Was kann man abends so machen??

Hallo Zusammen
Meine frage steht ja schon oben ich und mein freund sind jetzt dann erst 2 jahre zusammen aber er sitzt leider die meiste zeit vor dem pc und ich mache sonst was. Nun kam es gestern richtig zu streiterein und wir haben uns vorgenommen das wir 3 abende in der woche was machen wollen zusammen. Da ich dienstags und freitags abend arbeite fallen diese aus. am wochenende gehen wir ab und zu aus. doch unter der woche bin ich natürlich daheim da ich eine 5 jährige tochter habe. Was macht ihr so würde mich über ideen freuen. Mit lieben grüssen conny

1

Für uns ist es wichtig, daß wir auch abends einmal gemeinsam raus kommen... wenn wir nicht weggehen, dann gehen wir spazieren... mit unseren Hunden...

Oder spielen gemeinsam was.... Schach oder so...
Wenn wir nicht rauswollen laden wir uns auch unter der Woche mal ein paar Freunde ein und quasseln einfach nur.

Wichtig ist, daß der Fernseher ausbleibt...

Da deine Tochter bereits 5 Jahre alt ist, kann man sie doch bestimmt auch mal für ein paar Stunden alleine lassen oder?
Da ich Billard spiele, gehe ich auch mit meinem Freund neben dem Training mal einfach nur am Billardtisch etwas rumdallern oder ins Kino... oder wir entspannen uns in der Sauna...

Wir beide sind sehr sprotlich, auch das nutzen wir abends gemeinsam.

LG
Anja

2

Hallo,
wow mit 5 Jahren würdest du deine Kids schon alleine zuhause lassen?#schock
Mein sohn ist fast 5 und den könnte ich niemals alleine lassen auch wenn der schläft! Da hätte ich viel zu viel Angst das er wach wird und Angst bekommen könnte!
Ist nicht bös gemeint nur meine Ansicht!
LG,
Nicole

3

Man kann seine Kinder auch überbehüten... und es geht hier um vielleicht mal 2 Stunden... und man kann einen Kind in dem Alter auch schon beibringen, die Kurzwahltaste im Tel. zu benutzen...

Naja, ist meine Meinung, man muss ja nicht Stubenhocker sein bis die Kinder 18 Jahre alt sind...

Hat mir nicht geschadet, wenn meine Eltern mal abends tanzen waren.... und meine Schwester und ich waren auch erst 6 und 5 Jahre alt.

So ist das eben.

weitere Kommentare laden
9

hallo

da wir auch eine tochter haben gehen wir abends auch selten weg. ( weggehen wenn sie woanders schläft alles andere GEHT GAR NICHT!!)

also wir spielen abends oft phase 10 oder schauen zusammen tv bzw. dvd. im sommer sitzen wir viel auf dem balkon und kniffeln oder grillen lösen kreutzworträtsel. achja und sex gehört auch noch zu den aktivitäten.... im sommer ist mit uns aber auch mehr los...hoffentlich wird es bald wieder warm!


lg marcela