Wie schafft Ihr es interessant zu bleiben für Eure Partner?

Hallo!

Mich würde mal interessieren, wie ihr es schafft, dass Euch Eure Männer auch nach längeren Beziehungen und Kind noch sexy und attraktiv finden.#gruebel
Was tut Ihr für Euch?
Ich fühle mich seit ich Mama bin so langweilig, ich stille voll und kann auch nicht weg, bin nur zuhause (außer mit Kind raus, einkaufen, mal shoppen oder so´, aber halt nix besonders).
Ich habe meinem Mann nix Interessantes mehr zu erzählen außer Pamperspreise und den neuesten Fortschritten unserer Tochter.
Ich habe das Gefühl, es ist für ihn selbstverständlich, dass ich IMMER da bin, er sich nie Sorgen machen muß, dass mich wer anders anbaggert oder so.
Ich bin auch total auf ihn fixiert und habe echt Angst, dass er sich bald langweilt.
Im Bett läufts auch net so doll.#schmoll
Hilft rar machen wirklich?Karneval war ich weg alleine, da hat er aufs Kind aufgepaßt und nur gefragt obs schön war.
Wäre er alleine weggegangen, wäre ich vor Eifersucht gestorben.
Gibts Tricks, mich für ihn wieder interessant und sexy zu machen und evtl seine Sehnsucht/liebe nach mir wieder zu steigern?

1

sehr ärmlich, wie ich finde, denn nur "sexy und attraktiv" zu sein, ist keine garantie auch liebenswert sein zu müssen.

"Ich habe meinem Mann nix Interessantes mehr zu erzählen außer Pamperspreise und den neuesten Fortschritten unserer Tochter."

tja, wenn ihr keine anderen gesprächsthemen habt... das was du schreibst, langweilt wohl jeden normal tickenden menschen. ich glaube, ihr seid beide langweilige personen.

3

...und Du bist eine doofe Nuss!

Sie kann sich interessant machen aber Du bleibst doof!

7

ein dummer kommentar iss doch immer dabei....

herlichen glückwunsch #fest#glas

manchmal frag ich mich ob diese leute noch normal im kopf sind.....

2

Bei uns ist es genauso, aber ich denke, daß ist der Lauf des Lebens. Ich erzähl meinen Mann jeden Furz den ich gemacht hab währen er arbeiten war...

Aber das ist doch ganz normal oder? Was soll man für tolle Geschichten im Hinterhalt haben wenn man sich den ganzen Tag mit SEINEM Kind beschäftigt?

Unsere Beziehung hat sich auch sehr geändert, seit der Zwerg (9 Mon) da ist. Aber ich sorge mich nicht sondern denke mir, daß ist vorübergehend und normal. Und das ist es doch auch, oder? (wenn nicht, bitte tötet mich, denn ich will fortan nicht mehr weiterleben!)

lg
Mia

8

die 24 stunden-beschäftigung mit nur kinderkackwindeln scheinen nicht nur geistig träge, sondern auch noch frech zu machen.

4

Hobbys suchen und auch mal alleine rausgehen...dann ergeben sich neue Gesprächsthemen von selber.

Dein Kind könntest Du z.B. ins Fitneßstudio mitnehmen und hättest auch gleich was für Deine Figur getan, was widerum dem Selbstwertgefühl guttut.

Ausserdem sollte man drauf achten, nicht "nur Eltern" sondern auch noch Paar zu sein...sprich, sich mindestens einen Abend (sofern möglich) kinderfrei zu nehmen und gemeinsam was zu machen.

13

Hallo,

im Grunde ist dein Tip ein guter ABER:

Was macht man als Paar,wenn man sagen wir mal 2 Kinder hat und halt keine Oma oder andere Verwandte in der Nähe hat,die einem das Kind mal gerne abnehmen würden?

