennung kommen wird.
Ich kenne das! Naja gut-muß ja nicht bei jedem so sein... ABER
bleibst du bei deinem Mann wegen der Kinder, weil es ihnen das Herz zerreißen würde, gehst DU vor die Hunde!!
Er hat ja niemenden an seiner Seite (so wie du die Kinder) wenn er unterwegs ist und könnte sich so... über eine kaputte Beziehung hinweg trösten.
Und du, deine Bedürfnisse, Sehnsüchte und und und???
ODER Eheberatung??

Drücke die Daumen, dass alles gut wird, so oder so!

3

Vielen Dank für Deine Antwort, warst Du in einer ähnlichen Situation, wie ist sie ausgegangen?
Ja, ich denke wenn die Kinder nicht wären, wäre die Beziehung schon lange vorbei.
Aber kann man jemanden soviel Leid zufügen, kann man das mit sich vereinbaren. Ich wüsste das ich meinen Mann und meine Kinder sehr unglücklich mit einer Trennung machen würde. Aber mir fehlt sovieles in der Beziehung, das ist mir halt jetzt erst so richtig klar geworden.
Ich stehe vor einen Berg der nicht zu erreichen ist.

LG

4

Ich habe mich damals für meine Kinder total aufgeben, habe nur noch für sie gelebt und wäre fast verrückt geworden-hatte schon mit Selbstmord geäugelt#schock
Man trennt sich ja nicht so einfach, das ganze hat ja einen riesen Rattenschwanz, angefangen bei den Omis und Opis der Kids, dann die eigenen Freunde die nichts mehr von dir wissen wollen-weil sie vielleicht mit dem Problem auch überfordert sind...#kratz
Jedenfalls ist es so und so kein leichter Weg,
es ist schon Jahre her aber ich kann immernoch nicht richtig abschließen, weil die Kinder fragen und löchern WARUM, und die Situation garnicht verstehen können, der Papa bleibt der Papa. Als Mutter wirst du immer dazwischen stehen!
Bei uns kommt noch dazu das der Vater meiner Kinder keine Zeit für sie hat und auch kein Herz #heul da tun die beiden mir immer unendlich leid...
Aber ich habe nach vielem Leid auch was gewonnen-einen ganz lieben Mann und ECHTE Freunde :-) und meine Kinder einen starken Freund an ihrer Seite :-)
Schreibe dir mal die Vor- und Nachteile auf und wiege sie ganz genau ab!!

Alles Gute und bleib stark, so oder so #liebdrück

2

ich will nun nichts grosses zu deinen gefühlen sagen, da ich nie in soner situation war, kann ich das auch gar nicht

aber; ich war ein absoluter workaholic, arbeit unter der woche bis nachts, arbeit am wochenende und an feiertagen.

ich war gereizt, hab viel gemeckert, mich von meinem partner abgekapselt ( mit freunden gings komischerweise), bin optisch ziemlich den bach runtergegangen ( ohne das es mir aufgefallen wäre) und war psychisch komplett im eimer ( auch das ging mir erst im nachhinein auf) und hab viel am partner abgeladen ohne das zu merken oder zu wollen. einfach so im trott dringewesen, das es mir nicht aufgefallen ist, das ich nem menschen an dem ich hänge sehr weh tu. im nachhinein das schlimmste ist für mich, das ich eben mit freunden sehr wohl noch normal umgehen konnte, nur mim partner nicht ( obwohls da ne erleichterung war, nicht immer gutgelaunt wirken zu müssen)

ich hatte zwar keine existenzängste oder geldsorgen,aber kann mir vorstellen, wenn man familie hat die man liebt und versorgen will und dann noch solche sorgen dazu kommen, dann kann einem das schnell über den kopf wachsen und man zieht sich zurück.


weiss nicht obs daran liegt, aber sowas kann einem echt übelst die laune und vor allem die lust vermiesen ohne das man selbst merkt das man sich einigelt.

5

Deine Situation ist wirklich ziemlich heftig. Ich möcht Dir ganz gern kurz dazu meine Gedanken schreiben... Wenn man vor einer Trennung steht oder darüber nachdenkt, gibt es immer sehr viele Dinge, die sooo wichtig erscheinen und man denkt, nein das schaffst Du nie - die Realität sieht dann meistens nicht so schlimm aus, eines nach dem anderen...
Die Frage ist, weiss Dein Mann wie es um Dich steht? Ich glaube Du solltest alles versuchen, Eure Beziehung - für Eure Kinder - zu retten, mach Dir einen Plan und bezieh Deinen Mann mit ein, wenn Du alles probiert hast, wirst Du wissen, was das richtige ist und dann auch beruhigter gehen können oder auch bleiben. Ich glaub das übelste an so einer Geschichte ist, wenn man sich im nachhinein Vorwürfe macht, weil man nicht alles versucht hat. Ich hatte mich vor etwas über einem Jahr - nachdem ich alles durch hatte - getrennt. Bin heut sehr froh drüber und auch unser Sohn und wir verstehen uns prima und niemand muss drunter leiden.
Alles Gute!

6

Hallo hullifan,
vielen Dank für Deine Antwort und Deine lieben Worte.
Ja mit meinem Mann habe ich schon mehrmals gesprochen,
ihm auch schon deutlich gemacht was mir fehlt. Er weiss auch das ich ernsthaft mit den Gedanken spiele mich zu trennen.
Er weiss aber nichts von dem anderen Mann in meinem Leben.
Ich weiss nicht ob er überhaupt meine Veränderungen wahr nimmt, ich habe z.B. in den letzen 9 Wochen 8 kg abgenommen, bin von Kleidergrösse 38 auf 34 geschrumpft,
es ist nicht aufgefallen.........
Er möchte uns nicht verlieren.
Ich weiss im Moment nichts mehr, bin völlig durch den Wind.
Vielleicht sollte ich mal ein paar Tage verreisen um zu mir zu kommen. Die Beziehung hat auch nur noch einen Sinn, wenn
ich emotional in der Lage bin, mich von den anderen Mann zu lösen. Kontakt besteht ja im Moment keiner, aber ich kämpfe jeden Tag mit mir es durchzuhalten und das dass Gefühl nachlässt.

LG

7

Ja Männer sind in Sachen "Veränderungen ihrer Frauen" meist blind... Hey das mit dem Verreisen ist eine sehr gute Idee!!! Du solltest auf jeden Fall etwas tun, was Dich wieder frei denken lässt. Gut ist auf jeden Fall, dass Dein Mann nichts von dem anderen Mann weiß, dass sollte auch so bleiben. Es ist schwer, aber ich denke, es ist gut, dass Ihr keinen Kontakt habt, Du hast Verantwortung und wenn es so sein soll, ergibt sich die Sache wieder, nachdem Du mit freiem Kopf Entscheidungen getroffen hast.
Ich wünsch Dir viel Kraft und logo Glück - das brauchen wir alle.