Mann im Fernverkehr, Hilfe!

Hey Mädels,

mein Mann geht ab morgen in Fernverkehr. Ist dann nur noch am Wochenende zuhause. Er möchte es tun da er da 600 Euro mehr verdient. Ist schon viel Geld. Bin voll traurig. hab Angst das die Ehe kaput geht.
Was meint ihr? Habt ihr Erfahrungen damit gemacht? Hat jemand ein paar tröstende Worte für mich? #heul

LG
Susanne

1

Hi Susanne!

Warum soll deine Ehe kaputt gehen???
Mein Ex-Mann war im Int. Fernverkehr selbstständig und ich
hab es total genossen, mich auf die Wochenenden gefreut.
Bei uns gabs deshalb kein Problem (die gabs erst Jahre später!). Vorraussetzung ist, du bist stark genug und nicht
eifersüchtig... Wenn du ihm vertraust, sehe ich keine Probleme.

Lieben Gruß,
Anette
#blume

2

Hallo Anette,

warum gabs erst später Probleme wenn ich fragen darf?

LG
Susanne

3

Liebe Susanne,

die hatten nix mit dem Fahren zu tun. Ehrlich nicht, da war
dieses Thema schon vorbei. Er lies sich gehen und fing an
uns mit runter zu ziehen, da hab ich den Schlußstrich gezogen!

Lieben Gruß,
Anette
#blume

4

Hallo Susanne,
mein Mann ist auch im Fernverkehr unterwegs und es ist wirklich kein großes Problem für uns. Naja, meistens...;-)
Als ich ihn vor 3 1/2 Jahren kennengelernt habe, war er schon im Fernverkehr und unsere Liebe ist auch als "Wochenendbeziehung" gewachsen. Mittlerweile sind wir seit 5 Monaten verheiratet und in 8 Wochen kommt unsere Prinzessin zur Welt#freu
Es gibt schon Momente und Situationen, in denen ich seinen Job verfluche, aber bisher haben wir das immer ganz gut gemeistert. Die Woche über bin ich den ganzen Tag auf der Arbeit, abends erledige ich halt die kleinen Dinge im und ums Haus und ruckizucki ist die Woche vorbei. Wir telefonieren jeden Abend und sind so immer auf dem Laufenden.
Was wir nur im Moment sehr schade finden, dass er von meiner Schwangerschaft nicht so arg viel mitbekommt und zu keinem Termin beim Doc mal mitgehen kann. Dafür läßt er an den Wochenenden mein Bauchi nie aus den Augen und ist so liebevoll. Wenn die Maus im Dezember auf die Welt kommt, dann hat er mit seinem Chef schon abgeklärt, dass er immer in der Nähe sein wird und gaaaanz schnell heim kommen könnte. Danach hat er 3 Wochen Urlaub, damit wird die Zeit gemeinsam genießen können#fest
Also, ich denke, wenn man stark genug ist, dann ist eine Wochenendbeziehung gar kein Problem und man packt das. Ist schließlich auch ein Job, der gemacht werden muß.

Ganz liebe Grüße Nine mit Nele (32.SSW)
#katze Rudi und Schatz Andreas (derzeit unterwegs nach Schweden)

5

Der Name Fernverkehr sagt schon alles oder???????????#kratz#sex

Nicht böse sein #schock#schein

6

Du musst ja echt komplexe haben!

Nicht böse sein #gaehn

7

Hallo Susanne,
der meinige ist auch im Fernverkehr und immer finde ich das nicht so toll.
Sicher man gewöhnt sich ein Stück daran
Aber gewisse Dinge haben mich immer angekotzt und kotzen mich heute noch an

Unter der Woche geht man überall alleine hin, man ißt allein, man schläft allein, man schaut allein Fernsehen

Kommt der Heizungsableser oder ä. muß immer der daheimbleibende Part einen Urlaubstag oder frei nehmen

Oft muß man alleine entscheiden...welche gardienen nehme ich jetzt und welche Schalter für die Lampen

wie oft stand ich allein im heilosen Chaos weil unsere Zeitplanung nicht ausgereicht hatte zb bei renovierung und mein Mann Sonntags wider weg war

Einschreiben abholen, Paket zur Post bringen, einkaufen für Zuhause und LKW immer allein

das nervt man hat einen Partner und hat ihn doch nicht

und da hats bei uns manchmal ganz schön geknallt

Ich habe gelesen ihr habt einen Hund . um das aufzugreifen es wird sich jetzt nie mehr die Frage stellen wer geht wann mit dem Hund, das wirst du sein, egal ob du 39 Fieber hast, oder einfach mal nur keinen Bock ...kein Schatz übernimm du mal die Abendrunde

Bei uns ist das das Kind ich kann nie sagen Bade du sie mal, bringe sie mal ins Bett hole sie bitte nach der Arbeit ab oder geh mal eine Stunde rausdamit ich in die Wanne kann

Aber trotz allem liebe ich meinen Mann und das seit 15 Jahren und das mit dem blöden Worspiel " Fernverkehr" nimm dir mal nicht zu herzen
Fremdpoppen kann jeder egal welchen Beruf er ausübt wers will der wills und wer es nicht will lässt es sein

Liebe Grüße Ulrike