Mist - ich habe mich so blöd angestellt!!

Hi,

ich würde gerne mal Eure Meinung erfragen.

Ich habe vor ca. sechs Monaten einen Mann übers Internet kennengelernt, den ich drei Monate später zum ersten mal getroffen habe.

Ich war SOFORT hin und weg, und habe mich dementsprechend auch verhalten, sprich, ich habe ihn ziemlich angehimmelt und bin sofort nervös geworden, wenn er sich nicht bei mir gemeldet hat und habe ihn mit sms bombadiert bzw. angerufen. #schock

Er hat sich trotzdem noch zwei mal mit mir getroffen, hat danach aber zu einem Freund gesagt, dass er mich zwar süß und attraktiv findet, er sich aber eine Beziehung mit mir nicht vorstellen kann. Er ist ziemlich selbstbewusst.

Ich verstehe das, denn ich wäre auch nicht an einem Mann interessiert, der mich gleich anhimmelt, ohne dass ich etwas dafür tun muss.

Ich bin aber eigentlich gar nicht so, war wahrscheinlich das erste mal, dass ich von einem Mann mal richtig gefordert worden bin, und da habe ich ein bisschen die Nerven verloren. #hicks

Gibt es aber gar keinen Grund für, den ich habe auch einige Qualitäten. :-p

Habt Ihr eine Idee, wie ich es am besten angehe, ihn doch noch vom Gegenteil zu überzeugen? Soll ich mich noch mal melden, was wohl die einzige Möglichkeit sein wird, denn ich denke nicht, dass er sich noch mal bei mir meldet.

Oder meint Ihr, ich sollte es lieber lassen, bevor ich mich total zum Affen mache? Vielleicht denkt er dann sofort wieder, dass ich ihm nachrenne?

Ach, ich ärgere mich so, dass ich mich wie ein kleines Mädchen verhalten habe!

Haben jetzt seit 1 Woche keinen Kontakt mehr.

Danke für Euren Rat!

#liebdrueck

1

#liebdrueck

Ach das kenne ich nur allzu gut ;-)

Jedoch ich denke, der Fall ist verloren.....

Sorry #hicks

2

Wieso meinst Du?

5

Ich denke, wenn man am Anfang zu sehr Begeisterung zeigt bzw. sein Pulver verschießt und ihm zeigt: "hier bin ich, nimm mich" #freu und er sieht wie du ihm nachtelefonierst usw.
verlieren Männer leider das Interesse #hicks

Also ich weiß da keine Taktik um ihn wieder für dich zu gewinnen #schein
Bei mir hat leider da auch nichts mehr geholfen #freu

3

ich würd mich nimmer melden. ich hab rausgefunden das umso weiter du einen mann wegstößt umso eher kommt er wieder zurück. außerdem wär ich zu stolz :-)

lg

6

Na ja, was heißt, der 1. Eindruck?? Wir hatten jetzt fast 6 Monate sporadischen Kontakt, ging immer so hin und her...

Hatten zwischendurch schon mal ein paar Wochen Funkstille.

Also, ich denke schon, dass er mich ganz süß findet. ;-)

Ich wollte ihn nicht am Telefon von meinen Qualitäten überzeugen, sondern ihn ganz selbstbewusst anrufen, und ihn fragen, ob er Lust hat, mit mir auszugehen.

Wenn da irgendwas war zwischen und, und er nur denkt, dass ich nicht selbstbewusst genug bin, dann wird er sich vielleicht freuen und sich noch mal treffen.

Und wenn er keine Lust hat, dann hat er eben Pech gehabt.

Oder?

7

na, dann versuchs. wenn er nicht will, und du dann damit zurechtkommst, ist es immer einen versuch wert, da hast du recht.
dann würd ichs so machen, ruf ihn an, frag ihn nach nem date und dann zeigst du dich von deiner besten seite. vielleicht gefällt ihm die ja so gut, dass was draus wird?
viel erfolg!
icke

weiteren Kommentar laden
4

ich denke auch, dass da nix mehr zu machen ist, tut mir leid... wenn es der erste eindruck war, der ihn zu seinem entschluss geführt hat, kannst du ihn nicht mehr überzeugen, das wäre alles nur noch mehr "hinterher rennen"...
such dir jemand neues und behalte dann einen kühlen kopf,
alles liebe,
icke

9

Ich glaube, es ist alles eine Frage des Selbstbewusstseins, oder?

Wenn man sich nicht mehr meldet, zeigt man dem anderen doch irgendwie auch, dass man sich nicht mehr traut, aufgibt und den anderen über sich stellt... So von wegen "Du bist zu toll für mich!".

Und mir persönlich hat er es übrigens gar nicht gesagt, dass er meint, dass es keinen Zweck hat.

Er hat nur nicht mehr reagiert.

