ich glaube, mein Freund ist schwul...

Hallo,

seit gestern läßt mich der Gedanke nicht mehr los, daß mein Freund vielleicht schwul sein könnte....

Sicher wird mir niemand sagen können, ob es so ist, aber vielleicht kennt das jemand und hat ähnliche Erfahrungen gemacht?

Bin mit meinem Partner nun seit über einem halben Jahr zusammen. Er sagt nur"er hat mich lieb", kümmert sich aufopfernd und liebevol um mich und meine Tochter, die ich aus vergangener Beziehung habe. Sex möchte er nicht, das heißt, er sagt, er bräuchte es nicht oder selten, haben auch kaum welchen gehabt. Wir kuscheln viel, aber so ganz ohne Leidenschaft. Er gibt sich in meinen Augen übertrieben männlich, lebt noch nach alten Frauen-Männer-Klischees (sehr altmodisch). Vieles ist für ihn unmoralisch... Schwule und Lesben findet er widerlich, für mich zu übertrieben oft von ihm gesagt.

Ich kann ihn nicht auf meine "Befürchtung" ansprechen, er würde mich für verrückt erklären und verletztend werden. Aber ich kann einfach nicht aufhören, zu glauben, daß an meiner Befürchtung etwas Wahres ist....

Trauriger Gruß

1

Wenn er auch ( zwar selten aber er tut es) mit dir schläft ist er maximal bi!

2

Klingt nicht danach,das er tendenziell schwul ist.

Für mich klingt das eher nach einer etwas verklemmten Persönlichkeit,der leichte bis mittelschwere Komplexe mit sich rumschleppt...(übertriebenes Männlichkeitsgetue, Probleme mit der Sexualität und so...).

Versuch mit ihm zu reden. Vielleicht hilft irgendwann ne Therapie ?

Gruss
agostea

3

Hallo.
Habe im Verwandten/Freundeskreis Schwule und kann mich nur meiner Vorrednerin anschließen. Es klingt nicht nach schwul, sondern nach einem total verklemmten Mann, der wirklich Einiges an Komplexen hat.

LG Michaela.