Keine Kraft mehr für stressige Beziehung

Guten Abend,

meine Nerven liegen total blank.
Die Beziehung zwischen meinem Freund und mir lief ein Jahr lang mehr schlecht als recht. Er hat mir immer das Gefühl gegeben, dass ich ihm nichts wert bin, ich war natürlich dann weniger darauf aus, ihm meine Gefühle entgegenzubringen.

Sagen wir mal so: Einige Dinge haben dazu geführt, dass wir uns zusammengerauft haben und einen Neuanfang wagen wollten.
Dazu gehörte, dass er mir endlich das Gefühl gibt, seine Freundin zu sein und kein Stück Scheiße. Und meinerseits, dass ich den Kontakt zu meiner Ex-Affäre abbreche.

Was dann auch so war. Bis er sich heute bei mir gemeldet hat, ohne dass ich das absehen konnte. Ich dachte, er redet in den übernächsten zwei Leben kein Wort mehr mit mir.
Ich habe das ganz offen und ehrlich meinem Freund erzählt, der erst Donnerstag nach Hause kommt.
Er macht jetzt einen Riesenaufstand.

< mit fast 39°C kann ich immerhin noch die Beine breit machen

< der Andere ist bestimmt bei mir (habe Grippe!)

< mit dem bißchen Krankheit kann ich doch mal eben heute 2 besondere Sachen für ihn einkaufen, die er Donnerstag essen will, ich soll mich nicht so anstellen

< ich hätte ihm das Donnerstag sagen können, dass er sich gemeldet hat, weil dann hätte er NIIIIE gedacht, dass ich in den 3 Tagen irgendwann mal dagewesen wäre

Ich finde, er behandelt mich unfair. Ich hätte keine ruhige Minute gehabt, wenn ich ihm das nicht offen gesagt hätte, DAMIT er sich keine Sorgen macht. Das wäre für mich hintergehen gewesen.

Ich muss dazu sagen, dass der Andere eben da war, als mein Freund anfing, mich nur noch zu beleidigen und zu schlagen.
Oder als er mich gezwungen hat, mit schwerer Magen-Darm-Grippe seinen Koffer für die Geschäftsreise zu packen, während er total gesund war. Irgendwie wiederholt sich das heute mit dem krank Einkaufen gehen. Wie es mir geht, ist ihm scheißegal. Hauptsache bei ihm ist alles okay.

Ich habe wirklich die ganze Zeit keinen Kontakt zum Anderen gehabt und ich kann auch nichts dafür, dass er sich ausgerechnet DANN meldet, wenn er mal wieder geschäftlich unterwegs ist (wo ich dann fremdgegangen bin), ich vom Anderen aber zwischenzeitig auch nichts gehört habe.

Ich habe langsam wirklich die Schnauze voll.
Erst macht er einen auf "ich liebe dich so sehr, ich würde dir nie wieder sowas antun" und dann spinnt er so ab?
Jetzt wird Offenheit auch noch bestraft.

Ich meine, sich lieben ist eine Sache; zusammen passen die andere. Ich weiß nur, ich liebe ihn trotz dem ganzen Mist vorher und ich habe ihm auch genug Vertrauen entgegengebracht, keine Angst mehr vor ihm zu haben. Was jetzt auch wochenlang gut ging, ich war wirklich mehr als glücklich.

Ich weiß einfach nicht, was ich noch tun soll.
Mir ist danach, alles hinzuschmeissen.

Ich bin einfach ausgepowert. Das waren 14 Monate Höchstanstrengung, davon ca. 4 Wochen schön; eine am Anfang und die letzten 3. Ich kann nicht mehr.

Ich habe weder Bock, mit ihm zu telefonieren noch freue ich mich darauf, dass er Donnerstag zurück kommt. Ich bin einfach nur enttäuscht, dass er so reagiert hat und MIR die Schuld dafür gibt, als ob ich den erneuten Kontaktversuch provoziert hätte.

Und, mal so gesagt, falls der Andere das damit sogar bezwecken wollte (will ja nichts unterstellen), hat der damit voll ins Schwarze getroffen, das rafft er aber auch nicht.

Stelle ich mich jetzt einfach nur extrem an?
Oder gibt es jemanden, der meinen Standpunkt verstehen kann?

#danke fürs Lesen.