14

Nein, das redest Du Dir schön, Turquoise!!
Wenn sich der andere nicht mehr meldet, wird er interessant. Nach dem Motto: Willst Du was gelten, mach Dich selten.
Wenn Du da weiterhin anrufst, ihn anmailst usw. ist das Hinterherlaufen, nicht mehr und nicht weniger.
Es ist, wenn Du ehrlich bist, auch nicht ganz neu, daß Du Dich auf Männer sehr bzw. ausschließlich fixierst.
Das hat er natürlich bemerkt und reagiert mit Skepsis und Vorsicht.
Es hat ja nichts zu sagen, daß er Dir das nicht persönlich gesagt hat, sondern einem Freund - im Gegenteil, das hat wahrscheinlich sogar noch mehr Gewicht.
Im Grunde kannst Du nur abwarten. Entweder er wundert sich, nichts mehr von Dir zu hören und denkt nochmal drüber nach oder Du mußt das vergessen.
Jetzt da schon wieder anzurufen, ob "selbstbewußt" oder nicht, halte ich für total verkehrt.

18

Also aus meinen ERfahrungen heraus kann ich nur sagen: kein Melden, kein Interesse!!!! Nicht mehr und nicht weniger.

weiteren Kommentar laden
10

Hallo,

geh davon aus, dass er sich von sich aus bei Dir melden wird, wenn ihm etwas an Dir liegt. Ob Du ihn anhimmelst oder nicht ist völlig egal, wenn er WIRKLICH an Dir interessiert ist! Dann läßt man wohl kaum Traummann oder Traumfrau eher ziehen.
Wenn er sich aber nicht sicher ist, wirkt das in der Tat eher abturnend.

Ich bin auch keine Verfechterin der Sich-Extra-rar-machen-Strategie, denn ich denke, es fliegt früher oder später sowieso auf, wenn man einen auf vielbeschäftigt tut, es aber nicht wirklich ist,.... außerdem: wenn es BEIDE wollen, warum soll man dann nicht die Zeit einfach genießen?

Aber in Deinem Fall, sehe ich eher schlechte Chancen, da er ja offensichtlich nicht besonders interessiert ist.

>> Habt Ihr eine Idee, wie ich es am besten angehe, ihn doch noch vom Gegenteil zu überzeugen?<<
Hast Du das nötig? Willst Du ihn zu seinem Glück zwingen?

>>Soll ich mich noch mal melden, was wohl die einzige Möglichkeit sein wird, denn ich denke nicht, dass er sich noch mal bei mir meldet.<<
Definitiv: Nein! denn wenn Du das selber schon erkennst, ist jede weitere Bemühung nur Zeit-, Nerven- und Geldverschwendung.


Alles Gute dennoch

11

Und was, wenn er sich freut, und noch mal mit mir ausgeht?

Und wenn nicht, gehe ich wenigstens souverän aus der Sache raus.

Na ja, werde noch mal drüber nachdenken...

12

Wie kommst Du drauf, dass er sich freuen könnte und nochmal mit Dir ausgehen wollen würde?

Du hast doch selbst geschrieben, dass Du denkst, dass er Dich von sich aus nimmer fragen würde?

weiteren Kommentar laden
15

Ich denke, Du interpretierst da zuviel rein...dass er sich keine Beziehung mit Dir vorstellen kann, kann 1000 (andere) Gründe haben.

Kenne übrigens KEINEN Mann, der sich nicht geschmeichelt fühlt, wenn man ihn anhimmelt...ergo glaube ich nicht unbedingt, dass es DARAN gelegen hat.

Du kannst Dich natürlich nochmal bei ihm melden...aber allzuviel davon versprechen würde ich mir nicht. Wenn Männer eine Meinung einmal gefasst haben, sind sie selten davon abzubringen.

16

Hm, das sehe ich anders... Ich denke schon, dass Männer das in dieser Phase nicht so gut abkönnen, wenn sie angehimmelt werden.

Na ja, ich schau mal, was ich mache.

Zu verlieren habe ich eh nichts.

17

Hmmm....ich denke auch, dafür ist es jetzt zu spät. Erging mir selbst 2x so. Im Internet ewig hin-und hergeschrieben, SMS Tag und Nacht und als wir uns dann persönlich gegenüber standen, habe ich vor Aufregung doch ziemlich durchgucken lassen, dass ich Interesse habe. Habe dann auch nach dem Treffen noch 2 SMS geschickt und "nachgefragt". Das war der totale Fehler, der Schuss ging nach hinten los. Das Interesse war deshalb wahrscheinlich bei Null, Männer sind ja die "Jäger" und da hat sich wohl auch im Jahr 2006 nix dran geändert ;-).
Dann hab ich noch einen Versuch gestartet. Allerdings haben wir uns nicht wieder "WOCHENLANG" hin- und hergeschrieben und telefoniert sondern nach 1 Woche getroffen. Ich bin aber schon ruhiger und gelassener an die Sache herangegangen und als er vor mir stand und ich dachte "wow", hab ich mir das nicht anmerken lassen. Und nun sind wir seit ne Vierteljahr glücklich vereint.
LG anja