Hilfe! Soll ich mich trennen?

Hallo, nun erstmal zu meiner Person: ich bin verheiratet, habe 4 Kinder ( 6,4,2& 6 monate) und wohne mit meinem Mann im og seines Elternhauses im EG wohnt seine Mutter.
Mein Mann macht meistens das Abendessen für die Kinder, hilft meistens beim Baden und hin und wieder räumt er auch den Geschirrspüler aus. Manchmal setzt er sich abends mit mir hin und hilft mir beim lernen. Den Rest mach eig großteils ich. Er ist der Meinung das ich hierfür bezahlt werde. (Mein elterngeld)
Ich bin derzeit bis September noch in Elternzeit und dann fange ich mit einer Ausbildung an die zweimal die Woche abends statt findet.
Er arbeitet jeden Tag von 9-15:00 ca.
Ich fühle mich trotzdem mit der Care Arbeit alleingelassen. Meine Schwiemu sagt hierzu nur das ich froh sein soll ihr mann hat nie etwas im haushalt gemacht.generell gibt die immer ihren senf dazu. Auch meinen stil findet er langweilig ( trage gern ballerinas, bluse , blazer eher elegant halt) er steht auf tiefen ausschnitt.. Er respektiert auch meine körperlichen Grenzen nicht - zwickt mir immer so stark in die brust und reisst meinen bh herunter . Ich sage dann eh immer das er aufhören soll aber findets lustig. Wenn er nicht jeden Tag sex hat dann ist er unausstehlich und ist nur mehr laut. Ich hab meistens eh keine lust dazu weil er stark übergewichtig ist aber die diskussion um unser sexleben hab ich aufgegeben weil das nur im streit endet. Hinzu kommt noch das meine Eltern ihn nicht mögen und wir wohnen auch noch 1 Stunde entfernt. Sorry sehr viel text ich weiß bin aber echt hilflos.. weiss nicht ob ich da übertreibe oder ob ich mich ändern sollte.. möchte auch für meine kinder nur das beste.. vielleicht kann mir jemand seine sicht hierzu dalegen..

Diskussion stillgelegt

1

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

Diskussion stillgelegt

3

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

Diskussion stillgelegt

17

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

Diskussion stillgelegt

weitere Kommentare laden
2

Liebst du ihn denn? Und er dich?

Diskussion stillgelegt

4

Ich denke schon, er bringt mir auch hin und wieder Blumen aber im Gegenzug erwartet er sich dann halt Sex dafür . Ich weiß nicht ob das normal so ist.

Diskussion stillgelegt

21

Ich empfinde Blumen mitbringen jetzt nicht unbedingt als „Liebesbeweis“ und das schon gar nicht wenn er eine Gegenleistung erwartet

Diskussion stillgelegt

weiteren Kommentar laden
5

Und vor den ganzen Kindern war er anders?
Falls nicht (was ich stark vermute), warum stört dich sein Verhalten auf einmal?

Diskussion stillgelegt

7

Da schildert eine Frau sexuelle Gewalt. Findest du deinen Beitrag dazu ernsthaft angemessen?

Diskussion stillgelegt

6

Den Teil zu seinem Sexualverhalten finde ich unerträglich. Insgesamt finde ich deinen Text traurig und bedrückend.

Diskussion stillgelegt

9

Fakten:
Du betreibst Sex mit deinem Mann, obwohl du keine Lust hast.
Der Mann ist grob, dick, unausstehlich, laut und übergeht deine Grenzen.
Du möchtest, dass deine Kinder eine tolle Kindheit haben, erleben aber euren schlimmen Umgang täglich.

Die Schwiegermutter ist eine andere Generation und ist selber Schuld, wenn sie das bei ihrem Mann damals geduldet hat und daher nicht im Recht, dir was vorzuschreiben.

Was hält dich also bei diesem dicken, aggressiven, übergriffigen Menschen?

Nein, du solltest dich nicht ändern. Du solltest eine klare Ansage an den Herren machen, dass es so nicht weitergeht und du über Trennung und eine Anzeige nachdenkst. So kann er nicht mit dir umgehen und schon gar nicht, wenn Kinder involviert sind. Dessen bist du dir bewußt?

Diskussion stillgelegt

11

Zu den Kindern ist er meistens lieb und spielt manchmal auch mit ihnen. Das hält mich weil ich den kindern den vater nicht nehmen will.

Diskussion stillgelegt

16

Man nimmt doch Kindern nicht den Vater nur weil man sich trennt. Das darf man ja rein rechtlich auch gar nicht.