Blöd,oder? Wir haben das Problem z.B. doch die meisten Leute kapieren das nicht.Scheint wohl zu schwer zu verstehen#kratz

Und Fitnessstudio kostet viel Geld,das muß man erstmal übrig haben;denke nicht,das sich das alle zus. leisten können.


Ich bin schon froh,das ich jedes 2. WE arbeiten kann wenn mein Mann dann zuhause ist....das ist die einzigste kinderfreie Zeit die ich habe#schmoll

Naja,soll andere ja nicht interessieren.
Zum Glück hab ich ja das Auto da in der Woche,sonst würde ich zuhause eingehen wie ne Primel;-)

LG Ramona

5

Hi,

Also in erster Linie, wenn dein Mann dich nicht mehr attraktiv und sexy finden wuerde waere er sicherlich nicht mehr bei dir !

Ich bin mit meinem Mann jetzt 6 Jahre zusammen und davon fast 3 Jahre verheiratet.

Wir haben 3 kinder ;-) ( 4 Jahre 2,5 jahre und 6 Monate ) .

Was ich mache, ich schaue das ich gepflegt aussehe, ziehe mich normal wie ich mich vor der Schwangerschaft auch gekleidet habe an. Schminke mich normal, und wenn ich mit ihm weggehe mache ich mein lieblingsparfum dran das freut ihn besonders.

Mein Mann sieht auch das wenn wir unterwegs sind das einige maennliche Wesen sich umdrehen .... wiederrum seh ich auch das sich einige frauen nach ihm umdrehe. Unser Rezept, wir nehmen uns in den Arm, kuessen uns, das jeder sieht, WIR gehoeren zusammen, und keiner hat da was zusuchen.

lg young

6

Meine Attraktivität als Parterin für meinen Mann hängt doch nicht davon ab, ob andere mich anbaggern? Darüber haben wir uns auch vor der Geburt unserer Tochter nie Sorgen gemacht.

Kann es sein, daß Du - weil Dir die Decke auf den Kopf fällt - zur Eifersucht neigst und dieselben Gefühle von ihm erwartest? Ich finde, Liebe kommt recht gut ohne Eifersucht aus, solange es nicht einen konkreten Anlaß dafür gibt.

9

hallo...

es ist doch nun mal so das wenn mann mutter und hausfrau ist, nicht mehr so viele themen hat wie als man noch selber berufstätig war.

ich habe meinen mann jeden tag eine menge zu erzählen....was die kinde gemacht haben, wie es beim spazieren gehen war, wen ich getroffen habe.....und er will es auch wissen....uns gehen auch nie die themen aus...bei uns ist immer irgendwas ;-)

naja mein mann findet mich so wie ich bin begerenswert und sexy...klar vor den geburten sah ich noch ein wenig anderster aus (170cm 50 kg) nu iss es halt ein wenig mehr...und mein mann sagt auch das er mich nun richtig sexy findet (61kg)
ich selber lege großen wert auch mein erscheinungsbild , denn nu sehe ich nicht mehr magersüchtig, aus sondern wie eine frau;-)...auch wenn ich zwei kinder habe bin nich trotzdem noch sehr begerenswert und das zeigt mir mein mann jeden tag....

und deswegen bin ich auch so stolz das ich ihn habe #herzlich

du musst selber zu dir stehen....und wichtig ist auch das dein mann dir mal ein paar kompliemente mach #pro

Lg Tanja


10

Wenn du dich langweilig fühlst, dann mach was dagegen!

Such dir ein Hobby, einen Babysitter (kannst ja auch mal Milch abpumpen), eine Freundin, mach Musik, lern eine Fremdsprache und / oder such dir Brieffreunde, geh ins Babyschwimmen und triff andere Mamas. Mach etwas wofür DU dich interessierst. Selbst wenn es nur einmal die Woche ist- Abwechslung tut DIR gut.

Rar machen hat noch keinem geholfen. Die Zeit die einem für einen selber bleibt zu nutzen hingegen schon.

