Nach 6 jahren hat er mich erwischt..!!kanns mir nicht abgewöhnen!

ich habe lange überlegt ob ich dieses Thema hier reinschreiben soll,aber so langsam weiss ich nicht mehr weiter.

Also,ich bin eine erwachsene Frau die leider immer noch nuckelt.#hicks

Jetzt lacht ihr mich bestimmt aus!Aber mir ist das echt peinlich.
Schon als baby hab ich den Schnulli verweigert und am Daumen genuckelt.
Habe im Teenialter deswegen eine Spange bekommen,vorraussetzung war natürlich mit dem Nuckeln aufzuhören.
Natürlich habe ich das erst garnicht geschaft und habe es seit dem verheimlicht.

Immer wieder ertappe ich mich selber dabei,wenn ich vor dem Fernseher sitze,wenn ich traurig bin und beim Einschlafen.
Ich bin doch kein kleinen Baby mehr!!!!
ich kanns mir einfach nicht abgewöhnen! früher hab ich schon ekliges zeugs auf die daumen bekommen,was ich dann eh immer abgewaschen habe.

Tja und nun hat mein freund mich letze nacht das erste mal nach 6 jahren nuckeln gesehen.Ich bin im Erdboden versunken und wärs nicht nachts gewesen hätt ich mich verbuddelt!#heul
Zum Glück ist er heute Morgen nicht weiter drauf eingegangen!

Die Frage ist warum tu ich das. Tja 1.ist es schon Gewohnheit und 2.gibt es mir Ruhe/Entspannung.

Immer muss ich aufpassen,das Niemand durch die Türe kommt oder durchs Fenster schaut wenn ich vorm TV sitze um Angst zu haben erwischt zu werden.

Ich bin doch nicht mehr normal!!
Traut sich Jemand sich ebendfalls zu outen oder hat ähnliche Erfahrungen um mir weiterzuhelfen?

1

Hey, es gibt Schlimmeres! Ich selber habe mir im Schulkindalter mit "Zahnpasta auf den Daumen schmieren" das Nuckeln abgewöhnt, aber kann mir durchaus vorstellen, daß das nicht jeder schafft. Aber andere Erwachsene nehmen zur Entspannung Alkohol, Zigaretten oder noch härtere Sachen, da ist der Daumen doch immer noch besser, oder?;-)

2

Hallo.
Da kam vor etwas zwei Wochen mal ein Bericht im Fernsehen über einen erwachsenen Mann, der immer noch nuckelt. Seine Frau hat schon ein Problem damit und er darf es nur, wenn sie nicht mit dabei ist.
Ich selber habe bis zu meinen 12. Lebensjahr am Daumen genuckelt und kann mich an das schöne Gefühl der Entspannung auch noch gut erinnern. Es gibt noch dutzende von Kinderfotos von mir, mit dem Daumen im Mund. Heute könnte ich es mir nicht mehr vorstellen, aber ich finde es gibt Schlimmeres........

LG Michaela.

3

Hallo!
Keine Panik, ich nuckel auch noch. Zwar nicht mit dem Daumen aber dafür brauche ich immer noch ein Schnuffeltuch #hicks.
Mein Partner kennt mich damit und akzeptiert das (ansonsten benehme ich mich sehr erwachsen ;-)).
Sprecht doch mal darüber, was sollte denn passieren? Ich habe noch nie gehört, dass man wegen nuckeln verlassen worden ist.......
(Außerdem ist heimlich nuckeln immer noch besser als heimlich rauchen :-p).

4

Mannomann was habe ich Bauklötze gestaunt als ich den Beitrag gelesen habe.

Ich wusste gar nicht das es noch so kaputte Nuckler wie mich gibt;-)

Ich bin 32 Jahre und nuckle immer noch. Manchmal stört es mich selbst, aber in der Regel nehme ich es kaum wahr.
Mein Partner sagt nichts negatives dazu, höchstens mal vorwitzig dass ich an ihm auch nuckeln könnte;-)

Für mich ist es wohl Stressabbau und bei Müdigkeit ist der Daumen leider immer im Einsatz.