1

<Und meinerseits, dass ich den Kontakt zu meiner Ex-Affäre abbreche.>

Schon unter diesen Umständen würde ich dir ehrlich gesagt nix mehr glauben. Du bist fremdgegangen, scheinbar über einem längeren Zeitraum. Er ist nicht da, der Andere ruft an.....
ich würde mir als Betrogener auch meinen Teil denken

<Ich muss dazu sagen, dass der Andere eben da war, als mein Freund anfing, mich nur noch zu beleidigen und zu schlagen.>

Wieso bist du nicht bei deiner Affaire geblieben?
Ich kehre doch nicht zu jemandem zurück der mich schlägt und erniedrigt.

Bei euch würde der Satz passen: Pack schlägt sich, Pack verträgt sich.
Unfassbar

2

Ich würde sagen sterbt beide!

Du poppst lustig duch die Gegend.
Er schlägt dich.

Was wollt IHR miteinander???

14

Würdest Du bitte mal etwas konstruktiver antworten, wenn Du schon Deinen Senf dazu geben mußt?Wie alt bist Du?#augen

Sie poppt NICHT lustig durch die Kante, es war passiert.Auch wenn ich das nicht in Ordnung finde.ES ist aber nun mal passiert und wir kennen auch nicht die ganze Geschichte.Der Typ schlägt sie und das ist geanuso schlimm.Und trotzdem versucht er sie mit ihrem Fehler voll dirigieren zu können.Auf Dauer hält das keine Beziehung aus, die schon solange völlig verkrampft ist.
Meine Meinung, sie sollten sich trennen.Sterben sollte deswegen eigentlich keiner von Beiden.#augen

15

Sorry, aber hier ist sterbt beide ein umgangssprachlicher Ausdruck das sie alles vergessen können!

Und ich habe doch gesagt Trennung ist das Mittel der Wahl. Sie poppt durch die Gegend und er schlägt sie, tolle Beziehung!

Ich habe es nur anders ausgedrückt!und habe gesagt WAS wollt ihr miteinander?

Was regst du dich so auf?

weitere Kommentare laden
3

also da er dich anscheinend geschlagen hat, verstehe ich nicht warum du noch mit ihm zusammen bist...
das erst mal!
dann sehe ich das so...
kann es sein, dass du ihn auf die probe stellen wolltest? ihn eifersüchtig machen wolltest?
ich meine, wenn du mit dieser affäre abgeschlossen hast, es jetzt auch nicht wichtig für dich war, dass er sich gemeldet hat, es keine bedeutung hatte....
wieso sagst du es deinem freund so???#kratz
einige dinge kann man denke ich schon verschweigen! oder eben umändern!
wenn er nocht auf reisen wäre, hättest du ihm doch sagen können, dass sich deine ex affäre gemeldet hat und du ihn abgewimmelt oder wie auch immer!
du hättest immerhin so offen gespielt, dass du ihm gesagt hättest, dass der typ sich gemeldet hat!
aber so wie du das gemacht hast....hmmmm#augen
also mir scheint ihr seid beide nicht mehr wirklich zu retten!;-)
LG

4

Vielleicht haben einige Dinge dazu geführt, dass es so kam, wie es gekommen ist?

Die Medaille hat immer zwei Seiten, aber hier ist mal eben jeder Hobbypsychologe gefragt, der in 2-3 "netten" Sätzen seine Diagnose stellen kann, a la "sterbt beide".
Ja, ja, Ehebruch ist eine Todsünde, gut dass wir nicht verheiratet sind.

Würdet ihr das jedem Paar raten, das eine Partnertherapie anfangen will? "das haut eh nicht hin, lasst es gleich sein"

Nochn Erdbeereis?


5

Hör auf zu jammern und machs dir nicht so einfach. Stehst du auf Mitleid?

6

Was geht denn jetzt hier ab? Werden hier jetzt alle auf persönlicher Ebene fertig gemacht, die ein nicht ganz normgerechtes Problem haben? #kratz

7

*lach, das sagst ausgerechnet DU?

8

Ja, das sag ausgerechnet ich. Und auch wenn Du es noch so gern hättest, den Leuten den Mund verbieten zu können.

weitere Kommentare laden
13

Es gehören immer zwei dazu:

Einer, der macht (agiert) und einer der machen lässt (reagiert).

Bei Euch sieht es so aus, dass er sagt, und Du springst... Das würde ich mir an Deiner Stelle vielleicht mal überlegen.

DU bist krank und solltest Dich schonen, denn manchmal sind die Folgen einer verschleppten Erkrankung verheerend. Wenn ihm das nicht passt, fehlt ihm irgendwie der Respekt und die Achtung vor Dir. Und dann hat er Dich meiner Meinung nach auch nicht verdient.

Wenn er gesund ist, kann er sein Zeug auch allein machen...

In diesem Sinne
Berg#katze