Ständig Krank,ich bin am Ende...mache ich damit unsere Ehe kaputt????

Hallo,

ich weiß gar nicht wie ich Anfangen soll, aber ich möchte mir das einfach von der Seele sprechen, in der Hoffnung, das es mir danach besser geht. Schön ist, das man dabei auch noch Anonym bleiben darf, ich könnte sonst mit niemandem darüber reden.

Ich bin seit dem Sommer ständig Krank, nichts ernstes, Erkälungen, Angina, Husten usw.. Ich fühle mich auch krank und erschöpft. Ich bin sehr sensibel geworden. Die Kinder gehen mir auf den "Keks" ich raste schnell aus, schreie teilweise auch meine Kinder an (die sind 2 und 3,5 Jahre). Mein Mann ist ständig am arbeiten und wenn er mal da ist, bin ich froh das er mir die Kinder abnehmen kann. Zwischen mir und meinem Mann läuft es z.Zt. auch nicht besonders. Im Bett nur tote Hose, in der letzten 5 Wochen haben wir nur einmal mit einander geschlafen. Ich habe nie lust auf ihn, er kann es nicht mehr verstehen (wo ich auch irgendwo verständniss habe). ich bin frohn , wenn ich abends im bett liege und möchte auch in ruhe gelassen werden und hoffe auf eine ruhige Nacht ohne irgendwelche Zwischenfälle (Kinder schreien öfters nachts). Gestern hatten wir einen richtigen Streit gehabt. mein Mann wollte wieder, ich nicht. Er hat kein verständniss mehr. Ich wollte ihm zu liebe, mit ihm doch schlafen, so aber wollte er nicht. Er meinte nur das es so nicht mehr weiter gehen kann, er leibt mich und will mich. Ich liebe ihn doch auch! Er kann sich auch nicht vorstellen das ich vielleicht depressionen habe, ich kann mir das eigentlich auch nicht vorstellen. Wir führen ein gutes leben. Ich bin nicht eingeengt. Ich kann auch mal was unternehmen, habe nur z.Zt. keine Lust dazu. Ich kann kein Sport machen, da ich wieder krank bin. Ich bin einfach frustriert. Ich habe Angst das ich unsere Ehe damit kaputt mache. Was ist nur los mit mir. Ich will auch nicht für ein paar Tage weg, wie mein Mann mir das schon vorgeschlagen hat (ich sollte für ein paar Tage zu meinen Eltern), ich möchte aber bei ihm bleiben, ich möchte einfach in den Arm genohmen werden und das mir mal einer sagt, das es bald besser wird, oder das es bald vorbei ist.#heul Ich kann einfach nicht mehr!

was soll ich tun? wie kann ich mir selber helfen? Antrag auf Mutter-Kind-Kur läuft schon, aber ich glaube nicht das es mir helfen könnte? meine Ärztin kann mir auch nicht helfen, die schaut mich nur mit ihren großen Augen an und zuckt mit den Schultern. Bin ich den so schlimm, wenn ich mit meinem Mann seit Wochen nicht schlafen will, gibt es noch jemandem ausser mir in der Situation? Ich war ein lebensfroher Mensch. Habe mich nie unterkriegen lassen. War selten krank.

Danke fürs zuhören.

1

hallo mir geht es genauso mir kommt es vor als würdest du meine geschichte erzählen,Ich habe auch kinder und ich rasste bei jeder kleinigkeit aus ich schrei fiel und bin mieß gelaunt.
mit meinem mann schlafe ich soo ungerne weil ich einfach müde und kaputt bin .Ab und an laß ich es einfach geschehen und das macht mich einfach nicht glücklich .
Ich könnte den ganzen tag schlafen so müde bin ich.Wollte auch auf die mutter-kindkur aber für dieses jahr war der antrag zu spät gestellt wollte in den sommerferien fahren.
na was mit der erkältung ist ja die habe ich auch ständig bin ich verschnupft, kopfschmerzen und habe dazu schlechte laune.#liebdrueck

2

Hallo!