Eine Partnerschaft kann eine unheimlich erfüllendeSache sein solange man dem Partner nicht plötzlich die gesamte Verantwortung für einen selber überträgt. Ihr zusammen gestaltet euer Leben. Jeder von euch trägt ein Stückchen dazu bei wie euer Alltag aussieht.

Man sollte sich selbst niemals über eine Partnerschaft definieren, aber Partner definieren eine Partnerschaft.

Woran liegt es im Bett? Fehlende Offenheit? Unterschiedliche Vorlieben? Zu wenig Engagement- egal von welcher Seite? Finde den Grund und tue was dagegen wenn du unzufrieden bist.

Wer nicht für eine erfüllte Partnerschaft kämpft kann nur verlieren. Mach dich frei vom Eifersuchtsgefühl- es braucht keine echten Gründe um Fremdzugehen, es kann jeden von uns treffen- jederzeit.

Ansonsten würde ich dir raten dir, sobald es geht, eine Arbeit zu suchen und sei es nur stundenweise. Dir fällt nicht mehr die Decke auf den Kopf, du bekommst Ablenkung durchs neue Wirkungsfeld, gewinnst Selbstvertrauen und das IST sexy *g* Mir scheint es als wäre es das Richtige für dich.

Generell: Auch Männer wollen bewundert und begehrt werden, wer will das nicht?! Stell dir doch mal selbst die Frage was dir konkret fehlt, was du vermisst. Könnte es deinem Mann vielleicht auch so gehen? Oder vielleicht auch genau andersrum?

Und ganz klar: Reden mag nicht alle Probleme lösen, aber es ist doch immerhin schon mal ein guter Ansatz Offenheit und Ehrlichkeit walten zu lassen, auf dass diese beiden wünschenswerten Eigenschaften sich auf möglichst viele Bereiche übertragen *fg*

Also reden und probieren. DU hast DEIN Leben in der Hand, mach was draus, dir zuliebe.

Alles Gute
arimum

11

"Gibts Tricks, mich für ihn wieder interessant und sexy zu machen und evtl seine Sehnsucht/liebe nach mir wieder zu steigern?"

in diesem satz steckt für mich der schlüssel.
wo ist denn deine aufmerksamkeit?
wieviel kümmerst du dich um dich, dass es dir gutgeht?

dass es dich eifersüchtig machen würde, wenn er allein loszieht ist okay
aber wieso erwartest du dann das gleiche von ihm?

wenn er gerne wütend wäre
wieso solltest du es dann auch sein
oder
wenn er gut handwerkern kann
wieso solltest du das auch können?

du bist du
er ist er

ihr seid zwei einzelne menschen die sich an einer schnittmenge treffen und diese auch immer wieder auflösen.
meistens bleibt aber einer daran haften obwohl gerade nichts da ist was zu teilen ist.

sich um sich und seine befürnisse zu kümmern, zu schauen was einem gerade jetzt gut tut und dann danach zu handeln, so kommst du stück für stück ein wenig mehr ins reine mit dir.

lg
marcus

12

hallo fühlmichlangweilig.

ich kenne das problem.manchmal denke ich ähnlich.bin auch daheim und stille voll,während er den ganzen tag unter menschen ist.(aber er gibt mir nicht das gefühl,das er das nicht schätzt.er freut sich echt,wenn er uns sieht und fragt mir abends ein loch in den bauch,was wir gemacht haben und wie es der kleinen geht.)
dein partner scheint dir zu vetrauen,das ist doch eigentlich schön.
vielleicht brauchst du ja auch mal etwas abwechslung,wenn du so empfindest.mach doch mal was für dich,wenn es geht.neue unterwäsche,klaotten,parfum,nagellack.lerne eine fremdsprache.das finden männer oft sexy(ja,hab ich schon mehrmals gehört)....es gibt viele möglichkeiten,dein selbstwertgefühl wieder ein bisschen zu heben.

liebe grüße,katta