mein freund... ich glaub ich nerve ihn???

Hi

ich will mir mal alles von der seele schreiben...

(ich 18 er 21... 3 jahre zusammen)

mein freund nervt mich schon... wenn ich ihn anrufe und frage ob ich ihm was vom einkaufen mitnehmen soll oder wenn ich ihn einfach so mal anrufe weil ich in da arbeit grad nix zum tun hab oder oder oder...
und ich muss dazu sagen das ich ihn nur einmal anrufe, wenn ich ihn überhaupt anrufe...
ich trau mich ja manchmal ihn gar ned anzurufen... weil er hört sich entweder genervt an oder oder oder..

ich: stör ich dich grad bei was??
er: naja, ich sitz grad am pc...

:-[

er sitzt in ganzen tag vor dem PC... gut er sieht sich so lern DVD´s an weil er was neues lernen will... aber kann er nicht mal 5 min. wegschauen und kurz mit mir reden?

ich komm mir schon so blöd vor...

oder er geht in die abendschule... dann war er 1 woche nicht... und deshalb hab ich ihn um 4 uhr nachmittags angerufen um zu fragen ob er heut in die schule geht oder nicht... und das halt 3 tage hintereinander... (wir wohnen zusammen bei seinen eltern... wenn ich von der arbeit heimkomme fahr ich zuerst zu mir heim und dann erst zu ihm/uns heim. und wenn er mir von alleine nicht bescheid geben kann ob er daheim ist oder nicht muss ich ihn ja anrufen)

aber das thema ist.. es kommt mir vor als ob er mich nicht mehr gern hätte...

er sitzt nur am pc, oder ist genervt..

mit in ruhe lassen hab ichalles schon versucht...

und dieser zustand ist jetzt schon lange...
kuscheleinheiten braucht er im moment nicht... aber sex schon hin und wieder...
küsse bräuchte er auch nicht wirklich (seit neuestem)

ich glaub ihm schon das er stress hat aber kann er nicht ein bisschen freundlicher sein? ich bin doch auch freundlich zu ihm wenn mich was ankotzt aber ich hab ihn doch gern...

ich will doch keine beziehung in der ich ganze zeit, tag für tag, um anerkennung kämpfen muss... und mich immer nach ihm richte...
ich will doch einfach nur das er mir zeigt das er mich gern hat... wenn er das überhaupt noch fühlt...

denn es ist so... wenn er glaubt ich bin bös auf ihn oder irgendwas beschäftigt mich dann redet er auf einmal ganz lieb mit mir usw.
oder in der früh liegen wir immer fast gemeinsam auf meiner bettseite... (er kuschelt sich unterm schlaf meist zu mir)

was soll ich tun?

ich sag ihm heute das ich mich nicht trennen möchte aber ich möchte auch nicht so eine beziehung führen...
ich fühl mich nämlich total unsicher...

danke... das tat gut...
ihr könnt ruhig eure meinung abgeben... ich weiß das es kindisch ist, aber ich versteh einfach nicht warum ich ihn nerve... (ich ruf ihn wirklich nicht oft an... in der woche viell. 2 mal wenns gut geht, weil wir uns ieg. e daheim dann sehen)

na gut schluss jetzt...

was soll ich tuN??



lg


1

aso ja,
zB. (das war grad eben)

ich ruf an

"ich geh kurz einkaufen, ich mach mir heute toast.. möchtest du auch einen oder was anderes vom einkaufen?

er "nein eig. nicht"

kurzes gequatsche

wind geht er versteht mich nicht gut

er genervt "was??? ich versteh dich nicht??"

ich noch lieb "nichts hab nur gesag..."

er genervt "was??"

ich leicht genervt "nichts hab nur grad wiederholt was ich sagte"

er wieder normal "na gut wir sehen uns e dann..."

ich leicht genervt "ja gut tschüss"

solche kleinigkeiten... jeden tag schwöre ich mir das ich ihn nicht mehr anrufe...
ist schwer zu erklären aber er hört sich einfach ganze zeit angespannt und leicht genervt an!!