Habe schon so oft versucht davon loszukommen, mal geht es einen Tag gut mal 2 Tage. Aber mehr nicht.

Hatte mir als Kind in meinen Daumen geschnitten, war recht tief musste genäht werden. Dicker fetter Verband um meinen Daumen. Der andere "schmeckte" nicht und einschlafen war auch nicht möglich. Naja da habe mir die Kuppe vom Verband frei geschnitten.
Das sagt ja schon alles#augen

Daumennuckelnde Grüße
von lieber ANONYM

6

Danke für eure aufmunternden Worte.

Da bin ich ja zum Glück nicht die Einziege mit dieser Macke.#schwitz

Trotzdem schäme ich mich und würde es anderen Freunden gegenüber nicht zugeben.
Dann werd ich zum Gespött der Leute.#schmoll

Ich hoffe das meinem Kind das erspart bleibt. Sie ist nämlich total der nuckelfetischist.(hat aber nur Schnulli,den ich ihr dann aber auch später irgendwie abgewöhnen muss).
Irgendwie auch gemein,jermanden was zu verbieten,was man selber heimlich macht!#schein

9

Muß ich dir voll zustimmen, LEIDER!

Ich würde mich gegenüber von Bekannten auch nicht outen. Meiner besten Freundin habe ich es mal gesagt, da weiß ich aber auch es bleibt bei ihr.

Klar ist gemein etwas zu verbieten was man selbst macht, aber es ist wie mit dem Rauchen. Nur weil man selbst ein Laster hat, sollte man seine Kinder davor schützen und nicht gleichgültig dem ge´genüber sein. Denn wir wissen wie schwer es ist davon loszukommen#heul

Meine 2 Kinder haben beide nur den Schnuller genommen und mittlerweile nimmt auch der Kleine keinen Schnuller mehr. Da bin ich sehr erleichtert, finde aber auch das es bei Schnullern wesentlich einfacher ist. Daumen hat man immer dabei, einen Schnuller kann man weglegen und verabschieden.

Drücke dir die Daumen, dass dein Freund für dich Verständnis aufbringen kann. :-)

Alles Gute für eure Zukunft.



5

Hallo Du *arme* Hilfesuchende#liebdrueck

ich nuckel zwar nicht, könnte mir aber auch nicht vorstellen, meinen Partner deswegen zu verlassen.

Jeder hat Doch seine Macken.#gruebel

Deine ist doch eher noch knuddelig.#freu

Es gibt Schlimmeres.;-)

Kopf hoch und nuckel weiter, wenn es Dir doch gut tut.#schein

Liebe und verständnisvolle Grüße
#herzlich mupsel

7

#kratzgenau so der ablauf wurde letztens im TV von einem jungen mann gezeigt#kratz auch der wurde auf einmal von seiner frau erwischt......

hmmmmmmmmmm#kratz

#gruebel

10

In welchen Programm bzw. Sendung gab es diesen Bericht?

11

#kratzsat 1 akte oder rtl.... ich mein aber akte... innerhalb der letzten 3 wochen.....
Der mann wurde von seiner Frau dabei erwischt... hat es ihr erklärt... abends darf er es machen im bett zum einratzen... wenn er raus geht -dann verzieht er sich aufs wc um zu nuckeln... beim tv macht er es ebenfalls-ich weiss jetzt nicht ob sie was dagegen hatte......

#gruebel

weiteren Kommentar laden
8

hallo hilfesuchende


erstmal gewöhne dir ab zu sagen dú wärst nicht
normal...


Ich finde das total süß und ich denke auch das es
harmloser ist als zu Rauchen , Drogen zu nehmen
oder ähnliches. Du solltest dazu stehen und wenn
dir jemand blöd kommt ihn selbst mit seinem ALkohol
oder ähnlichem konfrontieren... Ich stelle mich auch
gern wie ein Kleines Mädchen an, weil ich gerne
unterlegen bin.. einfach auch um zu wissen bei meinem
Partner bin ich in sicheren Händen...


Brauchst dich nicht zu schämen!