Diskussion stillgelegt

10

Ich verstehe nicht. Also, du hast innerhalb von 5.5 Jahren ein Kind nach dem anderen in die Welt gesetzt, eine Ausbildung hast du nicht, die Wohnsituation passt nicht, dein Mann ist primitiv und körperlich übergriffig und deine Schwiegermutter passt dir auch nicht? Wie kann man derart falsche Entscheidungen treffen? Mit 4 so kleinen Kindern und null Ressourcen kommt man da kaum mehr raus, ohne richtig viel Schaden anzurichten bzw. zu erleiden. Da tun einem vor allem die Kinder leid, die in solch prekäre Umstände geboren wurden. Ich hoffe, sie kriegen die Kurve.

Diskussion stillgelegt

12

Also erstens einmal: ich hab eine Ausbildung hab davor 8 jahre vollzeit gearbeitet! Ich bilde mich nun nur weiter da in meinem vorherigen beruf die dienstzeiten mit den kindern nicht so leicht vereinbar sind.
Ich habe recht vermögende eltern die mir finanziell einiges ermöglicht haben und ich selbst habe mir auch immer etwaa weg gespart. Ich gehe mit meinen Kindern liebevoll um ! So etwas zu behaupten ist einfach nur lächerlich und geht schon fast an rufmord!

Diskussion stillgelegt

19

Wenn du vermögende Eltern hast die dich finanziell unterstützen würde ich mal sagen nichts wie raus da. Raus aus der Beziehung. Du hast 4 Kinder in solch eine Beziehung gezeugt, jetzt übernimm endlich Verantwortung für sie und füge ihnen nicht zu, das sie in einer solchen Familiendynamik aufwachsen. Das ist ja schrecklich!

Diskussion stillgelegt

weitere Kommentare laden
13

Ich finde es schlimm zu lesen, wie es dir geht. Fühl dich erst einmal gedrückt.

Deine Lage liest sich ziemlich verzwickt. 4 Kinder, Beginn einer Ausbildung sind nicht das leichteste Gepäck für eine Trennung.

Ich würde die Übergriffigkeit deines Mannes nicht auf die leichte Schulter nehmen. Nur weil er will, musst du deinen Körper nicht wie eine Puppe hergeben. Wir leben nicht mehr im 19. Jahrhundert. Ich denke mal, du lernst deinen Kindern auch, dass es ihr Körper ist und niemand darüber bestimmen darf?
Warum darf dein Mann das bei dir?
Nur weil er ab und zu mit den Kindern spielt und den Geschirrspüler ausräumt, dir mal Blumen mitbringen ist er nicht automatisch ein guter Vater oder Ehemann.

Du willst eine schöne Kindheit für deine Kinder? Aber was ist mit dir? Willst du das noch fast 18 Jahre mindestens mitmachen, jeden Tag deine Körper hergeben damit der Herr nicht granting wird?
Deine Kindern sind nicht blind und taub. Irgendwann merken sie dieses Missverhältnis auch.

Ich weiß nicht, was ich dir genau raten kann, nur folgendes:
Bitte sei dir mehr wert, versuche ihm klar Grenzen aufzuzeigen und wenn es zum Streit kommt ist das so. Aber bitte gib dich nicht so auf, nur des Frieden zu Liebe.
Kannst du vielleicht irgendeine Beratungsstelle kontaktieren? Nur für den Notfall das der Streit ausartet? Bist du mit deinen Eltern in Kontakt, falls es eskaliert und könnten sie euch aufnehmen?
Ich weiß nicht, wie weit es ausarten kann. Da kennst du ihn besser.

Diskussion stillgelegt

15

wie war er vor den Kindern? hast du bzw ihr euch bewusst für alle 4 kinder entschieden?
Ich bin etwas entsetzt wie er mit dir umgeht (sexuell).
Du musst hier ganz klar lernen für dich und deine bedürfnisse einzustehen! niemand hat das recht auf tägl. sex nur weil man verheiratet ist oder in einer beziehung. wenn er dich nicht wertschätzt hat er dich nicht verdient.

Diskussion stillgelegt

20

Hi,
das mag oberflächlich klingen, aber wenn mich ein stark übergewichtiger Mann richtig anmacht, sodass ich Bock auf ihn habe, muss er menschlich eine Granate sein. Ein Dickwanst, der mir körperlich Schmerzen zufügt und meine Grenzen weglacht, mich mit dem ganzen Kindergedöns mehr oder weniger alleine lässt, würde mich nicht antörnen.
Ich finde die Schilderung eures Sexlebens ganz schlimm. So schlimm, dass ich schon sagen würde, trenn dich. Aber mit vier Kindern und dem ganzen Drumherum, ist das natürlich ein gewaltiger Schritt.
Ob aber eine Mutter, die in einer Ehe lebt, die von sexueller Gewalt geprägt ist, ihren Kindern „das Beste“ geben kann, wage ich zu bezweifeln. Die checken es schon, wenn die Vibes nicht stimmen.
Alles Gute!

vlg tina

Diskussion stillgelegt