2

>>was soll ich tuN??<<

Mit ihm über deine Gefühle und Gedanken sprechen.

Gruss
agostea

3

er hört zwar was ich sage (glaub ich zumindest)
und dann fängt er mit neuem thema an...

dann versuch ich es nochmal...

dann meint er, das ich ihn e kenne, und das er momentan stress hat und das ihm halt nicht nach kuscheln ist und das er das am Tele ja gar nicht so meint... oder das ich mir das einbilde...


ich möcht einen partner haben den ich anrufen kann wann ich will und mit dem ich reden kann wann ich will ohne vorher eine viertel stunde zu überlgen ob ich ihn jetzt anrufen soll oder nicht... dann sagt er bestimmt wieder was dann bin cih schlecht drauf od. hab ien schlechtes gefühl und denk mir hät ich ihn doch einfach nicht angerufen wenn ich e weiß das er seine ruhe haben will aber andererseits denk cih mir wenn ich einkaufen geh und dann nachhause komm sagt er bestimmt das ich ihn anrufen hät sollen er hät gern dies und das gehabt usw.........................#heul

4

Versuch es einfach ein bissel gelassener zu sehen. Du kennst ihn doch schon jetzt eine ganze Weile - da kannst du das doch sicher einschätzen,oder nicht?

Und - du sagst doch selber,das er im Moment einiges umme Ohren hat.
Nimm dir seine Reaktionen deshalb nicht ganz so sehr zu Herzen. Denn - sonst scheint doch alles prima zu laufen zwischen euch....

weitere Kommentare laden
11

Hi Du,
wollt nur kurz mal was dazu sagen, weil: kenn ich zu guuuuut! Ich glaube nicht, dass er Dich nicht mehr liebt, aber MANCHE Männer sind halt komisch drauf, wenn sie viel um die Ohren haben. Und das Schlimmste, was man dann machen kann, ist "zu nerven". Meine Erfahrung hat mir gezeigt: in solchen Phasen einfach mal in Ruhe lassen. Nicht wegen allem anrufen, nicht auf Gekuschel drängen...einfach mal in Ruhe lassen.... Je "länger" auf einmal die "Leine" wird, desto schneller ist er wieder der Alte....wie gesagt: waren meine eigenen Erfahrungen. Weiß zwar jetzt nicht, wie lange das bei Deinem so ist - Du schreibst sehr lange - aber Du sagst ja selbst: versuchst, ihn nicht ständig anzurufen und nun rufst Du wegen nem TOAST an?!? ;-) Lass doch sowas einfach mal bleiben...
Lieben Gruß + das wird schon wieder!

12

Ich greife mal auf, was agostea schon angedeutet hat:

Wenn Du ihm nicht so viel sagen wolltest, dann hättest Du nicht dauernd den Drang, ihn anzurufen!

Dabei schliesse ich von mir auf Dich, ich hatte früher auch Freunde, denen ich nicht alles sagen konnte, was mich bewegt.. egal wie wichtig oder unwichtig die Dinge waren, die ich mitteilen wollte.
Heute habe ich einen Partner, dem ich theoretisch *alles* erzählen kann und, siehe da, ich brauche ihn nicht dauernd irgendwie zu sprechen. Denn Abends sehen wir uns sowieso und ich kann ihm alles sagen, was mich bewegt. Wobei nun auch lustigerweise die eher unwichtigen Dinge in den Hintergrund getreten sind und ich ihm nicht *alles* mitteilen muss.

Frag Dich doch mal, was Du Deinem Freund wirklich sagen möchtest, was Dich eigentlich bewegt und ob das dauernde anrufen eventuell ein Zeichen von fehlender Nähe in Eurer Beziehung sein könnte?