Während eines Streits, droht mir mein Mann wie folgt: Ab heute wird es anders laufen! Es interessiert mich nicht was du denkst oder willst, ich tue nur das was ich will!

Er sagt sogar, es interessiert mich nicht, was jemand von mir denkt! Der Grund hierfür ist, dass ich das Gefühl nicht los werden, dass mein Mann Dinge toll findet was andere Mitmensch toll finden. Auf einmal wird es toll und interessant!
Er möchte auf einmal Fußball schauen gehen und dem prio setzen! Wir als Ehepaar müssen Freunde und Familie auf ein anderes Mal verlegen. Der Fußball soll ab jetzt Prio haben. Seit über 10 Jahren Ehe nie Thema war.

Diese Worte, du wirst sehen wer ich jetzt sein werde machen mir ein komisches Gefühl…

Der Auslöser: Ich hätte dich heute echt gerne als meine Begleitung gehabt. Du bist immer dabei, aber genau heute hätte ich dich am
Meisten gebraucht.

Bearbeitet von Inaktiv
11

Es klingt für mich so als hätte er das Gefühl immer nach der Nase anderer tanzen zu müssen.
Ich kenne diese Ansage auch von mir, wenn ich das gesagt hatte dann sind lange meine Bedürfnisse missachtet worden dann ist das Fass quasi übergelaufen.

Bearbeitet von Barbara83
1

Nun das ganze wird eine Vorgeschichte haben, die wir nicht kennen und jetzt schlägt dein Mann um.
Was willst du hören?
Er hat sicher seine Gründe, und du kennst sie wahrscheinlich.

3

Die Vorgeschichte liegt daran, dass wir beide große Familien haben und immer versuchen alle einzubinden. Seine Familie hat mich nie gern gehabt. Bis heute ist es so, dass die mir ein Gefühl des „wir dulden dich“ Geben. Einer seiner Brüder, lebt sein Leben ohne groß Rücksicht darauf zu nehmen was seine Frau denkt. Er Plant seine Wochenenden einfach für sich. Frau und Kids müssen warten bis er da ist.

Ich finde das nicht in Ordnung. Ich denke, dass er sich viel von ihm Leiten lässt. Und jetzt kommen solche Worte.

4

Z.B eine sehr sehr gute Freundin kündigte sich mit Mann und Kind an, um
Vorbei zu kommen. Sein Bruder hat Tickets und sagte zu meinem Mann. Ist doch nur eine Freundin deiner Frau, soll die den absagen.

Das geht gar nicht! Ich sage nicht jemanden ab, nur weil ihr wohin wollt. Ihr seid erwachsene Männer.

Man nimmt Rücksicht. Und genau, dass wird jetzt mehr oder weniger aushesprochen

weitere Kommentare laden
2

Ich sehe es auch so, es fehlt die Vorgeschichte. Grundlos sagt dein Mann das nicht. Wenn dir nicht klar ist, wo euer bzw. sein Problem liegt, würde ich eine Paartherapie empfehlen.

5

Das schlimmste ist, dass ich sehr wütend wurde nachdem diese Worte fielen. Und dann sagte er, das stimmt nicht! Er habe das nicht gesagt. Das abstreiten…obwohl es ausgesprochen wurde.

6

Naja Streit halt, wer da 100% sagt was er meint hat das Temperament eines Kühlschranks, dafür gehts eh.

Beim letzten Absatz kann ich nicht herauslesen ob das direkte Rede ist, ein paar "" wären generell sehr hilfreich wenn man direkte Rede verwendet.

9

Ich Blicke bei deinem Text nicht durch. Bitte nochmal von vorne mit mehr Input. Da fehlt zu viel

10

Ich verstehe gerade absolut nur Bahnhof - kann also auch nichts raten.

Allerdings würde ein Freund, ein Partner oder was auch immer zu mir sagen
"Es interessiert mich nicht was du denkst oder willst, ich tue nur das was ich will! "
würde mich ganz sicher erstmal interessieren, was diese Figur in meinem Leben eigentlich noch zu suchen hat.
Jeder einzelne meiner Vereinsfreunde hat da mehr Interesse an mir und meinem Wohlergehen wie der Mann, den Du offensichtlich als Ehemann hast.
LG Moni

Bearbeitet von Circle-Of-Life
12

Joah, so ganz kapier ich es auch nicht, aber ein paar kleine Details lasseen da doch einiges erahnen.

Was ich wirklich nicht evrstehe, wenn sich DEINE Freundin (samt Anhang) anmeldet, warum muß dann dein Mann seine Pläne umwerfen? Kapier ich wirklich nicht.
Wenn du das also die ganze Zeit so erwartet hast, dann verstehe ich auch die Aussage in der Überschrift sehr gut. Und eben auch, das er deine Denkweise nicht mehr unterstützen wird. Und das kann ich voll und ganz nachvollziehen.

Aber vielleicht erörsterst du alle snochmal genauer, denn auch andere haben hier ja Probleme, deinen Beitrag zu fassen.

13

Mir fehlt auch die Vorgeschichte.
Warum muss dein Mann dabei sein, wenn DU besuch erhältst?
Wenn meine Freundin kommt (mit der mein Mann auch befreundet ist, allerdings mehr mit ihrem Mann), dann kommt sie mich besuchen, außer wir machen explizit was zu viert aus. Dann erwarte ich natürlich Anwesenheit meines Mannes. Aber so?

Mir fehlt da zu viel zur Geschichte.

14

Ist der Auslöser wirklich, dass deine Freundin vorbeikommen wollte, dein Mann parallel mit seinem Bruder zum Fußball gehen wollte?
Da eskaliert die Situation so bei euch? Nur weil die Freundin sich ankündigt mit Mann muss man ja nicht alle Pläne umwerfen.

Was ist denn zwischen euch noch alles vorgefallen? Das kann doch nicht alles sein. Genau heute hättest du ihn am meisten gebraucht? Beim Freundinnenbesuch? Ich bin wirklich sehr verwirrt - aufgrund eurer beider Reaktion.

Bearbeitet von nina2805