Ich glaube Dir fehlt wirklich einfach mal Ruhe und von allem weg.
Auch wenn Du schreibst, dass Du eigentlich lieber zu Hause bleiben willst. Einfach mal weg und raus und den Kopf frei kriegen.

Hör auf Deinen Körper der bei Dir eindeutig den Stop Knopf drückt. Manchmal ist ein wenig Abstand und zur Ruhe kommen besser als ein beharlicher Druck immer alles zusammen lösen zu müssen...
Dann hast Du für Dich mal die Zeit zu sehen was Dir gut tut, denn anscheinend bist Du im Moment sehr unzufrieden - vielleicht auch nur unterschwellig. Leider schreibst Du nicht, ob Du Hobbies hast denen Du nach gehst. Aber vielleicht fehlt Dir auch irgendwas für Dich - damit Du Dich für Dich besser fühlst. Dann bist Du auch ausgeglichener und Dinge die Dich vorher Kraft gekostet haben gehen Dir so von der Hand. Und das wird auch die Situation in Eurer Familie entspannen.
Ich denke die Entscheidung zur Kur war richtig. Komm für Dich selber zur Ruhe und dann setzte Dich mit Deinem Mann zusammen und sprech mit ihm über alles.
Du wirst sehen, sobald Du Dich selber nicht mehr unter Druck setzt, und Du Deine innere Ruhe wieder hast wird sich vieles von alleine lösen!
Ich war in der selben Situation vor zwei Jahren. Und eine Auszeit hat mich dazu gebracht ein paar einfache Dinge zu ändern - ohne mein ganzes Leben umzustellen - und auf einmal war alles viel einfacher!
Ich wünsche Dir viel Glück auf deinem - Eurem - Weg!
Neddie

6

Hallo Neddie,

mein Hobby ist Sport, wegen der Krankheit muss ich darauf verzichten;-). So habe ich keinen Ausgleich mehr.

Lg

3

Ich kenne das ganz gut, mir geht es so seit der geburt meiner
Tochter vor 7 monaten.
Das ist eine gute entscheidung dass du eine mutter kind kur beantragt hast. du sollstest erst mal raus aus deinem gewohnten umfeld.
Dein problem hört sich an wie ein burn out syndrom. das kann jedem passieren, der auf irgendeine art und weise zu viel stress hat und sich daraus nicht selbst lösen kann.
Überlege mal genau, ob du vielleicht zu viel arbeit ahst mit zwei kleinen kindern die wahrscheinlich gerade in der trotzphase sind, oder? Dann das unverständnis deines mannes, habe auch ein psychisches problem, das mein mann auch gar nicht versteht, das setzt einem zusätzlich zu.
gehtst du vielleicht noch zusätzlich noch arbeiten?
Ich würde dir dringend empfehlen, dir bei deiner krankenkasse adressen von psychologen geben zu lassen- ein psychologe wird dir helfen, dein leben neu zu ordnen und problme mit neuer kraft anzugehen. und vor allem nehme deinen mann mit, denn nur dann wird er mehr verständnis für dich aufbringen. so habe ich das auch gemacht. ich hatte auch große angst, meine beziehung mit meinem problem kaputt zumachen, aber alles wir sich zum guten wenden.

wünsche dir alles gute!!#herzlich

4

Fahr zu Kur - ehrlich dein Mann hat recht du mußt mal an dich denken,
schau mal http://www.muettergenesungswerk.de/mgwList.htm?cid=230
da findest du auch Beratung.

5

Guten Abend,

das hört sich nicht gut an, kann aber eine einfache Erklärung haben: Hat dich deine Ärztin schon mal auf Borelliose (wird das so geschrieben) getestet. Einfache Blutabnahme würde reichen. Hatte vor einiger Zeit die gleichen Probleme - irgendwann hat man es dann rausbekommen.

Ich wünsche dir gute Besserung.

#liebdrueck LG
Sandra